Hallo und guten Tag, ich bin neu hier, nicht weil ich Zeichnen oder Malen will, sondern weil ich auf der Suche nach jemandem bin, der Moritatentafeln

Drehorgelmax

Neuer User
Hallo und guten Tag,
..... zeichnen/malen könnte und wollte. Nicht umsonst!!
Moritatentafeln sind auf Leinwand gemalte Bilder, die eine Geschichte (Moritat oder Ballade) illustrieren. So wie es schon vor gut 200 Jahren war. Es sind keine "Gemälde", sondern eher naive Malerei, Comicoder so in dem Stil. Auf Youtube unter Moritaten und Balladen kann man noch solche Tafeln sehen. Einige Lieder habe ich, die gern vortragen möchte. Aber ohne Tafel oder Bilder ist es nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich möchte die Tradition wieder aufleben lassen. Schön, wenn ich Interesse geweckt habe.
 

Anhänge

  • 2020-Pixelprojekt-Ruhrgebiet-Fotos-Juliette-de-monicault-56.JPG
    2020-Pixelprojekt-Ruhrgebiet-Fotos-Juliette-de-monicault-56.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 18

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Drehorgelmax,

ich schreibe dir weiter unten den üblichen Willkommenstext, obwohl der hier nicht ganz passend scheint. Ich finde dein Anliegen aber sehr interessant und drücke dir die Daumen, dass du hier jemanden findest, mit dem du zusammenarbeiten kannst.

Vielleicht kannst du dein Anliegen nochmal z.B. in der "Quasseltrippe" posten, weil hier niemand antworten kann.


Im Übrigen heißt das Team des Forums dich herzlich Willkommen und wünscht dir viel Spaß in unserem Forum!

Damit du dich besser zurechtfindest, möchten wir dich auf unsere Pflichtlektüre aufmerksam machen http://www.happypainting.de/index.php?forums/pflichtlektüre-für-jeden-neuen-user.50/

Und ebenfalls solltest du die "Netiquette und Bordregeln" gründlich durchlesen http://www.happypainting.de/index.php?forums/netiquette-und-bordregeln.137/


Über eine weitere Beteiligung und Vorstellung deiner Werke freuen wir uns.
Dafür dann bitte die entsprechende Rubrik aussuchen, einen neuen Thread aufmachen und loslegen.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gern an uns wenden ( auch per PN).
Dieser Thread ist nach der Begrüßung durch das Team nicht mehr aktiv, es kann kein anderer User hier antworten!
 
Oben