Heidelandschaft

Tiermalerin

Aktives Mitglied
Hallo, das kleine Bild ist gerade fertig geworden. Es passt auch zur momentanen Heideblüte. Es ist nach einem Foto von mir gemalt, das hier ganz in der Nähe aufgenommen worden ist, nennt sich Hügelgräberheide. Wieder mal in Acryl auf ungespanntes Leinen, ca. 24 x 30 cm groß.
 

Anhänge

  • heidelandschaft2022.jpg
    heidelandschaft2022.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 62

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ich finds auch wunderschön.
Als Kind habe ich oft Urlaub mit meinen Eltern gemacht in der Lüneburger Heide ...
 

Mon

Forum-Guru
Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut, besonders das wogende Heideblütenmeer, der Weg mit seinen Gräsern und Fahrspuren und die große Birke.
 

Tiermalerin

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben, danke schön für das nette Lob zu meinem Bild. :smiley:

Moni... wer kennt sie nicht, die Lüneburger Heide. Ich war als Kind auch dort mit meinen Eltern, umso lustiger, dass ich jetzt ganz in der Nähe wohne.

Vian... ja, das tuen wir auch gerne, dort mit den Hunden laufen. Ist ja wirklich eine wunderschöne Landschaft.
 

Painterling

Senior Mitglied
Das Bild gefällt mir sehr gut und macht mich neugierig auf das was kommt, da ich Anfang September eine Rundfahrt durch die Lüneburger Heide mit einer Bekannten machen will. Hoffentlich verausgabt sich der Sommer jetzt nicht, damit wir auch dann, sonnig und trocken durch diese liebreizende Landschaft fahren können. Du machst mich neugierig!
 

Tiermalerin

Aktives Mitglied
Vielen Dank Werner, Gudrun und Anja für eure netten Anmerkungen.

@ Werner... wo du Recht hast hast du Recht! Ich habe beim malen gar nicht auf die Position des Weges geachtet. Auch der Horizont ist zu mittig (sehe ich jetzt erst). Ich bin wohl selbst mein größter Kritiker (lach), die Wolken sind mir zu hart, Acryl halt und die Heide vielleicht ein bisschen zu rosarot. Egal, Spaß hat es jedenfalls gemacht.
 

KarinV

Senior Mitglied
Mir gefällt das Bild sehr gut.
Farbperspektivisch kann man dem Weg Tiefe geben, indem man ihm im Vordergrund einen Hauch vom Rosarot der Blüten mitgibt, also anwärmt und im Hintergrund blasser macht und einen Hauch kühles Blau drüberzieht.
Vom Rosarot der Blüten könnte man auch einen Hauch ins Grün der Bäume geben. Damit rundet sich das Bild etwas ab.
 
Oben