Heidelbeeren in der #dailypaintingchallenge

Mon

Forum-Guru
Deine Blaubeeren (in Hamburg auch Bickbeeren genannt) gefallen mir sehr gut, die Schale dazu auch!
 

ulliversum

Senior Mitglied
Danke, liebe @Mon ! Die Schale so richtig unscharf wie auf dem Foto, hab ich zwar nicht hinbekommen, aber zum Bild passt sie irgendwie..
 
  • Like
Reaktionen: Mon

marlies+48

Forum-Ikone
Sehr schön, dein Heidelbeerenbild. Ich hatte mir heute ein Schälchen gekauft. Naja, der Brüller sind die nicht. Waldheidelbeeren schmecken um Klassen besser.
 

canvas

Senior Mitglied
Bei uns heißen die auch "Mostbeeren" - mit einem Teig zu Mostbeernocken herausgebacken schmecken die auch köstlich...mjam...

Deine Heidelbeeren sind toll gelungen, richtig zum reinbeißen und super gemalt.
Mir gefällt auch die Schale, finde auch dass sie genau so zu deinem Bild passt.
 

ulliversum

Senior Mitglied
Vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare! Wie es aussieht landet, hängen wir das Bild in die Küche..da passt es gut hin.
 

AnJa

Moderator
Hallo Ulli,
Ich finde die Blaubeeren sehr gut gemalt.
Durch die weisse Schale und die weissen Schatten in den Beeren wirkt das Bild sehr modern.
 

evalena

Forum-Guru
Mir gefallen deine Heidelbeeren auch sehr gut. Der Bildausschnitt ist gut gewählt....Die Beeren sehen samtig-echt aus und die Schale ist auch top gelungen.
 
A

Andrea_justme

Gast
Toll die Beeren! Die Schattierungen hast du super hingekommen, Ulli. Dazu die Schale und der absolut schlichte Hintergrund - eigentlich reicht ein Wort - gelungen!
 

red

Senior Mitglied
Heidelbeeren schmecken hervorragend, vor allen Dingen frisch gepflückte aus dem Wald. Deine Beeren hast du sehr realistisch dargestellt. Über Heidelbeeren könnte ich ein Buch schreiben. Ich bin ein Flüchtlingskind und wir haben nach dem Krieg Heidelbeeren wassereimerweise gesammelt. Diese konnten im Ort abgegeben werden und man bekam für den Liter 8 Pfennige. Wer einen Wassereimer Heidelbeeren gepflückt hat, der weiß was ein Pfennig wert war.
LG Rainer
 

ulliversum

Senior Mitglied
Die heutige #dailypaintingchallenge auf Instagram ist übrigens auf meinem *Mist* gewachsen und leicht inspiriert von @Lillemut - freut mich, dass jetzt alle mein Motiv malen..
 

Neueste Beiträge

Oben