Helllooo vom angehenden Schattenmaler...

Schattenmaler

Neuer User
...vor einiger Zeit (vor 3 Jahren) hatte ich durch Zufall mal Acryl ausprobiert. Fand ich toll, seit der Schulzeit wieder einmal mit Farben in Berührung zu kommen. Naja, nach einigen abstrakten Versuchen kam mir das Leben dazwischen und ich habe alles wieder liegen gelassen. Schade aber naja, Acryl war noch nicht DAS Medium für mich.



Nach 1 1/2 Jahren Pause erneut in Farben verliebt. Aber diesmal inniger.



PASTELLE! Was für Schönheiten diese kleinen Sticks sind und was für wundervoll samtige Bilder daraus entstehen.



Allerdings...wieder nur abstrakte Versuche.

Da merkte ich, die Bilder die ich im Kopf habe bringe ich nicht zu Papier.



Dann wieder das Leben...



Zumindest konnte ich noch im letzten Lebensjahr meines Vaters, einiges an Zeit mit ihm verbringen.



In den Monaten danach war auf einmal wieder Zeit und Raum für Farbe und mich selbst vorhanden.



Und wieder ein abstrakter Versuch meine Kreativität auszuleben. Da war mir dann aber endgültig klar, ohne Anstrengung und Basic Zeichenskills wird nichts aus meinen Träumen.



So, jetzt sehe ich mir Seit 2 Monaten jeden Tag Videos zum Thema Zeichnen, Malerei und Kunst an. Lese Bücher. Informiere mich über Techniken und Utensilien. Habe mir ein Sketchbook geholt und übe das Zeichnen.



Weil ich mich nicht beschränken will und viele Dinge ausprobieren möchte, mussten sich noch Öl Farben und Gouache in mein Sortiment hinzugesellen. ^^ naja weil ichs mir halt eingebildet habe...



Was soll ich sagen, mit dem Ansatz mehrere Möglichkeiten stets zur Verfügung zu haben, bin ich im Moment wirklich motiviert.



...und Öl Farben sind einfach nur WUNDERVOLL. Eine neue Liebe. :)



Happy bin ich auch dieses Forum gefunden zu haben. ;)



Ein paar Klicks in diesen heiligen Hallen der Kunst und schon erstrahlten inspirierende Meisterwerke auf meinem dauerbelasteten Bildschirm.



Also hiermit, ehrfurchtsvoll...



DANKE für die Aufnahme. :)
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Schattenmaler,

das Team des Forums heißt dich herzlich Willkommen und wünscht dir viel Spaß in unserem Forum!

Damit du dich besser zurechtfindest, möchten wir dich auf unsere Pflichtlektüre aufmerksam machen http://www.happypainting.de/index.php?forums/pflichtlektüre-für-jeden-neuen-user.50/

Und ebenfalls solltest du die "Netiquette und Bordregeln" gründlich durchlesen http://www.happypainting.de/index.php?forums/netiquette-und-bordregeln.137/


Über eine weitere Beteiligung und Vorstellung deiner Werke freuen wir uns.
Dafür dann bitte die entsprechende Rubrik aussuchen, einen neuen Thread aufmachen und loslegen.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gern an uns wenden ( auch per PN).
Dieser Thread ist nach der Begrüßung durch das Team nicht mehr aktiv, es kann kein anderer User hier antworten!
 

Neueste Beiträge

Oben