Herbst über dem Hüttenersee

jobr

Aktives Mitglied
Wieder mal etwas real-existierendes von mir: Der Hüttenersee ist ein Moor-See, etwas oberhalb von meinem Wohnort. Im Hintergrund der Zürichsee und rechts oben das Säntis-Gebirge.

Hab’ den heute wieder mal umwandert, dabei hat er sich, mit einem ordentlichen Föhnsturm, von einer ganz anderen Seite gezeigt, als in diesem schon ein paar Wochen alten Bild.

Öl auf Leinwand 100x80cm
 

Anhänge

  • h-see.JPG
    h-see.JPG
    351,8 KB · Aufrufe: 49

Farbrausch

Senior Mitglied
huhu Joel...hui da gibt es viel zu entdecken auf deinem wirklich malerischem Bild, scheint mir eine wunderschöne Gegend...ich finde es bezaubernd gelungen..
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hallo Joel,
eine schöne Landschaft und leuchtende Farben. Das Säntis-Gebirge ist Dir besonders gut gelungen!

Seltsam wirken für mich aber die "windschiefen" Häuser und der tiefe Schatten im Vordergrund.

Liebe Grüße, Conny
 

jobr

Aktives Mitglied
Seltsam wirken für mich aber die "windschiefen" Häuser und der tiefe Schatten im Vordergrund.
Ja die Häuser könnten etwas sorgfältiger gemalt werden:)
Das mit dem Schatten ist ein alter Malertrick: Um eine helle Fläche (hier im Zentrum) noch mehr zum Leuchten zu bringen, ist die angrenzende Fläche in möglichst tiefen Schatten zu legen.
(Im Original wirkt das etwas weniger krass)

Danke euch!
 

AnJa

Moderator
Hallo Joel,

Deine Bilder sind immer sehr interessant und anders als das Übliche.
Es macht wirklich Spaß, darin spazieren zu gehen.

Sehr gut gefällt mir der Malertrick.
Hörte ich noch nie, aber das Ergebnis überzeugt.

Das Gelb des Bodens (Moos ?) ist aber real nicht so oder?
 

canvas

Senior Mitglied
Hallo Joel,
die Häuschen sind mir auch aufgefallen, aber ich dachte das ist bewusst so gemacht und irgendwie passt es auch im Gesamtbild.
Mir gefällt dein Landschaftsbild sehr gut mit all den Farben und der Tiefe, die du ins Bild gebracht hast. :thumbsup:
 

evalena

Forum-Guru
Hi Joel.....Das müsste dann der Lützelsee sein......:-)...Mir gefällt dein Bild. Vor allem das Gebirge (Säntis?) im Hintergrund ist mega gut gemalt. Der Rest natürlich auch...:-) Aber es ist komisch. Meist bleibt mein Blick an einem kleinen Detail - das mir persönlich als besonders gut gelungen auffällt - hängen.....
 

jobr

Aktives Mitglied
Danke Ursela!
Es ist wie in der Einleitung geschrieben der Hüttenersee und natürlich der Säntis
Der Lützelsee ist auf der andern Seite des Zürichsees unsichtbar hinter dem ersten blauen Hügelzug meines Bildes
 

Neueste Beiträge

Oben