Herbst, Herbst bunter...

Painterling

Senior Mitglied
Letzte Woche in unserer Malttreff habe ich das Aquarell begonnen, zu Hause nach dem Durchtrocknen, waren die Farben nur ansatzweise noch zu sehen, und ich habe dann versucht meine Vorstellungen vom bunten Herbst doch noch einzubringen. Der Hintergrund war damit aber so gut wie fertig. Das ist nun das Ergebnis!
Größe: 20 x 30 cm
Papier : Hahnemühle : 300 g
Farben: Aquarellfarben, wasserlöslichen Fineliner
 

Anhänge

  • 8468EE1F-E542-464C-B116-2EBFD66C45A6.jpeg
    8468EE1F-E542-464C-B116-2EBFD66C45A6.jpeg
    512,4 KB · Aufrufe: 35

otti123

Senior Mitglied
Ein schöner „Rettungserfolg“. Besonders der Hintergrund gefällt mir.
Eine Frage: Hast Du bei der Rettung zuerst die Farbe laufen lassen und dann umrandet mit Fineliner oder umgekehrt?
 

Painterling

Senior Mitglied
Sehr schön - tolle Farben - wunderbar zart!
Gefällt mir sehr!
Danke, Joko! Nicht immer gelingt es so, dass die Farben so fliessen, wie ich es gerne habe. Diese Farben habe ich dann einfach aufgegriffen und habe die herbstlichen Blätter gemalt. Ich liebe beim Aquarell auch mehr die zarten Farbtöne, die sich dann ergänzen und stimmig sind.
 

Painterling

Senior Mitglied
Ein schöner „Rettungserfolg“. Besonders der Hintergrund gefällt mir.
Eine Frage: Hast Du bei der Rettung zuerst die Farbe laufen lassen und dann umrandet mit Fineliner oder umgekehrt?
Danke,@otti123 , als Rettung würde ich es selbst nicht bezeichnen, da ich mir ja vorgenommen hatte bunte Herbstblätter zu malen. Den ersten Farbauftrag habe ich ja als Hintergrund verwendet und danach die bunten Herbstblätter entsprechend der Farben, die ich schon Im HG hatte, dann gemalt. Ganz zum Schluss habe ich den wasserlöslichen Fineliner noch eingesetzt und mit dem Wasserpinsel angelöst.
Bei Aquarellen muss man, zumal wenn man mit etwas mehr Wasser arbeitet, solche "Zufälle" dann dementsprechend verarbeiten.
 

hapi

Senior Mitglied
Liebe Gudrun - Du liebst die Farben und die Farben lieben Dich.
Deine Herbstbilder sind immer bewundernswert.
 

otti123

Senior Mitglied
nur ansatzweise noch zu sehen, und ich habe dann versucht meine Vorstellungen vom bunten Herbst doch noch einzubringen. Der Hintergrund war damit aber so gut wie fertig. Das ist nun das Ergebnis!
Wegen dieser Bemerkung hatte ich "Rettung"geschrieben, weil Du es doch noch geschafft hast.
Der "Zufall" ist Dir jedenfalls gut gelungen!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Letzte Woche in unserer Malttreff habe ich das Aquarell begonnen, zu Hause nach dem Durchtrocknen, waren die Farben nur ansatzweise noch zu sehen, und ich habe dann versucht meine Vorstellungen vom bunten Herbst doch noch einzubringen. Der Hintergrund war damit aber so gut wie fertig. Das ist nun das Ergebnis!
Größe: 20 x 30 cm
Papier : Hahnemühle : 300 g
Farben: Aquarellfarben, wasserlöslichen Fineliner
...und DAS ist schlichtweg schön ...ganz meins
 

AnJa

Moderator
Schönes kleines Herbstaquarell, Gudrun.

Ich sammle auch jeden Tag bunte Blätter beim Spaziergang mit meiner Josie.
Aber diese dann malerisch umzusetzen, habe ich noch nicht geschafft. Aber der November hat ja noch einige Tage.
 

Painterling

Senior Mitglied
Schönes kleines Herbstaquarell, Gudrun.

Ich sammle auch jeden Tag bunte Blätter beim Spaziergang mit meiner Josie.
Aber diese dann malerisch umzusetzen, habe ich noch nicht geschafft. Aber der November hat ja noch einige Tage.
Am besten die Blätter nehmen, vor sich hinlegen oder probeweise auf einem Untergrund anordnen und schön kann es losgehen!
 
A

Andrea_justme

Gast
Ein wunderbar zartes Herbstaquarell. Es ist dir so schön gelungen, die kräftigen Herbstfarben mit der Leichtigkeit des Aquarell zu kombinieren. Schön, Gudrun!
 

Neueste Beiträge

Oben