Herbstbild

Ingi

Forum-Guru
Kennt Ihr Peter Sheeler? Es sind größtenteils einfache Motive, die er mit Tinte und Aquarell umsetzt.
Angeregt durch eins seiner Bilder gingen mal wieder "die Gäule mit mir durch". :060-laughing-1:
Ich kann nicht dagegen tun... Wenn ich versuche, abzumalen, habe ich keine Chance, der Pinsel macht was er will... Am Anfang geht's immer noch, aber dann... führt er ein Eigenleben...:045-shocked-3:

Screenshot_20230401_153443_Chrome.jpg20230401_152750.jpg
 

otti123

Senior Mitglied
Und was hast Du jetzt gegen Deinen Pinsel??? Hat er doch bestens gemacht!
Mir gefällt`s und ich wäre begeistert, wenn meiner sooo gut wäre :113-in-love: :clapping:
 

Pinselhansi

Senior Mitglied
Sei froh, dass du so einen kreativen, lockeren Pinsel hast. Da beneiden dich sicher einige drum. Wunderbar, was der so zaubert, wenn man ihn lässt! :thumbsup:
 

Ingi

Forum-Guru
Vielen Dank in die Runde!
Es ist eigenartig, ich hatte etliche Monate eine entsetzliche Mal Flaute, war unzufrieden mit meinen Ergebnissen und jetzt scheint alles wieder locker von der Hand zu gehen! Ihr glaubt gar nicht, wie ich das genieße!!! :sunglasses:
 
A

Andrea_justme

Gast
Dein Bild gefällt mir persönlich viel besser. Sehr schön, Ingi, fein, dass der Pinsel mit dir durchgegangen ist :)
 

Ingi

Forum-Guru
Dein Bild gefällt mir persönlich viel besser. Sehr schön, Ingi, fein, dass der Pinsel mit dir durchgegangen ist :)
Vielleicht sollte ich das öfter zulassen
toll wie du das Bild für dich umgesetzt hast - wo gibt es diese Pinsel?!
Zu finden in meinem Pinsel Chaos, das ich mindestens zweimal die Woche versuche, zu sortieren und anschliessend verzweifelt suche...
Da kannst du jeden Baumarktpinsel nehmen, Hauptsache, er wird bei Vollmond an einem Freitag, den 13. von sieben rothaarigen Jungfrauen im Baströckchen umtanzt, die dabei die Marseillaise singen und auf Panflöten "Help" von den Beatles spielen. :110-surprised:
Oh Hans, Deine Fantasie geht ja mit Dir durch... :022-laughing-2: Tolle Bildidee übrigens : bitte Dich um baldige Umsetzung derselben! :tonguewink:
 

evalena

Forum-Guru
Zwar war eben Vollmond - aber alle zusätzlichen Bedingungen waren nicht erfüllt. Und so bleibt mir nur, mich mit meinen Grenzen abzufinden und deine Arbeit zu bewundern liebe Ingi...Ein tolles Aquarell...da erkennt man die erfahrene Aquarellmalerin!!
 

hapi

Senior Mitglied
Liebe Ingi - Du hast ein magisches Pinsel, aber es funktioniert sicher nicht in jedermanns Hand.
Es ist eine wechselseitige Interaktion und deshalb sind deine Bilder so außergewöhnlich schön.
 

Painterling

Senior Mitglied
Zwar war eben Vollmond - aber alle zusätzlichen Bedingungen waren nicht erfüllt. Und so bleibt mir nur, mich mit meinen Grenzen abzufinden und deine Arbeit zu bewundern liebe Ingi...Ein tolles Aquarell...da erkennt man die erfahrene Aquarellmalerin!!
Das gebe ich dir voll recht. Der lockere Pinsel kann nur mit der lockeren Hand agieren und die scheinst du zu haben, wobei es oft auch auf das Motiv annimmt.
Mir gefällt deine Interpretation, sie wirkt wirklich besser als die Vorlage.
 

Neueste Beiträge

Oben