Herbstleuchten

Painterling

Senior Mitglied
Der Herbst ist nun unweigerlich in fast allen Gegenden des Landes eingekehrt und wie jedes Jahr begeistern uns die herrlichen Farben des Herbstes, wenn die Sonne die gelben und roten Blätter bescheint. Nicht umsonst sagt man dann Goldener Herbst.
Dieses Herbstleuchten wollte ich in meinem Bild nachempfinden.
 

Anhänge

  • 2F9B2F0A-7772-4AE0-9E08-79576F70D6E8.jpeg
    2F9B2F0A-7772-4AE0-9E08-79576F70D6E8.jpeg
    188,7 KB · Aufrufe: 37

Maraa

Aktives Mitglied
Oh ja! So sehe ich einige Bäume in meiner Umgebung. Vor allem die Ahornbäume strahlen als erste in diesen herrlichen Farben.
Wunderschön, liebe Gudrun!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Eine wunderbare Arbeit @Gudrun...
Das Aquarell leuchtet in allen (meinen) Lieblingsfarben...ein Traum
Den gekonnten Bildaufbau hast Du allein schon mit der Farbkomposition geschafft
BRAVO
 

hapi

Senior Mitglied
Liebe Gudrun - dein Bild enthält all die schönen Farben des Herbstes und deine Blätter sind so durchscheinend, dass man wirklich den Eindruck des Lichts bekommt, das sie ausstrahlen.
Du hast sie wunderschön gemalt!
 

Leona

Aktives Mitglied
Macht Spaß anzusehen. Grade kommt hier die Sonne raus. Es hat wohl den Nebel von heute Morgen vertrieben.
 

Painterling

Senior Mitglied
Ooooh..... Soviel Kommentare!!!!!!!! Das freut mich sehr und spornt natürlich auch wieder an, immer mal wieder ein neues Aquarell zu versuchen. Nicht jedes gelingt, aber das kennt ja fast jeder von euch.
Danke euch!
 

AnJa

Moderator
Hallo Gudrun,

gerade bin ich zurückgekehrt von einem Rundgang um einen Waldsee, dessen Ufer in herrliche Herbstfarben getaucht war.

Da passt Dein Herbstleuchten perfekt.
Toll arrangiert!
 

Painterling

Senior Mitglied
Danke AnJa
die herbstliche Färbung ist schon etwas Schönes und berührt unserer Seele. Zwar hat der Sturm der letzten Tage einiges an Laub runter geholt, aber noch leuchtet es. Das Malen der bunten Herbstblätter hat sehr viel Spass gemacht, schon weil man da die schönen warmen Farben einsetzen kann. Ich sehe gern zu, wenn die Farben verkaufen und sich vermischen.
 

Neueste Beiträge

Oben