Herbstliches ...via Stift & Pinsel

Jam_ART

Forum-Ikone
Den Anfang macht ein Aquarell Buntstift Mix ... ein ziemlich wildes , schnelles Bild
Herbstwald
Heute gemalt/gezeichnet auf FOLIA Acryl- und Ölmalblock , von Bringman , 290 g/m² , Größe 30 x 42 cm
 

Anhänge

  • Aquarell-Buntstift_Herbst_FOLIA Bringman290_30x42.jpg
    Aquarell-Buntstift_Herbst_FOLIA Bringman290_30x42.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 37

Pinselhansi

Aktives Mitglied
Das Zweite wirkt auf mich irgendwie gestellt, gebastelt, nicht so mein Ding.
Das erste Bild - da find ich keine Worte. Ich sitz hier in der Ecke und gräme mich, dass ich so etwas nicht zustande bringe. Es ist rundum gelungen und übt auf mich einen wahnsinnig starken "habenwollen" Reiz aus.
Qualität braucht nicht unbedingt Zeit, das geht auch mal ganz schnell und wird wunderschön.
Bleib so wild!
 

Farbrausch

Senior Mitglied
schönen guten Abend (du kleiner wilder Werner )....lol.....*Wimperklimpern*...:062-wink-2:
die Farben spiegeln den Herbst aber sowas von wieder....und warum nicht auch in dieser Form....der Kopf denkt und die Hand führt aus....und trotzdem trägt alles deine Handschrift....sehr schön gemacht...
 

red

Senior Mitglied
Warum kann ich sowas nicht? Mit wenigen Strichen und Farbe das Wesentliche des Herbstes erfasst.
Gruß Rainer
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Boah ... so viele Reaktionen - Danke @Euch Allen ...freu mich
@hans...beide Bilder sind reine Fantasiebilder aus meinem Kopf ...also beide gebastelt sozusagen :065-happy-7:
@Ruth...wenigstens kann ich noch beim Malen wild sein ...:062-wink-2:
@angelika ... bei mir kommt immer wieder was ...:080-cool:
schönen guten Abend (du kleiner wilder Werner )....lol.....*Wimperklimpern*...:062-wink-2:
Oha ...:065-happy-7:

@andrea ... das freut mich besonders...

Werner, wie du das immer so hinkriegst ist mir ein Rätsel. Ich bin begeistert.
Mir auch oft @Marlies , mir auch ...:080-cool:

Danke @Viktoria ...:080-cool:

Warum kann ich sowas nicht? Mit wenigen Strichen und Farbe das Wesentliche des Herbstes erfasst.
Freut mich besonders @Rainer
Wow, zweifache herbstliche Farbexplosion. :confettiball:
Tolle Farben
... beides sehr starke Bilder, wilder Herr @Lieblingssteirer.
:113-in-love: Danke Frau @Lieblingstirolarin
 

Wildhorse

Aktives Mitglied
Ich finde die Farbkombinationen toll! Das 2. gefällt mir ein „Mü“ besser. Auch ich staune wie du in wenigen Strichen das Wesentliche erfassen kannst!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich finde die Farbkombinationen toll! Das 2. gefällt mir ein „Mü“ besser. Auch ich staune wie du in wenigen Strichen das Wesentliche erfassen kannst!
Ich .weiß zwar nicht was ein "Mü" ist , aber Danke @Wildhorse ...ich freu mich auch so.. :080-cool:

Hier kommt wieder ein "Schnelles" ...eigentlich eine Fineliner Skizze , die ich dann doch mit
Herbstfarben erweitert habe ...:080-cool: Motiv aus dem Kopf
Gezeichnet bzw gemalt auf ART Skitzzenblock , 130 g/m² ( also für Aquarell grenzwertig - siehe Wellen)
und Größe 30 x 42 cm
 

Anhänge

  • Aquarell-Buntstift-Fineliner_Birkenstämme im Herbst_ART Skizzenblock130_30x42.jpg
    Aquarell-Buntstift-Fineliner_Birkenstämme im Herbst_ART Skizzenblock130_30x42.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 34

Mon

Forum-Guru
Im kleinen Vorschaubild auf dem Smartphone finde ich die Birkenstämme vor dem herbstlichen Hintergrund spitze! Wenn ich es vergrößere, entsteht bei mir ein Verschwimmen, fast etwas Expessionistisches oder Abstraktes, das mir auch gut gefällt. Ursache: Kontraste ??? Das war mir bei den ersten Bildern nicht aufgefallen - das dritte ist mein Favorit, ob groß oder klein.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Im kleinen Vorschaubild auf dem Smartphone finde ich die Birkenstämme vor dem herbstlichen Hintergrund spitze! Wenn ich es vergrößere, entsteht bei mir ein Verschwimmen, fast etwas Expessionistisches oder Abstraktes, das mir auch gut gefällt. Ursache: Kontraste ??? Das war mir bei den ersten Bildern nicht aufgefallen - das dritte ist mein Favorit, ob groß oder klein.
...ein "Vergrößerungsverschwimmbild"...cool & neu...Danke @Mon(ika) :080-cool:

Danke auch an @Moni...wie immer kurz aber prägnant :090-wink:
 
  • Haha
Reaktionen: Mon

otti123

Senior Mitglied
Mannomann - wie soll man denn soo schnell hinterher kommen!
Alle 3 Bilder top! Favorit bleibt Nr.1 und dann noch Nr. 3" klein" - geht mir ähnlich wie Mon, aber groß ist`s mir zu wild.
Tobe mal wild weiter...
 

Neueste Beiträge

Oben