Herbstliches ...via Stift & Pinsel

Jam_ART

Forum-Ikone
So hat jeder was vom Herbst. Du, weil er dich zu schönen Bildern inspieriert und wir auch, weil wie sie anschauen dürfen. Sehr toll wieder von den Farben her. Gfallt ma sehr gut das letzte Bild... schöööön.
...mei :113-in-love: Danke Frau @Lieblingstirolarin....

Hab ich grad gefunden ... in 2019 hab ich auch schon so ähnliche Birken gemalt ....
Aquarellpapier ( welches weiß ich nicht mehr ) aber 30 x 42 cm
 

Anhänge

  • Aquarell-Buntstift_Birken_Aquarellpapier_30x42.jpg
    Aquarell-Buntstift_Birken_Aquarellpapier_30x42.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 20

Mon

Forum-Guru
Günther Steinbäcker ist der Rest unseres steirischen Musik Trios STS...und eh der Kreativste davon
Ich habe nur Gert Steinbäcker angehört, kannte ihn nicht, aber das Lied "o xenos" begeistert mich, auch der Mix aus Steirisch und Griechisch (leider kann ich den griech. Text nicht mehr vollständig übersetzen und im Internet darf er wohl nicht gezeigt werden) . Die Musik erinnert mich sehr an alte griechische Lieder (Theodorakis, Xadzidakis usw.).

Danke @Mon(ika) ...für Dich ohne "Tropfnasen"...:060-laughing-1:
... das gibt Zusatzpunkte! :001-suspicious-1:

... in 2019 hab ich auch schon so ähnliche Birken gemalt ....
... auch schon toll, mein Favorit bleibt bis jetzt noch der Birkenwald Nr. 22
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ich habe nur Gert Steinbäcker angehört,.....
Mahhh...i schaum' mi...(Ich schäme mich)...natürlich Gert....:093-nerd-3:)

O Xenos Lyrics​

Du rufst mich an im Winter und I sag?, dass es schneit
Während bei dir der Südwind die Insel niederreit?
Was wir im letzten Sommer besprochen hab'n, da denkst d'viel drüber nach
Weil auch wenn unsere Sprach net die selbe is, red'n wir die gleiche Sprach?

(griechisch) Mein Sohn fragt mich, ob du früher kommst
Ich sagte ihm, im Mai wird er bei uns sein
Tausende von Problemen haben wir und Steuern sogar noch mehr
Aber mit einem Freund bei dir erträgst du das Leben.


I bin a Ausländer, a Fremder,
I bin dein Nachbar und a Freund
Und es gibt einfach nur a Abendsonn,
Die grad' jetz da für uns zwei scheint.
(griechisch) Die Herzen sind ohne Grenzen,
Sie haben den gleichen Himmel.
Die gleichen Monde in einer Welt, fremd, leer und dunkel.


Es is net wichtig, woher man kommt,
Nur was man denkt und will
Gauner und Teppen gibt's auf der Welt
Überall gleich viel.
(griechisch) Heimat ist der Traum der Menschen,
Der die Seelen verbindet
Und die Freunde, wie du weißt,
Zeigen sich in schwierigen Zeiten
 

Mon

Forum-Guru
Danke, Werner, dass Du den ganzen Text schreibst. Wenn mir ein Lied gefällt - und dies gefällt mir sehr - möchte ich immer auch verstehen, was er singt.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Das ist auch herbstlich ...oder ? :080-cool:
Die Blätter hatte ich beim Zeichnen vor mir liegen ...die Farben sind den Buntstiften geschuldet...
( ich hatte nicht mehr Farben :065-happy-7: ) die Kritzelei kam von selbst ...
Auf ART Skizzenblock , 30 x 42 cm
 

Anhänge

  • Fineliner-Buntstift_Ahorn Herbst_ART130_30x42_bearbeitet-3.jpg
    Fineliner-Buntstift_Ahorn Herbst_ART130_30x42_bearbeitet-3.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 31
A

Andrea_justme

Gast
Eindeutig herbstlich :grinning: und die hübsch gefärbten Blätter wiegen sich im Wind durch die bewegten Linien.
 

AnJa

Moderator
Sehr coole Idee. Reales mit schwarzen Linien zu verbinden.
Könnte auch ein Spinnennetz sein, ein sehr großes.
Die Blätter sind sehr schön.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Die Herbstblätter sind Dir gut gelungen und der Hintergrund paßt einfach gut dazu!!!
Danke @Viktoria ... da bin ich froh , da den der Fineliner ja selbständig erstellt hat ... :029-nerd-7:
Die Blätter finde ich gut gelungen, und die Stiftewahl perfekt :030-wink-5:
Danke auch @Barbara...die lagen grad' so griffbereit auf meinem Schreibtisch rum...:080-cool:

Da die meisten meiner Fineliner im Malkeller sind ( in den Startlöchern) ,,,und ich zu faul zum holen war ,
hier nun eine ( fast reine ) Buntstiftzeichnung
Eine Kiste voll ( nein , keine Hokkaido - ) sondern Buntstiftkürbisse. *) ..auf ART Skizzenblock ( immer in Reichweite :030-wink-5: ) 30 x 42 cm
*) steirische Spezialzüchtung... :080-cool:
 

Anhänge

  • Buntstifte_Kürbisse_ARTSkizzenblock130_30x42.jpg
    Buntstifte_Kürbisse_ARTSkizzenblock130_30x42.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 25

ulliversum

Senior Mitglied
Hier kommt man so richtig in Herbststimmung! Das sind tolle Skizzen - (muss ich vielleicht in meine ,Herausforderung' mit einbauen, so Herbstliches..!) passen toll in die Zeit, gerade!
 

Painterling

Senior Mitglied
Deine herbstlichen Produktionen sind allesamt großer Klasse, nur komme ich einfach nicht mehr hinterher, so schnell geht es bei dir.
 

Wildhorse

Aktives Mitglied
Ich sehe Du bist voll in der Herbststimmung… wie immer ganz toll gezeichnet mit dem lockeren Strich den ich von Dir mittlerweile kenne - Top!
 

Mon

Forum-Guru
In den Mengen liefern Deine schönen Kürbisse sicher schönes Kernöl (habe es jetzt mal probiert) - wirklich toll, wie Deine Kürbisse!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
In den Mengen liefern Deine schönen Kürbisse sicher schönes Kernöl (habe es jetzt mal probiert) - wirklich toll, wie Deine Kürbisse!
Danke @Mon(ika)...aber unsere "Kernöllieferanten-Kürbisse " sind Andere....ich hab sie mal vor gefühlten 100 Jahren gemalt...
 

Anhänge

  • vor-der-ernte-a5a41248-4c66-4ece-a60a-33d0ae2e0b6a.jpg
    vor-der-ernte-a5a41248-4c66-4ece-a60a-33d0ae2e0b6a.jpg
    373,6 KB · Aufrufe: 30

Neueste Beiträge

Oben