Summers82

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

nach langer Zeit habe ich endlich wieder den Pinsel geschwungen und arbeite momentan auch wieder mehr an meiner Malerei. Dieses Bild ist nach den ersten recht herbstlichen Tagen entstanden. Ich liebe immer noch die runde Form der Leinwand, Durchmesser 30cm.

Ich habe insgesamt nur mit 5 Farben gearbeitet: Schwarz, Weiß, Cerulean Blue, Zinnover und Gelb gearbeitet. Den Hintergrund habe ich komplett auf die ganze Fläche vorgemalt. (Wenn ihr wollt, stelle ich davon auch ein Bild rein) Diesmal habe ich darauf verzichtet, den Hauptakteur mit weiß ausgemalt auf den Hintergrund vorzuzeichnen, damit die Farben mehr leuchten. Ich wollte, dass das Wasser entfernt noch etwas durchschimmert.

Ich hoffe, es ist mir gelungen udn es gefällt euch.
VG
 

Anhänge

  • Herbstregen (1001).jpg
    Herbstregen (1001).jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 30

Grma

Senior Mitglied
Das Blatt ist dir gut gelungen, sieht ein bisschen so aus, als ob es auf einer großen Wasserpfütze vor sich hindümpelt! Gefällt mir!!
 

GeorgP

Aktives Mitglied
Ich kann mich den Vorschreiber:innen nur anschließen. Das Blatt wirkt (durch den leichten Schatten?) wunderbar plastisch. Es ist fast, als hätte man ein echtes Blatt in Acrylharz gegossen.
 

Summers82

Aktives Mitglied
Vielen Dank Leute. Es freut mich riesig, dass euch die Arbeit gefällt.

Es ist fast, als hätte man ein echtes Blatt in Acrylharz gegossen.
Und ich schwöre, es ist nur Acrylfarbe auf Leinwand :grin:

Ich wollte es so lebendig wie möglich machen. Der Schatten war dabei noch das einfachste, aber ein Schatten ist oft am effektivsten :blush: Die Herausforderung war hier der Versuch für die Wellen und Kreise, die das auftreffen der Regentropfen auf der Wasseroberfläche darstellen sollen.
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Neueste Beiträge

Oben