Herbstsonne am See

Andrea_justme

Aktives Mitglied
Danke schön @AnJa :113-in-love: Ich liebe diese herbstlichen Töne und das Laub - wunderbare Herbstfarben.
Ein kleiner Freund von mir war auch ein Yorki und hörte auf den Namen "Klitschko" :090-wink: Zärtlich geliebt, aber leider ist er schon vor ein paar Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. So süß eure Kleine!
 

AnJa

Moderator
Danke Andrea,

ich habe es ganz zufällig gesehen, dass noch ein Kommentar kam.

Ja, das ist bitter, alle Hunde sind süß, aber Yorkies sind natürlich besonders.:042-happy-8:
Unsere Mandy ist schon 13, leider.
Ich nehme mir vor, sie zu malen. (2 Versuche vor Jahren waren nichts, aber alle guten Dinge sind 3 ....)
Dafür ist sie hier im Forum schon oft gemalt worden.
 

AnJa

Moderator
Oh Gott, Hildegard.
Diese Erwartungshaltung... es geht noch nicht gleich.
Muss erst noch die 268 Fotos studieren, die wir von ihr gemacht haben. :026-happy-11:
 

Dipinto

Aktives Mitglied
wau, was für ein Unterschied zwischen den beiden Bildern
das Motiv gefällt mir sehr gut, hier am See gibt es eine ähnliche Stelle
Beim ersten Bild hatte mir auch der obere Teil besser gefallen, nur ohne die Beiträge danach zu lesen wußte ich nicht sofort, woran das lag. Jetzt nach dem Beiträge-nd Kritiklesen fällt es mir auch deutlicher auf und ich finde es klasse, wie Du das Bild noch überholt hast. Das Bild wirkt auf mich jetzt freundlicher, heller, insgesamt stimmiger und die herbstliche Farbgebung mit der neuen Spiegelung ist toll geworden.
 

AnJa

Moderator
Hallo Dipinto,

ich finde es sehr gut, dass Du einige meiner Landschaften noch mal ans Tageslicht holst.
Dieses Bild hat mich ziemlich gefordert, das hast Du erkannt.

Danke für Dein echtes Interesse und das Lob.
 

Dipinto

Aktives Mitglied
Hallo Dipinto,

ich finde es sehr gut, dass Du einige meiner Landschaften noch mal ans Tageslicht holst.
Dieses Bild hat mich ziemlich gefordert, das hast Du erkannt.

Danke für Dein echtes Interesse und das Lob.
Danke, gerne.
Ich möchte mir hier nach und nach noch viele ältere Sachen ansehen. Denn für mich sind sie alle neu und ich bin selbst noch so unenstschlossen wohin mein zeichnerischer WEg führen soll. Daher genieße ich es regelrecht die Bilder hier anzusehen, zu versuchen Fehler oder gut Gelungenes zu erkennen, dann erst dann die Kommentare lesen und merken, wie ich bei jedem Bild schon etwas nur durch Ansehen dazu gelernt habe.
 

AnJa

Moderator
Das kann ich nur begrüßen, Dipinto.

Kannst gern z.B. bei mir stöbern, ich habe ja genug da.
Und ich freue mich, wenn wieder ein Bild hier auftaucht. Das macht mich dann sogar etwas stolz.

Im Übrigen, habe ich nichts dagegen, wenn Du ein Motiv von mir malen möchtest.
Sag einfach Bescheid.
 

Vian

Aktives Mitglied
Wunderschön Anja!!! Ich glaube, ich hole auch mal wieder meine Aquarellfarben aus der Versenkung!!! Hast mich inspiriert!!! :013-happy-13:
 

Dipinto

Aktives Mitglied
Das kann ich nur begrüßen, Dipinto.

Kannst gern z.B. bei mir stöbern, ich habe ja genug da.
Und ich freue mich, wenn wieder ein Bild hier auftaucht. Das macht mich dann sogar etwas stolz.

Im Übrigen, habe ich nichts dagegen, wenn Du ein Motiv von mir malen möchtest.
Sag einfach Bescheid.
Danke, momentan studiere ich noch die Beiträge, es sind sooo viele und alle so interessant und lehrreich.
Danke auch für das Angebot des Abmalens, aber ich denke, damit wäre ich völlig überfordert. Ich habe das Gefühl, meine eigenen Ideen mit meinen momentanen Fähigkeiten umzusetzen ist viel leichter, als etwas Tolles von jemandem anderen zu kopieren.
Dazu kommt halt auch, dass ich mich erst mit Deinen Materialien beschäftigen müßte. Bisher habe ich fast alles mit Buntstiften gemalt.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich hier im Forum so viel lernen werde, dass auch der Tag mal kommen wird, wo ich es versuchen möchte. Danke.
 

AnJa

Moderator
Alles klar, Dipinto.
War nur so eine Idee.

Schau Dir mal die Bilder von Dr.Bindewald an.
Da legst Du die Ohren an.
 

Dipinto

Aktives Mitglied
@AnJa
vielen Dank für den Tipp, ich habe mir schon einen Teil seiner Bilder angesehen, hammermäßig, ich leg die Ohren an und die Löffel weg....
 
Oben