Herbststrauß

Joko

Senior Mitglied
Hallo, meine Lieben -

hier habe ich mein Herbstbild!

Keilrahmen, 30x40cm, Ölfarben


Ich habe es gestern fertig gemalt!



Ich habe auch noch ein Foto angehängt, auf einem weißen Vorhang fotografiert,
weil ich noch keine Nägel in die Wand geschlagen habe.
Damit ihr seht, wie die Bilder ( Frühling-,Sommer-,Herbststrauß ) zusammen aussehen werden!
Das Ganze ist etwas bunt geworden, aber mein Vorraum ist recht schlicht und wenig eingerichtet ( Eicheton),
notfalls ersetze ich meinen bunten Teppichläufer durch ein graues Modell.


Jetzt fehlt noch das Winterbild - dieses kommt unterhalb hin.

Hierfür habe ich schon einen HG in einem sehr hellen Silbergrau geschaffen.
Das Winterbild besteht aus weinroten Christrosen, verschiedenen grünen Zweigen und einer graublauen Schale.
Ich habe bewusst für Frühling und Herbst warme Töne und für Sommer und Winter kühle Töne gewählt.

Wie findet ihr es?

Bin für Kommentare jeglicher Art offen! :006-happy-14:
 

Geli

Senior Mitglied
Was für eine herrliche Idee, liebe Josi :hearteyes:
Die Bilder sind richtig schön geworden und wirken toll zusammen.
Ich bin schon auf den Winterstrauß gespannt.
 

Joko

Senior Mitglied
Was für eine herrliche Idee, liebe Josi :hearteyes:
Die Bilder sind richtig schön geworden und wirken toll zusammen.
Dankeschön liebe @Geli -
so ein Lob geht wie Öl runter! :)

@Inascha - vielen lieben Dank für die Herzerlaugen! :kissingheart:

Ich bin schon auf den Winterstrauß gespannt.
Ich auch, ich auch .......vorher werde ich ihn mit Aquarellstiften zeichnen -
es ist nämlich ein Strauß aus meinem Lehrbuch!

Bei den anderen Bilder habe ich übrigens keine Vorlage benutzt -
hab irgendwie was zusammen gestellt aus Gartenkatalogfotos.....
 

otti123

Senior Mitglied
Das ist Dir echt gut gelungen, jedes für sich ist schön, aber zusammen - SPITZE!!
Nun mit Schwung an den letzten Teil, macht ja dann doppelt Spaß - gutes Gelingen.
 

Vian

Senior Mitglied
Die Sträuße sind wunderschön. Die hast Du ja jetzt mit Öl gemalt und die Farben sind e7nfach nur toll. Bin auch auf Deinen Winterstrauß gespannt!!!
 

Joko

Senior Mitglied
Die Sträuße sind wunderschön. Die hast Du ja jetzt mit Öl gemalt und die Farben sind e7nfach nur toll. Bin auch auf Deinen Winterstrauß gespannt!!!
Auch dir meinen lieben Dank!
Ich freue mich immer so über euer Lob, eure guten Tipps und die aufmunternden Worte! :)
 

Joko

Senior Mitglied
Dankeschön @Mon und @Joanne,
ich habe ja Großes vor:
Ich möchte einen Blumenstrauß nach Art der Alten Meister malen!
Ein Motiv habe ich schon...........;)
 

Joko

Senior Mitglied
Danke @marlies+48 - ich werde mir Mühe geben!
Der Winterstrauß ist schon gezeichnet -
später werde ich ihn mit den Aquarellstiften colorieren und
in mein Blumenzeichnungthread stellen.
Die Leinwand ist schon grundiert und trocknet vor sich hin........;)
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ich habe mal sehr gerne Blumensträuße gemalt. Damit ich beim Vorzeichnen nicht die Übersicht verliere habe ich schon angefangen zu malen und damit viel Heiterkeit in meiner "Malerbrigade" ausgelöst, weil das ja sonst nicht üblich ist. Jeder hat eben seine eigene Malweise.
 

Joko

Senior Mitglied
Ich habe mal sehr gerne Blumensträuße gemalt. Damit ich beim Vorzeichnen nicht die Übersicht verliere habe ich schon angefangen zu malen und damit viel Heiterkeit in meiner "Malerbrigade" ausgelöst, weil das ja sonst nicht üblich ist. Jeder hat eben seine eigene Malweise.
Naja - bis jetzt habe ich es auch eher so gehandhabt -
eine grobe Vorskizze auf die Leinwand,
vorher in den Skizzenblock, da ich mir die Komposition meist selbst zusammengestellt habe -
dann munter losgemalt -
ab und zu ging das aber daneben, weil ich da schon mal Platzmangel im Strauß hatte oder so......
Bei Winterstrauß muss ich eh tricksen,
weil ich diese Zeichnung nicht so 1:1 übernehmen werde. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben