Hilfe, ich kann nicht malen!

Inge

SUPERVISOR
Allen Farb-Problembehafteten kann ich mit tiefster Inbrunst ein Farbmischtraining empfehlen. Wenn das gut gemacht wird, bekommt man nicht nur alle Wunsch- und Vorlagenfarben mit Leichtigkeit hingemischt, sondern lernt auch noch viel über Farbwirkungen, Farblasuren usw.

Öl-Farbvorräte sind definitiv am leichtesten fertig aufzubewahren, ich mache das in leeren Cremedöschen, die sind schön licht- und luftdicht.
Für Griseille kann ich Guache empfehlen, am besten die guten von Caran d'Ache. Da man nur Schwarz und Weiß braucht, ist das auch nicht teuer. Die Farben kann man sich in leeren Plastik-Eierschachtelhälften in jeder Graustufe abgestuft zusammenmischen und sie, wenn sie antrocknen, dauerhaft immer wieder anlösen (wie Aquarellfarbe). Zudem gehen sie, wenn man sich mal vertut, mit Wasser fast wieder weg, sind zumindest übereinander abdeckbar. Da drüber gehen Farblasuren genial.
Ich würde die Griseille bloß einige Farbnuancen heller anlegen als die Zielgraustufe sein soll.
 

Neueste Beiträge

Oben