Hoppala

Goldbeere

Senior Mitglied
Mein erster Versuch Tierbild, abgebrochen nicht mehr zu retten.

Selbstgemachtes Pastellmat Versuch
Ergebnis: mit Pauken und Trompeten durchgefallen

Warum ich poste? Wollte euch das Foto nicht vorenthalten
Gestern beim Hundegassi, mein total begeisterter Hund pflügte eine halbe Stunde durch den unberührten Schnee mit einer Wahnsinns Energie, war einfach schön zu Fotografieren.
 

Anhänge

  • 5D4_2643.jpg
    5D4_2643.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 39
  • 20210116_232411.jpg
    20210116_232411.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 38
  • Like
Reaktionen: Mon

AnJa

Moderator
Ergebnis: mit Pauken und Trompeten durchgefallen
Da komme ich zu einem anderen Ergebnis.
Warum durchgefallen?

Das Auge würde ich nochmal überarbeiten und den Schnee. Aber sonst find ich's gut!

Deinem Hund sieht man die Freude wirklich an.
Scheint noch jung zu sein. Meine Mandy (Yorkiedame) mag Schnee auch sehr.
 

Goldbeere

Senior Mitglied
Durchgefallen wegen dem selbst gepanchten Untergrund, da wollte ich nicht weiter darauf rumschmieren.
Den Schnee habe ich nur noch hingeschludert.:eek:
Meine Luna ist jetzt 7, aber immer noch eine Draufgängerin.:cool:
 

HaGe

Senior Mitglied
Die Darstellung des Hundes ist dir doch gut gelungen! Ja, das Auge solltest du nochmal überarbeiten. Und die hellen Stellen und Schatten der Fußstapfen im Schnee kriegst du bestimmt noch hin! Nur nicht aufgeben!
 

evalena

Forum-Guru
Ein wundervolles Foto als Vorlage!!! Die wäre es wert, die Chose nochmals anzugehen. Als Betrachter kann ich die Schwierigkeiten die dir aus deiner Vorarbeit erwachsen sind, nicht erkennen. Aber selber kann man es natürlich spüren und auch viel besser einschätzen. Deine Experimentierfreudigkeit kann ich nur bewundern.
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Mein erster Versuch Tierbild, abgebrochen nicht mehr zu retten.

Selbstgemachtes Pastellmat Versuch
Ergebnis: mit Pauken und Trompeten durchgefallen

Warum ich poste? Wollte euch das Foto nicht vorenthalten
Gestern beim Hundegassi, mein total begeisterter Hund pflügte eine halbe Stunde durch den unberührten Schnee mit einer Wahnsinns Energie, war einfach schön zu Fotografieren.

Ach Gerd, ich würde nicht zu selbstkritisch sein! Auch wenn du nicht 100 % zufrieden bist, kannst du doch noch immer das eine oder andere nachbessern, ich sehe es bei mir in dem Fall immer so ! Was kann ich verlieren, wenn ich Trotzdem einfach weiter mache?
Der erste Druck ist weg und ev. kannst du so losgelöster drauf losmalen ;-)

lg. Günther
 

HaGe

Senior Mitglied
Ach Gerd, ich würde nicht zu selbstkritisch sein! Auch wenn du nicht 100 % zufrieden bist, kannst du doch noch immer das eine oder andere nachbessern, ich sehe es bei mir in dem Fall immer so ! Was kann ich verlieren, wenn ich Trotzdem einfach weiter mache?
Der erste Druck ist weg und ev. kannst du so losgelöster drauf losmalen ;-)

lg. Günther

Ich sehe das genauso wie Günther!
 

AnJa

Moderator
Ich auch!!!!
Wir möchten die Veränderung oder Ergänzung (wie auch immer) bitte sehen.
So schnell wird nichts als" durchgefallen" deklariert.
 

Mon

Forum-Guru
Die Bewegung hast Du doch sehr gut hinbekommen, also etwas noch hauptsächlich am Kopf arbeiten und es wird!
 

canvas

Senior Mitglied
Das Foto gefällt mir sehr gut, den Schneespaß deiner Hundedame hast du perfekt eingefangen.
Ich finde auch dass der Anfang des Pastells nicht so schlimm ist wie du schreibst. Die Basis wurde doch schoch schon angelegt hier.
Wenn das Papier noch mitmacht und du echt noch mal drangehst, dann würde ich mir die Partie Hals/Unterkiefer und Nase noch einmal ansehen.
Bin schon gespannt... :)
 

Neueste Beiträge

Oben