Hot Dog mit Castle Art soft

Dipinto

Senior Mitglied
Ich habe zu Weihnachten eine 120 er Schachtel Castle Art Softbuntstifte bekommen. Jetzt muß ich aber vorausschicken, dass ich null Ahnung vom Buntstift zeichnen habe und noch weniger vom Schichten und Blenden.
Aber bei den neuen Stiften war eine Farbtafel für ein Hot Dog dabei um einen zum nachzeichnen zu animieren.

hier mein Hot dog - Kritik und Hilfehinweise sehr erwünscht, da ich da noch viel lernen muß

2021_12_27 - Hot Dog.jpg
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Für einen ersten Versuch gut gelungen.
Zum Schichten brauchst du geeignetes Papier.
Vielleicht magst du mal in die "Farbstifte-Tutorials" reinschauen, ich habe einiges dazu geschrieben.
 

Dipinto

Senior Mitglied
Für einen ersten Versuch gut gelungen.
Zum Schichten brauchst du geeignetes Papier.
Danke für den Hinweis zum Papier, also kann ich ein bißerl dem Papier die Schuld am Ergebnis geben....
Wir sind über die Feiertage bei unseren Kindern und eigentlich wollte ich hier nicht zeichnen. Aber es kam anders und nun habe ich hier zwar tolle Stifte, aber kein geeignetes Papier. Das Hot Dog ist auf normalem 80gr Druckerpapier gezeichnet. Aber ich habe gestern beim Zeichnen schon gemerkt, das das nicht so gut geht und mir sofort ein Sketchbook Premium von Castle Art bestellt, das von Castle Art für diese Stifte sehr empfohlen wird. Ich habe nämlich bisher nur auf billigen Blöcken vom Actionsmarkt gezeichnet. Nun bin ich mal neugierig wenn es kommt, wie sich das verhält.
In jedem Fall werde ich berichten.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Wenn ich hot dog's essen würde , würde ich da bei Deinem "a glei einibeissn"... :029-nerd-7:
Ansonsten bin ich bei Moni ...tolles Anfangsergebnis
 

AnJa

Moderator
Wenn ich hot dog's essen würde , würde ich da bei Deinem "a glei einibeissn"... :029-nerd-7:
Ansonsten bin ich bei Moni ...tolles Anfangsergebnis

Da schließe ich mich gleich Werners Aussage an.
Das Brötchen ist bisschen blaß, könnte dunkler und knuspriger werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren des Geschenks.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Das Hahnemühle Nostalgie ist schon nicht schlecht.
Wichtig für Buntstifte und wenn man einige Schichten aufbringen will, ist auf jeden Fall ein stabiles Papier. Eine ganz leichte Struktur hilft da auch.
Es gibt einige Zeichner, die gerne auf heißgepresstem Aquarellpapier zeichnen, das ist aber relativ teuer und auch relativ glatt.
Absolut empfehlen kann ich das Cray'on von Clairefontaine. Bezahlbar, auch in 160 g/m² und vielen Formaten erhältlich und im Moment mein Lieblingspapier für Bleistift und Buntstift.
 
A

Andrea_justme

Gast
Da hast du ein schönes Geschenk bekommen und ich sehe, es beflügelt gleich weiter.
Ich schließe mich an - ein schon sehr appetitliches Ergebnis! Ich bin gespannt, wie dir geeignetes Papier gefallen wird und was du damit kreierst.
 

Vian

Senior Mitglied
Liebe MonaB, das Cray'on von Clairefontaine habe ich auch aber ich mochte es nicht so gerne. Vielleicht sollte ich es doch noch einmal probieren. Liegt ja in der Schublade....
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Vian, Papier ist tatsächlich eine sehr individuelle Sache, was dem einen gefällt, mag der andere nicht so gerne.
Es kommt immer auch auf die angewandte Technik an.
Das Cray'on hat halt eine feine Struktur und eignet sich gut zum Schichten, egal ob Blei- oder Buntstift. Und ich meine, es ist auch relativ weiß, was ich bei manchen Zeichnungen einfach lieber mag.
Man muss es einfach ausprobieren :blush:
 

Painterling

Senior Mitglied
Mir gefällt er auch und er sieht richtig lecker aus.
Das hast du ja einen großen Fundus an Stiften zu Weihnachten bekommen. Da bin ich ja gespannt, was wir als nächstes zu sehen bekommen. Viel Spass damit!
 

Neueste Beiträge

Oben