Hund und Katze

hapi

Senior Mitglied
Heute mal eine andere Technik, obwohl ich wieder mit den drei Grundfarben malen werde.
Ich habe einige interessante Tiere auf pixabay gefunden und zwei von ihnen sofort gemalt....
mit Handschuhen, weil ich gegen Kreide allergisch bin.
Es sind schwarze Karten (Din A6) aus Bastelpapier. Pastellkreiden und Schulkreide.
Die Kreide haftete nicht gut auf dem Papier und es sind schwarze Punkte zu sehen.
 

Anhänge

  • pnc24-4.jpg
    pnc24-4.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 30
  • knc24-4.jpg
    knc24-4.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 30

Vian

Senior Mitglied
Der Hund guckt um die Ecke und die Katze macht die Augen zu!!! Das ist klasse geworden!!!
 

Wildhorse

Aktives Mitglied
Klasse, Anmerkung am Rande, den ich weiss nicht welche Kreiden du verwendest, aber Soft-Pastellkreiden mit Ausnahme von PanPastellen lassen sich nicht wirklich mischen..
 

otti123

Senior Mitglied
Das Hundchen guckt echt traurig, dasKätzchen dagegen fühlt sich wohl und schnurrt. Beide sehr schön und typisch gekreidelt
 

Airbrush Sunny

Senior Mitglied
Hallo Hapi die beiden sind niedlich geworden. Ich benutze ebenfalls Handschuhe bei großen Flächen auch einen Atemschutz. Sind die Kreiden eher hart ? Das Mi Teintes ist ein recht gutes Papier hält allerdings nicht sehr viele Schichten aus. Ich habe auch mit zu harten Kreiden auf dem falschen Papier(Schöllershammer 200qm war die Empfehlung der Ebayverkäuferin,klappte leider gar nicht ) begonnen, aus diesen Grund hatte ich die Pastelmalerei erst einmal ruhen lassen. Meine Anfängerbilder auf Mi Teintes müssten hier noch zu finden sein.

@Wildhorse ich weiss nicht mit welchen Kreiden du malst aber die Kreiden zb von Schmincke oder auch Sennelier lassen sich spitzenmässig auf dem richtigen Papier mischen. Absatzfreie Farbverläufe sind auch bei Hintergründen kein Problem. Vor allem mit Schmincke macht das viel Spaß.

Liebe Grüße
Sunny
 

Wildhorse

Aktives Mitglied
@Wildhorse ich weiss nicht mit welchen Kreiden du malst aber die Kreiden zb von Schmincke oder auch Sennelier lassen sich spitzenmässig auf dem richtigen Papier mischen. Absatzfreie Farbverläufe sind auch bei Hintergründen kein Problem. Vor allem mit Schmincke macht das viel Spaß.

Liebe Grüße
Sunny
Wie gesagt ich beziehe mich auf Softpastell-Marke ist dabei eigentlich egal…
Verläufe ja, wenn du mit den richtigen Tonwerten arbeitest, aber ein schönes Orange aus zum Beispiel rot & Gelb kommt nicht an eine Orange Kreide, a) weil man in Schichten arbeitet und das Papier (auch extra Papiere wie Pastelmat) begrenzt aufnahmefähig sind…
 

Airbrush Sunny

Senior Mitglied
Wie gesagt ich beziehe mich auf Softpastell-Marke ist dabei eigentlich egal…
Verläufe ja, wenn du mit den richtigen Tonwerten arbeitest, aber ein schönes Orange aus zum Beispiel rot & Gelb kommt nicht an eine Orange Kreide, a) weil man in Schichten arbeitet und das Papier (auch extra Papiere wie Pastelmat) begrenzt aufnahmefähig sind...
Es gibt zwischen den Marken ziemliche Unterschiede, für mich ist das kein Problem.;)
 

ulliversum

Senior Mitglied
Wow -DinA6 -hab schon gedacht, dass die nicht so groß sind, abgeleitet von Deiner Signatur. Toll, wieviel Detail Du mit den Kreiden hinbekommen hast. Und Ausdruck!
 

Neueste Beiträge

Oben