Hundeskizzen

Himmelblau

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Ich zeichne gerne live, also im Zoo oder aktuell das kleine Hunde-Gewuselchen.
Hier möchte ich einige Skizzen zeigen, die morgens entstehen, wenn das Hunde-Gewuselchen noch ein, zwei Stunden schläft.

43173219bl.jpeg


43173220cn.jpeg


Skizzenbuch Din A5

i.d.R um die 10 Min, wenn ich mir Zeit lasse dann 15 min
 

Painterling

Senior Mitglied
Deine schnellen Skizzen sind wunderschön und sehr locker bei der Führung des Stiftes.Sie gefallen mir sehr gut, denn dadurch kommt etwas vom Charakter des Tieres rüber.
 

Himmelblau

Aktives Mitglied
@Vian @Jam_ART @Dipinto @Mon

Herzlichen Dank für Eure tollen kommentare! :relaxed:

Sehr starke Skizzen , selbstbewußter , gekonnter Strich...
gut gefällt mir auch wie Du Dich mit "Suchlinien" an die endgültige Linie herantastest :thumbsup:

Ja, die dynamischen Linien werden m.E. Oft vernachlässigt, dabei bieten sie so viele Möglichkeiten.

die „suchende Linie“ mag ich persönlich sehr. Sie gibt einer Skizze/Zeichnung einen eigenen Charakter.
 

otti123

Senior Mitglied
Das Charakteristische des Hundekopfes vor allem und die Haltung - ganz toll!
Gefällt mir sehr...
Ich bewundere Deine "suchende, dynamische "Linie - geht mir leider total ab.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Herzlich willkommen hier!

Schon bei deiner Bezeichnung "Hunde-Gewuselchen" bin ich dahingeschmolzen und dann deine Skizzen! Mir gefallen sie auch ganz ausgezeichnet!
Freue mich schon auf mehr von dir!
 

Himmelblau

Aktives Mitglied
Das Charakteristische des Hundekopfes vor allem und die Haltung - ganz toll!
Gefällt mir sehr...
Ich bewundere Deine "suchende, dynamische "Linie - geht mir leider total ab.

Ich denke, dass man diese „suchende“ Linie erst mal zulassen muss. Die suchende Linie ist oft nicht die „richtige“ Linie und das ist m.E. Für viele Menschen eine Schwierigkeiten.
Es kommt natürlich immer auf die Art der Zeichnung an. Wenn jemand Sehr fein zeichnet, dann ist es für ihn nicht das Richtige.

Herzlich willkommen hier!

Schon bei deiner Bezeichnung "Hunde-Gewuselchen" bin ich dahingeschmolzen und dann deine Skizzen! Mir gefallen sie auch ganz ausgezeichnet!
Freue mich schon auf mehr von dir!

Das Hunde-Gewuselchen ist drei Tage in der Woche bei mir und gönnt sich morgens noch ein Mützchen Schlaf. Diese Zeit nutze ich gerne zum Zeichnen.

Da sie ein kleiner Windhund ist, trägt sie bei diesem Wetter Hundekleidung. In der Wohnung normalerweise nicht, aber nachdem sie morgens gebracht wurde, rannte sie sofort zu ihrem Bettchen und schlief weiter :013-happy-13:

43144647fv.jpeg
 

Vian

Senior Mitglied
Süß, die Kleine! Sie wird sicherlich schon früh aus dem Bett geworfen und daher schläft sie bei Dir noch eine Runde :062-wink-2: :040-happy-9:
 

Alphawoelfin

Senior Mitglied
Ich mag deine Skizzen wobei für mich das schon lange keine mehr sind
Der selbstbewusste Strich als ob der Stift über den Hund fährt ist einfach klasse
Die schrafuren einfach klasse
 

evalena

Forum-Guru
Deine Skizzen sind bemerkenswert Claudia! Werners Worten kann ich mich nur anschliessen. Eine kräftige, mutige und erfolgreiche Herangehensweise!
 

Himmelblau

Aktives Mitglied
@Vian @Maraa @Alphawoelfin @evalena

ganz herzlichen Dank für Eure schönen Kommentare :relaxed:

Ja, es geht über eine Skizze hinaus, ist aber keine „Zeichnung“, in dem Sinne, wie Menschen eine Zeichnung interpretieren.

Ich mag es sehr. Details und Ausarbeitungen sind mir nicht so wichtig und ich muss darauf achten, dass ich nicht so großzügig beim weglassen werde :smirk::relaxed:
 

Neueste Beiträge

Oben