Ich geb' den Löffel...

Mon

Forum-Guru
Danke @Mon(ika)....jetzt machst Du mich aber neugierig :113-in-love:
Deine Rauchermännchen ohne Rauch und die Brieföffner mit interessanten Griffen gefallen mir sehr.
Meine Holzarbeiten haben mir auch gefallen, vor allem das Holzbearbeiten reizt mich immer noch. Es sind aber nur wenige, in einem Kurs entstanden: ein schlichter Brieföffner aus Rosenholz (verschenkt), ein ca. 20 cm hoher Kasperkopf, bei dem mir sogar der Kursleiter verboten hatte, ihn anzumalen, weil es schade um ihn wäre. Nun war es schade, dass ich ihn nicht zum Kasperspiel benutzen konnte (habe ihn weggeworfen). Vorhanden ist noch ein Krokodil, das mir bei Kasperspielen gute Dienste geleistet hat. Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich im Sommer draußen nochmal was schnitze, nur so zum Spaß, nicht als ernsthaftes Hobby.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Deine Rauchermännchen ohne Rauch und die Brieföffner mit interessanten Griffen gefallen mir sehr.
Meine Holzarbeiten haben mir auch gefallen, vor allem das Holzbearbeiten reizt mich immer noch. Es sind aber nur wenige, in einem Kurs entstanden: ein schlichter Brieföffner aus Rosenholz (verschenkt), ein ca. 20 cm hoher Kasperkopf, bei dem mir sogar der Kursleiter verboten hatte, ihn anzumalen, weil es schade um ihn wäre. Nun war es schade, dass ich ihn nicht zum Kasperspiel benutzen konnte (habe ihn weggeworfen). Vorhanden ist noch ein Krokodil, das mir bei Kasperspielen gute Dienste geleistet hat. Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich im Sommer draußen nochmal was schnitze, nur so zum Spaß, nicht als ernsthaftes Hobby.
Bin beeindruckt ...bist auch ein Multitalent - Respekt...und Dankeschön
 
  • Love
Reaktionen: Mon

Alphawoelfin

Senior Mitglied
also ein Dampf-Werner sozusagen :080-cool: na ja , man(n) bemüht sich ...Danke @Ursela

Danke auch @Viktoria und an Frau Genau !:113-in-love:


Danke @Alpha ...Interessant , hast noch Beispiele aus dieser Zeit ?
Und zu den Brieföffnern: ( cool übrigens , das in der Heutigen Digitalwelt sowas noch braucht ...)
Hier 3 Neue , etwas eigenwillige ..sozusagen während dem Schnitzen entstanden:080-cool:
Eine frage das fünfte brieföffner letzte der gefiele mir echt gut würdest du den verkaufen?

Hier kann ich dir mal die Krippe von Onkel zeigen
Sie möchte ich in Eigenarbeit zerbrochene Dach reparieren /ersetzen und sie neu einölen
20221226_171202.jpg
Die brandmalerei Pferde
Schwierig es zu fotografieren
20221229_183100.jpg
Die geschnitzten Sachen hab ich noch irgendwo im Keller aber ka wo ...
 

evalena

Forum-Guru
Werner...auch die Brieföffner sind richtige Hingucker. Erstaunt hat mich die rote Maserung im Holz. Josi's Gedanke war mir nicht fremd...;-).....
 

Johndell

Senior Mitglied
Echt künstlerische Löffel hast du da gemacht, Hut ab.

Würden wir 70 Jahre zurückliegen und ich wäre da schon geboren und ein kleiner Rotzlöffel, hätten ich sie sogar gefürchtet :011-surprised-4:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Danke für die Blumen, im Gegensatz zu Dir Multimultitalent bin ich höchstens ein Minimultitalent
Ohhh...hab ich erst jetzt gesehen , Deinen Kommentar ...da stellst Du aber eine/Deine ganze "Lichtbatterie"
unter Deinen Scheffel.... :113-in-love: Danke @Monika
Echt künstlerische Löffel hast du da gemacht, Hut ab.

Würden wir 70 Jahre zurückliegen und ich wäre da schon geboren und ein kleiner Rotzlöffel, hätten ich sie sogar gefürchtet :011-surprised-4:
na na , glaub ich fast nicht .... aber Danke @Johndell

Hab wieder in den letzten Tagen ein paar neue Löffel(chen) geschnitzt...
( die ersten 5 Kleinen sind übrigens aus dem gleichen Stück Ast entstanden )
 

Anhänge

  • IMG_8189.JPG
    IMG_8189.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_8187.JPG
    IMG_8187.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 37
  • Spezial Löffel, 6.01.2023.jpg
    Spezial Löffel, 6.01.2023.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 38

Santana

Mitglied
Die sind alle toll geworden und jeder einzige natürlich ein Unikat, von der Form, von der Maserung, teilweise auch vom Winkel her.
Aber sag mal, was machst du denn mit all den Löffeln, die sich inzwischen angesammelt haben? Frau und Kinder dürften doch inzwischen schon reichlich versorgt sein, oder? Gibt es irgendwann eine Ausstellung oder wird mal ein Stand auf dem nächsten Kunsthandwerkermarkt aufgemacht?
 

Joko

Senior Mitglied
Einfach entzückend - deine Löffelchen - alle Achtung vor deinem Können!
Optimus mirusque - wie der Stoasteirer sog.......
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Die sind alle toll geworden und jeder einzige natürlich ein Unikat, von der Form, von der Maserung, teilweise auch vom Winkel her.
Aber sag mal, was machst du denn mit all den Löffeln, die sich inzwischen angesammelt haben? Frau und Kinder dürften doch inzwischen schon reichlich versorgt sein, oder? Gibt es irgendwann eine Ausstellung oder wird mal ein Stand auf dem nächsten Kunsthandwerkermarkt aufgemacht?
Ich hab zuwenig Angehörige , Verwandte, Freunde und Nachbarn.....weiß nicht mehr wem ich waws schenken soll... :060-laughing-1:
Na , Scherzerl ... keine Ahnung ..."schau ma mal" ( diese liebenswürdige österreichische Eigenart gilt immer...) Danke @Santana ( übrigens ein Lieblingsmusiker von mir , da Carlos..)
Da sind ja Speziallöffel für rechts- und linksdrehende Joghurtkulturen dabei!!!
:022-laughing-2::022-laughing-2::022-laughing-2:
Kleines Scherzerl! Toll finde ich sie alle, wirklich prima.
You made my day ...wie wir in der Steiermark sagen :080-cool:...DANKE @Manuela
Einfach entzückend - deine Löffelchen - alle Achtung vor deinem Können!
Optimus mirusque - wie der Stoasteirer sog.......
Genau ! Danke @Josi:113-in-love:
 

Vian

Senior Mitglied
Also, da bist Du ja gut aufgehoben. Deine Löffel sind einmalig und wunderschön. Sowas könnte ich nicht. Ich würde mir sämtliche Finger abschneiden!!! Ich bin aber sehr begeistert von Deiner Kreativität!!!
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Also, da bist Du ja gut aufgehoben. Deine Löffel sind einmalig und wunderschön. Sowas könnte ich nicht. Ich würde mir sämtliche Finger abschneiden!!! Ich bin aber sehr begeistert von Deiner Kreativität!!!
Danke @Viktoria halb so wild ...obwohl ...Ende vorigen Jahres mußte ich auch schon 1xmal in die Not-Unfall Ambulanz...hatte dann eine Woche einen Verband , inkl Tetanusspritze ...also:
alles halb so wild... :080-cool:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Hab eben grad wieder ( zur Übung ) ein kleines Löffelchen geschnitzt.
Das Holz ist vom umgeschnittenen Apfelbaum ( wegen Sturm ) meines Nachbarn...
Ich zeige Euch im Anhang auch ein paar steps des "making of " ...
 

Anhänge

  • Löffelchen,18.01,23_bearbeitet-1.jpg
    Löffelchen,18.01,23_bearbeitet-1.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 38

Pinselhansi

Senior Mitglied
Noch so ein Bild und ich bestell mir so ein Schnitz-set für Anfänger. Kann doch nicht sein, dass du uns hier Blut lecken lässt und über die Konsequenzen machst dir keine Gedanken ... neneee ...
:017-cyclops-1: :thumbsup:
 

red

Senior Mitglied
Danke Freund @Erhard,,,ist ja nur mein alter Schreibtisch ...aber er passt hervorragend.
Er steht in meiner "Werkstatt" ( so sag ich halt dasu - meine liebe Frau sagt dazu Rumpelkammer :060-laughing-1:
...Frauen halt :113-in-love: )

Wir sind nicht zufällig mit derselben Frau verheiratet? :079-happy-5:
LG Rainer
 

Neueste Beiträge

Oben