Ich habe im Netz eine balancetistische Waage gesehen. Ich frag mich wer hat sie gemal

biribi

Senior Mitglied
habe eine balan...Waage gesehen

:00000347:Bitte was?????????????:00000109:
Gruß biribi:00000156:
 

OpaHo

Senior Mitglied
Wenn alles (von 'A' bis 'O') ausbalanciert wurden ist, ist die Welt zum Stillstand verurteilt.
'Balancetismus' soll so 'ne Art mechanische "Heilslehre" sein, die meint, dass alles gut ist, wenn es nur ausbalanciert ist, also mit sich und der Umwelt in einer Art 'erzwungenem' Gleichgewicht.
Für mich ist das genauso skurril, wie die Lehre von der "Nachhaltigkeit".
(Bspl.: Wenn Du schon Kacken mußt, kacke -->> "nachhaltig" aus - also; "alles" was da ist - damit's Dir nicht so schnell wieder 'ankommt'!)... Dann bist Du mit Dir und der Welt wieder im Gleichgewicht und ausbalanciert - es sei denn Du bekommst wieder Hunger... Dann iß nachhaltig und zwar , wieder, von jedem was, in einer ausbalancierten Umgebung... in farblich ausbalancierten Klamotten, bei Milch-Zucker-ausbalancierten, lauwarmen Kaffee.
Reg Dich bloß nicht auf, sei auch nicht verstockt - da bist Du nämlich aus der Balance.
So gesehen, ist der Sex auch erst hinterher gut, wenn man (danach) wieder ausgeglichen ist.

Irgendwie ist das für mich eine Denkweise die alles 'Menschliche' nur unter mechanischem Aspekt sieht und eigentlich überhaupt kein Mitgefühl oder menschliche Wärme kennt.
Also eine Sicht- und Verhaltensweise, die man ganz gut von unseren (streng-§§-gläubigen) Bürokraten kennt, denen es wichtiger ist, was in den Vorschriften steht und was den eigenen Arbeitsplatz sichert, als das, was das Herz und der Verstand gebietet.

Grüße
vom
siggi
 
Zuletzt bearbeitet:

maja

Forum-Ikone
Hallo Laufnase,

hast du dich nur wegen dieser Frage hier im Forum angemeldet?

Sollstest du echtes Interesse hier haben, bitte ich dich um eine Vorstellung unter "Neue Mitglieder".
 

Neueste Beiträge

Oben