ich sehe Dich!

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo Painter!
Da ich Wolken mal weg lassen wollte, habe ich diese Motiv gefunden..

Es ist mit Acryl auf A3 Leinwand gemalt.

lG Thomas
 

Anhänge

  • jnmk.jpg
    jnmk.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 260

Brigitte70

Senior Mitglied
Also....MIR persönlich würdest du ja mal eine riesige Freude machen, wenn du mal mit einer richtig tollen Vorzeichnung mit einem Stift starten würdest. :)))

Apropos malen lernen....kennst du den Inselmaler Anselm? Sein Vater brachte ihm malen bei . Und wie? Er ließ ihn wochenlang dieselbe Vase zeichnen :)) Erst nach einem Jahr, wenn ich mich recht erinnere, durfte er an die Farben :)
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Also....MIR persönlich würdest du ja mal eine riesige Freude machen, wenn du mal mit einer richtig tollen Vorzeichnung mit einem Stift starten würdest. :)))

Apropos malen lernen....kennst du den Inselmaler Anselm? Sein Vater brachte ihm malen bei . Und wie? Er ließ ihn wochenlang dieselbe Vase zeichnen :)) Erst nach einem Jahr, wenn ich mich recht erinnere, durfte er an die Farben :)
danke Brigitte!
Anselm kenne ich auch, aber leider findet sich hier in unserer Nähe kein Lehrer, der mir etwas vermitteln möchte!

Euch danke ich für die Kommentare!

lG Thomas
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Thomas

egentlich möchte ich nur, dass User auch daran teil haben sollen!

Das tue ich. Auch beim andern Bild. Aber da sind schon so viele gute Tips gekommen....Du hast deine eigene Vorgehensweise (die mich selber total überfordern würde)...und darum kann ich selten guten Rat geben...
Aber ich gucke dir gerne zu....und tu das auch weiterhin...:-)
Du schaffst das schon...:-)

:00000293:
 

Brigitte70

Senior Mitglied
danke Brigitte!
Anselm kenne ich auch, aber leider findet sich hier in unserer Nähe kein Lehrer, der mir etwas vermitteln möchte!

lG Thomas

Darum ging es mir jetzt gar nicht so sehr :)) Du hattest im anderen Thread mal geschrieben, dass du keine Vorzeichnungen machst, weil du malen lernen willst. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass alle (?) Maler mit Zeichnungen begonnen haben....ich glaube, komplett frei malen könne, ist schon sehr hohe Kunst...oder abstrakt. :00000285::00000285:
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum du es nicht versuchst, aber wie Ursela ja auch schrieb...es ist deine Vorgehensweise. Aber da dann noch Tipps geben, wird halt schwierig.
 

schulzchen67

Forum-Ikone
diese Arbeit dauert länger als sonst!
Deshalb hoffe ich, dass sich das zeigen wird, wenn ich dann fertig bin!

lG Thomas

P.S. Ihr müsst nicht unbeding kommentieren, aber wenn Euch etwas auffällt, gerne!

lG Thomas
 

Anhänge

  • llokj.jpg
    llokj.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 188

marlies+48

Forum-Ikone
Thomas, zwischen 1 und 15 sehe ich gar keinen Unterschied. Allerdings kenne ich deinen Malstil nicht.
VG Marlies
 

schulzchen67

Forum-Ikone
@arlies!
Bei step 1 fehlen noch die Ohren und beim Wasser habe ich ein paar Schichten angelegt, was man allerdings nicht wirklich sieht!

lG Thomas
 

Bree

Senior Mitglied
Schulzchen, wenn Du Bild eins uns zwei vergleichst, dann hat das erste eine viel größere Wirkung (Tonwerte) . Versuche den Blick zu entwickeln, dass der erste Schritt viel ausdrucksstärker ist. Versuche nachher wieder dahin zu kommen. wenn Du fertig bist... kann es leider nicht besser erklären, momentan.

Meine Gedanken dazu.
 

Ernesto

Senior Mitglied
und beim Wasser habe ich ein paar Schichten angelegt,
warum Thomas?
Das Wasser war beim ersten Step schön blau, jetzt ist alles wieder grau.

Bei deinem letzten Step hast du dem Tier ein großes Auge und eine Mordsbeule am Kopf verpasst.
Warum machst du immer solche radikalen Veränderungen?

LG Ernesto
 

Neueste Beiträge

Oben