im Seniorenheim

K

karlwei

Gast
Hallo !
hier ein paar Eindrücke von meiner Ersten(wahrscheinlich Letzten) Ausstellung Heuer.
Diesmal in einen Seniorenheim, ohne Vernissage(wollte ich nicht, obwohl alles bezahlt geworden wäre).

Ich habe ja immer gedacht so ein Senioren - Pflegeheim wäre eine etwas "trostlose Angelegenheit" - nun bin ich ganz anderer Meinung.
Die Insassen wahren alle sehr lustig und interessiert, es gibt dort ständig Aktivitäten, da kommt keine Langeweile auf. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Dir Räumlichkeiten wo meine Bilder hängen sind sehr angenehm und hell, alles schon für Ausstellungen vorbereitet(Bilderleisten usw.) - es findet dort alle drei Monate eine Gemälde Ausstellung mit Vernissage(Musik und Buffet) satt, daher muss man sich auch schon min. zwei Jahre vorher anmelden.

Leider habe ich nur ganz schnell gemachte Fotos vom Handy - wir wahren sehr in Zeitnot, aber ich hoffe es gefällt euch auch so.

LG Karl
 

Anhänge

  • 1-11.jpg
    1-11.jpg
    852,1 KB · Aufrufe: 69
  • 1-10.jpg
    1-10.jpg
    971,2 KB · Aufrufe: 69
  • 1-9.jpg
    1-9.jpg
    983,6 KB · Aufrufe: 68
  • 1-8.jpg
    1-8.jpg
    928 KB · Aufrufe: 68
  • 1-4.jpg
    1-4.jpg
    786,5 KB · Aufrufe: 68
  • 1-3.jpg
    1-3.jpg
    833,3 KB · Aufrufe: 68
  • 1.jpg
    1.jpg
    889 KB · Aufrufe: 66

birdy

Senior Mitglied
Tolle Sache, Karl!
Deine Bilder machen sich gut an den Wänden. Es scheint auch ein recht freundlich gestaltetes Seniorenheim zu sein...kein Wunder, wenn die Bewohner gut gelaunt sind.
Danke für die Anregung, denn meine Mutter ist seit einem halben jahr in einem ähnlichen...mal sehen ob ich dort auch was machen kann.

lg aus Wien,
Erwin
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Gratuliere Karl....einerseits zu Deinen tollen Bildern (machen sich gut dort) andererseits auch zu Deiner erfreulich positiven Erfahrung von solchen Einrichtungen...*g*
(Man(n) weiß ja nie ..)
 

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo Karl!
Tolle Eindrücke ver mittelst Du uns.
Deine Bilder kommen gut an. Gefallen mir sehr.
Glückwunsch zur Ausstellung!
lG Thomas
 
K

karlwei

Gast
Danke schön, freut mich das es euch gefällt:):):)
 

Tami_76

Senior Mitglied
Schön, dass die Bilder gut angekommen sind und dass du so einen positiven Eindruck vom Seniorenheim mitnehmen konntest! Das sind ja gleich zwei Erfolgserlebnisse :)
 

levina

Senior Mitglied
sieht toll aus Karl! Ich finde es immer beeindruckend, ein "Gesamtwerk" (ich weiß, du hast noch viel mehr) präsentiert zu sehen. Das wirkt noch mal viel geschlossener und umfassender als die einzelnen Bilder, die ja an sich schon toll sind.

Kann mir auch gut vorstellen, dass die Senioren ein dankbares und interessiertes Publikum sind - zumal sie ja viel Zeit haben...
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Karl,

gratuliere zu dieser sehr gelungenen Ausstellung, sieht gut aus. Deine Eindrücke zur Stimmung im Altersheim, kann ich nur bestätigen, da hat sich in den letzten Jahren zum Glück viel getan. Es gibt natürlich leider auch noch sehr "verstaubte" Ansichten, wie ein solches Heim geführt werden sollte.

Auch bei uns werden in den Heimen regelmäßig Ausstellungen organisiert und diese stellen eine sehr willkommene Abwechslung für die Bewohner, aber auch für die vielen Besucher dort, dar.
Deine Bilderr kommen sicher sehr gut an.
 
K

karlwei

Gast
Danke schön freut mich das es euch gefällt - na, hoffentlich ist das kein schlechtes Omen wenn ich meine letzte Ausstellung in einen Altersheim machen, denn ich höre ja nun auf mit Bilder Ausstellungen machen.
Ich habe auch den Eindruck es hat sich in diesen Einrichtungen sehr viel getan, der schlechte Ruf, ist glaube ich Heute nicht mehr gerechtfertigt, die alten Menschen fühlen sich dort recht Wohl - so zumindest wahr mein Erster Eindruck.
LG Karl
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hallo Karl,
Deine Ausstellung ist sicherlich ein Highlight nicht nur für die Senioren, sondern auch für die Angehörigen und das Heimpersonal. Deine wunderschönen Bilder in güldenen Rahmen in der angenehm wirkenden Umgebung lassen alles noch freundlicher erscheinen. Manches Bild lädt sicherlich auch manchen Heimbewohner zum Träumen ein. Klasse Idee und Ausführung.
Ich wünsche Dir trotzdem noch manche schöne Ausstellung, auch wenn Du sagst, es sei Deine letzte!!!
Viele liebe Grüße Conny
 
K

karlwei

Gast
Danke Conny - sehr lieb:) und es ist sicher meine letzte Ausstellung dieser Art, da ich kaum mehr die Menge an Bilder habe die für Ausstellungen notwendig sind.
Für die vorherige und diese habe ich ja noch schnell einige Acryl Bilder gegossen, aber das will ich nicht mehr machen(das ist es einfach nicht was ich will).
Bei der Malweise die ich bevorzuge hat es einfach keinen Sinn noch Ausstellungen zu machen, denn ich brauche Monate um ein Gemälde fertig zu bekommen.
In Zukunft werde ich meinen Skulpturen und Gemälde auf meiner neuen HP (die gerade im Entstehen ist) anbieten, wenn ich was verkaufe ist das schön, wenn nicht ist es auch kein Beinbruch und ich lebe auch so lustig weiter;):D:)
LG Karl
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Karl...
Ein schöner Ort um deine Kunst zu präsentieren. Die Räume sind hell und freundlich. Gell...so gar nicht wie man sich ein Altenheim vorstellt. Die Zeiten ändern sich (zum Glück !) Da kommen deine Werke gut zur Geltung. Das bringt den Menschen (ein erfreuliche!) Abwechslung in den Alltag....Und gibt sicher Gesprächsstoff für die Bewohner wenn sie Besuch bekommen. Eine Bereicherung für alle die dort wohnen - oder Ein- und Ausgehen.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Ausstellung!
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich gratuliere dir zu dieser schönen Ausstellung. Die Senioren werden es zu schätzen wissen, sich von solch schönen Bildern umgeben zu wissen.
 

Mal3

Mitglied
Hallo Karl!

Schön das du doch noch eine Ausstellung gemacht hast. Ich finde so eine Vernissage ist viel Stress. Viele wollen mit dir immer das selbe reden. Aber das Publikum liebt Bilder.

Wie groß war das Altersheim? Ich nehme an, im Altersheim ist das Ausstellen eher von ehrenamtlicher Natur und dient nicht des Verkaufs wegen.
 
K

karlwei

Gast
Hallo Hanspeter!
diese Ausstellung ist bald vorbei, ich habe sie nur noch gemacht da man sie schon vor zwei Jahren vereinbart wahr.
Ich werde ja in Zukunft nur mehr sehr wenige Ausstellungen machen, da ich nur mehr für mich und einige Aufträge male, ansonsten widme ich mich anderen Hobbys.
Sicherlich kann man auch in Altersheim verkaufen, aber dafür wurde sie nicht gemacht, auch Vernissagen mache ich keine mehr - ist mir schon alles zu mühsam.
Vielleicht ein kleiner Tipp Ausstellungen betreffend - niemals das Finanzielle als Motivation nehmen, dann geht´s meistens schief.
LG KArl
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Karl, deine Beschreibung der Situation in einem Seniorenheim kann ich nur bestätigen. Ich hatte vor Jahren zweimal Ausstellungen in einem Heim. Dort wurde alles organisiert,Einladungen gedruckt und versendet, Sekt und Brezel zur Vernissage spendiert und die musikalische Umrahmung bestellt. Sogar zum Aufhängen der Bilder gab es Hilfe.

Heute bin ich in einer gepflegten Einrichtung im betreuten Wohnen. Alle Gemeinschaftsräume sind mit moderner Kunst dekoriert. Im Vorjahr hatte ich mich einer Kollegin angeschlossen und einige Bilder von mir ausgestellt, ich wollte nichts verkaufen, nur eben mal zeigen was ich so als Hobby mache. Meine Mitbewohner zeigten kein Interesse, was mich verwundert und mich künftig von einer derartigen Aktion abgehalten hat. So kann es eben auch gehen!
Ich finde deine Bilder haben einen guten Platz für diese Ausstellung in dieser Einrichtung gefunden. Alles schaut so harmonisch aus und läd `zum Verweilen ein. Ich wünsch dir ein gutes Gelingen!

Liebe Grüße Gerda
 

Neueste Beiträge

Oben