Immer diese wilden Pollen....

Mastix

Forum-Guru
Die ersten Küken sind da. Mama ist auf Futtersuche ...oder sich nur die Beine vertreten und ich mit Handy bei Fuß. :006-happy-14:
Es sind übrigens 5 Eier keine Vier, wie ich zuerst dachte.
 

Anhänge

  • IMG_5425.JPG
    IMG_5425.JPG
    805 KB · Aufrufe: 18

AnJa

Moderator
Schönes Trio, danke fürs Zeigen.
Oh, wenn sie das mitkriegt. Lass Dich nicht erwischen. :026-happy-11:
 

Mastix

Forum-Guru
Schönes Trio, danke fürs Zeigen.
Oh, wenn sie das mitkriegt. Lass Dich nicht erwischen. :026-happy-11:
Ich weiß nicht, ob ihr das was ausmachen würde. Ich hab letzten alles ausgerupft,was ich in dem Balkonkasten gepflanzt hatte und vor ihrer Nase wuchs während sie im Nest saß. Sie hat noch nicht ma geblinzelt. Und ich war noch nicht mal 5 cm mit meiner Hand von ihrem Schnabel entfernt. Ich denke, sie vertraut mir.
 

evalena

Forum-Guru
Wie rührend, dass die Amselmama so viel Vertrauen in ein Menschlein - nämlich dich - hat, dass sie dich so nahe heran lässt, ohne panisch zu werden. Mich dünken das immer ganz besondere Momente .......
 

Mastix

Forum-Guru
Wie rührend, dass die Amselmama so viel Vertrauen in ein Menschlein - nämlich dich - hat, dass sie dich so nahe heran lässt, ohne panisch zu werden. Mich dünken das immer ganz besondere Momente .......
Da hast du recht Ursela. Es ist herzerwärmend wieviel Vertrauen ein wilder Vogel einem entgegen bringt.
Im Gegensatz zu den Schwalben , die panisch -kreischend aus den Nestern flüchten,wenn ich den Balkon betrete. Ich hab ja noch 3 Schwalbennester über der Balkontüre und 2 davon sind belegt.
Amselmama und ich gucken uns dann nur an, wegen den hysterischen Nachbarn :006-happy-14:
Übrigens ist heute noch einer geschlüpft.
 

Jam_ART

Forum-Guru
Echt cool ...da wär ich gern dabei ! Viel Freude und Glück weiterhin.
Bin ja seit unserem letzten Winter ( Vogelhäuschen ta ta ta taaa ) zum Hobby Ornithologen mutiert ... :090-wink:
 

AnJa

Moderator
Amselmama und ich gucken uns dann nur an, wegen den hysterischen Nachbarn
:040-happy-9:
Coole Berichterstattung!

2 Fragen: Wie lange dauert denn die Aufzucht?
Sind die 5 auch vor dem Regen/Hagel und Sturm geschützt ?

Wir hatten nämlich gestern auf der Autobahn derartig starken Hagel, nicht zu glauben.
Mein Mann dachte das Auto wäre hin.
 

Mastix

Forum-Guru
:040-happy-9:
Coole Berichterstattung!

2 Fragen: Wie lange dauert denn die Aufzucht?
Sind die 5 auch vor dem Regen/Hagel und Sturm geschützt ?

Wir hatten nämlich gestern auf der Autobahn derartig starken Hagel, nicht zu glauben.
Mein Mann dachte das Auto wäre hin.
@ AnJa:
Zu Erste Frage: Mit der Aufzucht dürfte sie noch so 2 Wochen zu tun haben. Ich hatte vor Jahren schon mal eine Amsel auf dem Balkon, die hat für Brüten und Aufzucht 4 Wochen gebraucht.

Zu Frage Zwei: Kommt drauf an ,wie der Wind steht. Wenn der Wind Hagel und Regen in den Balkon peitscht ,hat sie natürlich die A...karte. Aber das haben ihre Kolleginnen draußen auch. Aber so sind sie und die Kleinen durch die Rose recht gut geschützt.
Ich hänge mal ein Bild von weiter weg an. Sie und die Kleinen sind im kleinen Balkonkasten.

@Gerd: Mach ich Gerne. Wann hat man schon mal das Glück, so etwas hautnah beobachten zu können .
 

Anhänge

  • IMG_5504.jpeg
    IMG_5504.jpeg
    549,1 KB · Aufrufe: 11

karina

Senior Mitglied
Oh das ist so traurig.:cry:
War hier auch so.Haben extra das Brett im Schuppen richtig befestigt,sie hat gebrütet,die Jungen waren da und am nächsten Tag waren sie weg.
 

Anhänge

  • IMG_20210421_144344.jpg
    IMG_20210421_144344.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 8

Mastix

Forum-Guru
Ja, das ist Natur.
Ich hoffe ,das die Piepser für die nächste Brut einen sicheren Nistplatz finden....wobei...von meinen Schwalben hab ich auch noch nix gehört....seltsam.....
 

Neueste Beiträge

Oben