jetzt mal ausruh´n

magaluisa

Senior Mitglied
Tolles Bild, Susi, hast du denn schon weitergemacht?
Was meinst du mit
und im Hintergrund kommt jetzt das Salz in Aktion
?
Das hattest du doch schon am Anfang draufgestreut?
Klar, was willst du bei einem Aquarell ne Imprimitur übers ganze Bild machen - da kannst du doch dann gar nicht mehr drauf malen...
Ist das am linken Rand ein Beinchen von Hannibal? Das hätte ich weggelassen, er kann doch mit ausgestreckten Beinen daliegen. So wirkt es ein bisschen fremdkörperartig, finde ich.
Und schau dir vielleicht noch mal Hannibals Kopf an. Ich werde den Eindruck nicht los, dass der aussieht, als hebe ein Mensch einen Hundekopf hoch. Ich weiß nicht, ob er nicht vielleicht ein wenig zu hoch über den Schultern sitzt? Bei der Lady rechts habe ich den Eindruck nicht, da wirkt das wie aus einem Guss.

Das sind Tierbilder, die mir gefallen. :00000298:
 

bambina

Senior Mitglied
dankeschön für eure Einschätzungen und Kommentare!Freu mich über jede Anregung und Kritik, natürlich auch über Lob!

@magaluisa mit dem Salz, was da in Aktion kommt, meinte ich, daß man das da erst richtig sehen kann (das Salz hat bewirkt, daß der Hintergrund so einen diffusen Eindruck bekommt), die Imprimitur ist richtig, die hab ich nur im HG angelegt, weil ich dann später nur mit Aquarellfarben gemalt habe

mit dem Fuß bzw. den zwei Füßen von Hannibal und dem nicht ganz richtig sitzenden Kopf von Hannibal ist leider meiner nicht perfekten zeichnerischen Umsetzung meiner Idee geschuldet, aber ich werd weiter üben üben üben, die Füße hätte ich lieber nicht gemalt, aber da war es leider schon zu spät, aber ohne Füße war das mit dem Kopf deutlicher zu sehen

im Moment ist das Bild für mich abgeschlossen, mal sehen ob ich noch mal dran gehe
 

flower power

Senior Mitglied
hallo susi :-)

beim lesen des titels dachte ich die susi braucht ein bissl malpause:00000285:

und dann deine beiden fellsocken
ach die sind ja zum verlieben
das ist ein bild das zaubert sofort ein lächeln aufs gesicht ..
ich habe selten so gute "vermenschlichungen" gesehen ..
:00000298::00000681:

l.g.petra
 

Turquoise

Senior Mitglied
hallo susi :-)

beim lesen des titels dachte ich die susi braucht ein bissl malpause:00000285:

und dann deine beiden fellsocken
ach die sind ja zum verlieben
das ist ein bild das zaubert sofort ein lächeln aufs gesicht ..
ich habe selten so gute "vermenschlichungen" gesehen ..
:00000298::00000681:

l.g.petra

Hihi, so ging es mir auch; wollte schon trösten kommen, weil ich dachte, die Malpause hat tiefere Beweggründe.

Toll, deine Hunde. Weil Petra schreibt, habe noch nie so tolle Vermenschlichungen gesehen, fällt mir der Nürnberger Maler Schittenhelm wieder ein; der hat in meinen Augen super Sachen gemacht Anfang des vorigen Jahrhunderts.
 

Ingi

Forum-Guru
Hallo Susi

total lustige Idee und klasse umgesetzt!
Wenn Dich die Beine auf der linken Seite stören - die sehen tatsächlich irgendwie fehl am Platz aus :blink3:, wasch die stelle doch einfach vorsichtig aus.

@ Magaluisa

natürlich kann man bei einem Aquarell erst eine Untermalung machen und dann drüber malen, man muß nur warten, bis die untere Farbe komplett trocken ist und ausserdem gilt hier, anders als bei der Ölmalerei, die Regel von hell nach dunkel. Du wirst also nie Highlights am Ende des Malprozesses "aufsetzen" können, das Weiss des Papiers muss gleich von Anfang an ausgespart werden.
Liebe Grüße Ingi
 

bambina

Senior Mitglied
florida, hilde und ingi, jetzt habt ihr das Bild nochmal ausgepackt und das freut mich sehr und bedanke mich für eure Anerkennung!

außerdem sind mir die Kommentare, für die ich sehr dankbar bin, von atschi, petra, renata, bärbel und ulrich durchgegangen, entschuldigt bitte, daß ich nicht darauf reagiert habe
 

Neueste Beiträge

Oben