jetzt mal für die Fantasie...

otti123

Aktives Mitglied
Ich habe hier 3 Encaustic - Schellack Bilder ( alle auf Keilrahmen) zusammengefaßt, weil mehr oder wenig abstrakt und jeder seiner Fantasie freien Lauf lassen kann....
Ich habe sie für mich getauft : 1. Sahnepudding (wobei darauf schon mal jemand Tiere entdeckt hat)
2. u. 3. Ungeheuer - groß und klein....
Das 3. steht auf dem Kopf - ich kriege es hier aber nicht umgedreht - also stellt Euch auf den Kopf.. :022-laughing-2:
Ich hab das Bild mal gedreht, Elke, bevor hier noch das komplette Forum Kopf steht ...
 

Anhänge

  • P1000271.JPG
    P1000271.JPG
    66 KB · Aufrufe: 33
  • P1000149.JPG
    P1000149.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 32
  • Bild gedreht.jpg
    Bild gedreht.jpg
    679,5 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Pad

canvas

Senior Mitglied
Sehr farbenfrohe Ergebnisse, bei denen man wirklich die Fantasie spielen lassen kann.
Den Titel zum ersten Bild finde ich sehr witzig :079-happy-5: Sahnepudding.... ich seh dann auch gleich Fruchtstückchen.
 

Painterling

Aktives Mitglied
Ja, jetzt hat mein Gehirn richtig geraucht um deine abstrakten Arbeiten mir anzusehen und deine Titel dazu zu verstehen und meine Überschriften zu werfenden
1. Pudding ja, aber mit Fruchtstücken.
2 ja -auch Ungeheuer .die Beine bewaffnet mit Krallen, den Kopf hast du versteckt, damit wir nicht zu sehr erschrecken.
3. Ungeheuer weniger- es können die Bestandteile der Ursuppe sein !!
Aber, wie immer gut gemacht!
 

otti123

Aktives Mitglied
Erstmal danke für‘s Drehen des 3.Bildes - von wem auch immer…
@canvas jaa, Fruchtstückchen -gehe ich mit..danke für‘s Fantasieren
@Painterling bei dem 1.Ungeheuer sitzt der Kopf links - mit Augen, und ja - beim 3. Ursuppe ( oder Pantoffeltierchen - waren die auch da drin?) einverstanden.Auch Dir danke für‘s Denken….
 

Jam_ART

Forum-Guru
Ja, jetzt hat mein Gehirn richtig geraucht um deine abstrakten Arbeiten mir anzusehen und deine Titel dazu zu verstehen und meine Überschriften zu werfenden
1. Pudding ja, aber mit Fruchtstücken.
2 ja -auch Ungeheuer .die Beine bewaffnet mit Krallen, den Kopf hast du versteckt, damit wir nicht zu sehr erschrecken.
3. Ungeheuer weniger- es können die Bestandteile der Ursuppe sein !!
Aber, wie immer gut gemacht!
Meine Interpretationen
1) typisches Jam-fit ( meine eigene Produktlinie --> Natur-Joghurt mit gefühlvoll geschnittenen Obststückchen ...hier Him- und Erdbeeren )
2) Galapagosschildkrüte unterm Röngtenschirm , Infrarot-Foto
3) meine rechte Hirnhälfte :060-laughing-1:

Aber in jedem Fall interessant - sprich gut gemacht
 

otti123

Aktives Mitglied
Vielen Dank für Eure, teilweise sehr witzigen Kommentare. :012-ugly-5:
Hinzufügen möchte ich nur, daß zu allen Puddingzusätzen die Soße fehlte….
 

Maraa

Aktives Mitglied
Im ersten Bild sehe ich auch einen Sahnepudding mit Früchten. Das zweite ist für mich ein Teller mit Garnelen und das letzte ein Croissant, auf das etwas vom Sahnepudding gespritzt ist.
(Wahrscheinlich habe ich Hunger, so dass ich nur alles Essbare sehe.)
 

otti123

Aktives Mitglied
Liebe Mara, Du scheinst wirklich sehr hungrig zu sein :022-laughing-2:
Danke trotzdem, der Pudding ist klar und das Croissant auch - gehe ich auch mit, aber die Garnelen - nee
 

Grma

Aktives Mitglied
Sahnepudding sehe ich auch, aber dann kommt die Krankenschwester in mir durch, und ich sehe Dinge, die ihr euch vielleicht nicht vorstellen wollt...:029-nerd-7::006-happy-14:
 

Mon

Senior Mitglied
Den Pudding mit Fruchtstückchen sehe ich auch gern, bei Nr. 2 kann ich aus gegebenem Anlass leider nur einen Skorpion mit dicken Beinen sehen und habe dann lieber abgeschaltet, aber die Farben gefallen mir :013-happy-13:
 

otti123

Aktives Mitglied
@Grma :029-nerd-7: mir ist nichts Menschliches fremd - ich könnte auch von Darmschleimhaut bis...nein ich höre auf....
@Mon das mit dem Skorpion verstehe ich - ist auch nah dran, ich wollte Dich nicht erschrecken
Trotzdem Euch Beiden Dank für`s "Nachdenken"
 
  • Like
Reaktionen: Mon

Pad

Aktives Mitglied
Die Kommentare....danke für den Lacher...hahaha :060-laughing-1:
Das 1. Bild ist ein Himbeerpudding mit Karamellsoße.
Das 2. Bild habe ich in Gedanken gedreht, Hochformat, und sehe ein menschenähnliches Krabbeltierchen.
Das 3. Bild ist ein wunderschöner Edelstein.
 

otti123

Aktives Mitglied
Danke, liebe Uschi.
zu 1. - endlich mal die Karamellsoße dazu.....
zu2. - naja, wäre schon ein "nicht so hübsches" Baby...
zu 3. das gefällt mir (sogar besser als kleines Ungeheuer!)
 
  • Like
Reaktionen: Pad

Barbaraa

Senior Mitglied
Lustig zu lesen die Kommentare hier.
Ich betrachte abstrakte Bilder für mich nie suchend nach einem Titel, deshalb kann ich dazu auch nichts sagen.
Was mir gut gefällt sind die Strukturen und die Farbigkeit die du gewählt hast.
 

otti123

Aktives Mitglied
Danke, liebe @Barbaraa Du sprichst mir aus dem Herzen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ( Bitten von Freunden für etwas Bestimmtes) gehe ich bei der Encaustic - Geschichte nie mit einem Thema ran, sondern suche nur bestimmte Farben - je nach Lust und Laune - pinsele und puste- und dann ergibt sich etwas….Die Themengeschichte kommt immer erst danach oder nie….
 
Oben