Johndells Sammelkiste (Ölbilder)

sika

Senior Mitglied
wow die zwei sind noch toller, herrliche Farbkombinationen, das eine kühl, schon beinahe eiskalt, das zweite sonnig warm, verträumt. Bin begeistert!
 

Mon

Senior Mitglied
Beide Portraits finde ich genial und vollkommen. Das erste muss ich mir immer wieder ansehen und bewundere u.a., wie der Hintergrund im Vergleich zu dem sehr genau gezeichnete Gesicht zurückgenommen ist.
 

Mastix

Forum-Guru
Das zweite, das Wärmere finde ich sehr gut. Beim ersten,dem Kälteren finde ich die grauen Schatten im Gesicht zu stark. Mein Blick bleibt immer an diesen Schattierungen hängen. Vor allem bei dem bei dem Auge.
Ansonsten, von der Technick her : Top !
 

Grma

Aktives Mitglied
Wahnsinnsbilder, bei Nr. 1, der "Eisprinzessin" fröstelt mich direkt, ich finde diesen leicht herablassenden und überheblichen Ausdruck faszinierend, so kommt es bei mir rüber.
Nr.2 wirkt in sich gekehrt, etwas traurig, beide sprechen mich auf ihre Art an!
 

Goldbeere

Aktives Mitglied
Diese Bilder sprechen mir direkt ins Herz, absolut mein Geschmack. Kann gar nicht ausdrücken wie gut mir die Werke gefallen.
 

Tat

Mitglied
Ich finde die grauen Schatten im ersten Bild genial! Darf man fragen wie du sie gemischt hast, oder allgemein welche Farben du für diese Haut benutzt hast?
Beide Portraits sehen wirklich gut aus, aber das erste bannt mich mehr ;P
 

Johndell

Senior Mitglied
Ich Danke euch vielmals für die zahlreichen Kommentare.

Ich finde die grauen Schatten im ersten Bild genial! Darf man fragen wie du sie gemischt hast, oder allgemein welche Farben du für diese Haut benutzt hast?
Beide Portraits sehen wirklich gut aus, aber das erste bannt mich mehr ;P

Hey Tat,

ich habe Umbra gebrannt benutzt - Ocker, Cadmium Rot und Cobalt Blau. Ich habe einfach nur Umbra gebrannt und Cobalt blau zum mischen gekommen. Aber man muss bedenken dass es auch immer von der restlichen Farbharmonie abhängt ob es passt oder nicht.

Grautöne erzeuge ich immer durch Komplementäre Farbmischung oder durch Erdfarben.
 

Neueste Beiträge

Oben