Johndells Sammelkiste (Ölbilder)

sika

Senior Mitglied
wow die zwei sind noch toller, herrliche Farbkombinationen, das eine kühl, schon beinahe eiskalt, das zweite sonnig warm, verträumt. Bin begeistert!
 

Mon

Forum-Guru
Beide Portraits finde ich genial und vollkommen. Das erste muss ich mir immer wieder ansehen und bewundere u.a., wie der Hintergrund im Vergleich zu dem sehr genau gezeichnete Gesicht zurückgenommen ist.
 

Mastix

Forum-Guru
Das zweite, das Wärmere finde ich sehr gut. Beim ersten,dem Kälteren finde ich die grauen Schatten im Gesicht zu stark. Mein Blick bleibt immer an diesen Schattierungen hängen. Vor allem bei dem bei dem Auge.
Ansonsten, von der Technick her : Top !
 

Grma

Senior Mitglied
Wahnsinnsbilder, bei Nr. 1, der "Eisprinzessin" fröstelt mich direkt, ich finde diesen leicht herablassenden und überheblichen Ausdruck faszinierend, so kommt es bei mir rüber.
Nr.2 wirkt in sich gekehrt, etwas traurig, beide sprechen mich auf ihre Art an!
 

Goldbeere

Senior Mitglied
Diese Bilder sprechen mir direkt ins Herz, absolut mein Geschmack. Kann gar nicht ausdrücken wie gut mir die Werke gefallen.
 

Tat

Aktives Mitglied
Ich finde die grauen Schatten im ersten Bild genial! Darf man fragen wie du sie gemischt hast, oder allgemein welche Farben du für diese Haut benutzt hast?
Beide Portraits sehen wirklich gut aus, aber das erste bannt mich mehr ;P
 

Johndell

Senior Mitglied
Ich Danke euch vielmals für die zahlreichen Kommentare.

Ich finde die grauen Schatten im ersten Bild genial! Darf man fragen wie du sie gemischt hast, oder allgemein welche Farben du für diese Haut benutzt hast?
Beide Portraits sehen wirklich gut aus, aber das erste bannt mich mehr ;P

Hey Tat,

ich habe Umbra gebrannt benutzt - Ocker, Cadmium Rot und Cobalt Blau. Ich habe einfach nur Umbra gebrannt und Cobalt blau zum mischen gekommen. Aber man muss bedenken dass es auch immer von der restlichen Farbharmonie abhängt ob es passt oder nicht.

Grautöne erzeuge ich immer durch Komplementäre Farbmischung oder durch Erdfarben.
 

otti123

Senior Mitglied
Ich habe jetzt rückwärts den ganzen Thread angeschaut - einfach umwerfend!
Besonders die Farbgebung der Hintergründe, egal, was vorne ist, finde ich genial! Wie machst Du das bloß? Chapeau!!!
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Das sind wieder wunderschöne Johndell-Bilder, ich kann mich nicht satt sehen.

Einzig das Auge der linken Eule erscheint mir etwas "platt". Mein subjektiver Eindruck ...
 

AnJa

Moderator
Einzig das Auge der linken Eule erscheint mir etwas "platt".
Ja, die linke Eule fiel mir auch auf. Aber die beiden Eulen, die sich aneinaderschmiegen,
sind herrlich anzusehen.

Auch die beiden ladys hast Du toll arrangiert. Besonders der Hintergrund spricht mich an.
Bei der zweiten lady finde ich, dass die Rippen etwas zu dominant sind.
 

Vian

Senior Mitglied
Wow, das sind hervorragende Ölbilder geworden. Ja, die Rippen bei der 2. Dame sind etwas dominant aber die Pose ist super!!! Die Eulen gefllen mir auch sehr gut- bin halt Tierliebhaber!!! Freue mich schon auf mehr Bilder. Da ich Probleme mit Lösungsmittel und Terpentin usw habe, werde ich im Sommer im Garten meine Versuche starten. Mit wasservermalbaren Ölfarben habe ich schon probiert aber ich finde die nicht so gut.
 

Neueste Beiträge

Oben