Johndells Sammelkiste (Ölbilder)

Jam_ART

Forum-Ikone
Das ist vordergründig hintergründig ...und zwar Dramatik pur ...WOW
Die Protagonisten ( und vor Allem die *innen) spielen hier eindeutig eine tolle aber dennoch 2.Geige..
Jetzt nicht negativ gemeint
GroßARTige Arbeiten
Anmerkung:
Bei der linken Eule hab ich den Eindruck das sie einäugig ist , und nicht nur mit einem Auge schaut ...
 

Mon

Forum-Guru
Die Haltung der beiden Damen ist mir persönlich zu vordergründig, zu intim, zu lüstern. (Das soll keine Wertung sein, sondern ist nur mein Empfinden),
aber die Farbverläufe der Haut, auch die Haut und Hautfarbe der blauen Frau gefallen mir außerordentlich gut, ebenso die Federn der Eulen finde ich hervorragend locker und doch als Federn wunderbar erkennbar gemalt.
Immer schon bewunderte ich, wie auch hier, Deine Hintergründe, bei diesen 3 Bildern begeistert mich besonders der leuchtend transparente, ich interpretiere symbolische Hintergrund bei der Frau, die es mit dem Apfel treibt.
 

Tat

Aktives Mitglied
Tja du enttäuscht nie.
Die Eulen sind zwar auch sehr gut, aber das Spiel mit Licht und Schatten bei den beiden Damen ist einfach genial! Irgendwann werden die Leute hier noch Studien von deinen Arbeiten machen ;P

Wie lange hast du für jeweils ein Bild gebraucht?
Und wie groß sind die leinwände?
 

Johndell

Senior Mitglied
Huhu,

vielen Dank für die Kommentare, ja ihr habt sicherlich Recht mit was ihr schriebt… Mal sehen ob ich da noch was mache.

Die Haltung der beiden Damen ist mir persönlich zu vordergründig, zu intim, zu lüstern. (Das soll keine Wertung sein, sondern ist nur mein Empfinden),
aber die Farbverläufe der Haut, auch die Haut und Hautfarbe der blauen Frau gefallen mir außerordentlich gut, ebenso die Federn der Eulen finde ich hervorragend locker und doch als Federn wunderbar erkennbar gemalt.
Oh, das war mir nicht bewusst das man es so interpretieren könnte, ich habe mir nichts bei gedacht und bin unschuldig und bin von ausgegangen, dass sie müde sind oder schlafen ;) :D

Tja du enttäuscht nie.
Die Eulen sind zwar auch sehr gut, aber das Spiel mit Licht und Schatten bei den beiden Damen ist einfach genial! Irgendwann werden die Leute hier noch Studien von deinen Arbeiten machen ;P

Wie lange hast du für jeweils ein Bild gebraucht?
Und wie groß sind die leinwände?
Hey Tat, schön wieder von dir zu lesen, das freut mich immer sehr. Vielen dank für Deine Worte. Naja, viel zu studieren gibt es da nicht, ich male einfach drauf los und arbeite mittlerweile sehr intuitiv. Ich denke das ist das größte Geheimnis, es ist zwar auch Erfahrung und viel Übung, aber das Sahnehäubchen ist die Intuition beim malen was man zwischen den Zeilen vermittlen will, denke ich.

Die schlafende Frau mit dem ebenso ruhenden Apfel auf dem Bauch ist 100x53 cm.
Die andere Frau in blau die müde wirkt ist 77x64 cm
Die Eulen sind 104x55cm

Zu guter Letzt habe ich noch eine Zusammenfügung der jeweiligen Arbeitsschnitte unten als Bild ran gehängt. Ich mag es sehr beim malen nicht unbedingt Technisch vorzugehen und es nur abzuarbeiten, sondern auch beim Prozess während ich male - und jeden einzelnen Pinselstrich - kreative Entscheidungen einfließen zu lassen.
 

Anhänge

  • Unbenannt-2h.jpg
    Unbenannt-2h.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 21

Painterling

Senior Mitglied
Klasse Bilder, Wahnsinns Atmosphäre und die Hintergründe eine Liga für sich.
Genau so sehe ich es auch. Habe mir gerade deine Beiträge hier angesehen . Deine Bilder sind schön und haben Charakter und sind genial gemalt.. Auch die Schrittfolge ist sicher interessant, da kann denn Werdegang nachvollziehen kann, auch wenn ich selbst nicht in Öl male.
 

Neueste Beiträge

Oben