Julity´s Sammelsurium

red

Senior Mitglied
Hallo Eva,
wenn Mäuse anfangen zu fliegen, fragt sich Vogel muss ich mir jetzt Vogellöcher graben?
LG Rainer
 
  • Like
Reaktionen: Mon

red

Senior Mitglied
Heute habe ich wieder gekritzelt und Greta entdeckt, eine etwas seltsame Schnecke*g*...überflüssige Linien habe ich diesmal nicht übernommen und das Schneckenhaus etwas runder gemacht.
LG
Eva
Das bewundere ich an deinen Zeichnungen. Das unwahrscheinlich gute Farbgefühl und die zarten Farbverläufe.
LG Rainer
 

red

Senior Mitglied
Auch mit Ölpastellen bekommst du schöne Übergänge hin. Dein Rabe ist gut genährt uns hat eine große Klappe. Einprächtiger Kerl. Würde Chagall dein zweites Bild erblicken, würde er dich sofort als gostpainter anstellen.
LG Rainer
 

red

Senior Mitglied
Heute war Hahn-Tag...einfach bißchen rumgespielt.
Der erste gefällt mir am besten, da war ich noch voll Eifer bei der Sache...dann wurds waaarm...der zweite, mal in eckig versucht, marschiert noch, guckt aber schon etwas frustriert.
Beim dritten wollte ich das Wort "Hahn" unterbringen...langsam verließ mich die Energie, der guckt auch so...*lach*
Alle Bilder haben Postkartengröße, etwas aufgehübscht habe ich mit Fineliner und einem weißen Acrylstift.
LG
Eva

Und wo bleibt der vierte Hahn, schön gebräunt ohne Federn? :forkknife:
 

Gabis Hobby

Aktives Mitglied
Ich wäre froh, mir solche Motive auszudenken zu können. Bei mir bleibt es immer beim kopieren, was ich sehe. Bin aber auch nicht unzufrieden damit.
Es ist ganz speziell. Deine eigene Note. Ich finde Deine Motive wunderbar!
 

Julity

Aktives Mitglied
Hallo Anja,
ist ja Hammer, eine Fledermaus!:)
Hihi, vielleicht war der Sonnenschirm eine Art große Fledermaus, der beschützend die Flügel über kleine Fledermaus legt.
Freu mich sehr, daß sie dir gefallen, Danke!:)

Hallo Saskya,
ich glaub von dir bin ich noch Galaxien entfernt!
Farben und Formen, das mag ich gern, mit ein wenig schräg sein, Miro find ich auch ganz toll.
Danke dir sehr!:)

Hallo Mon,
das funktioniert aber nur, wenns läuft, manchmal radier ich mir bei der Vorzeichnung nen Wolf.*lach*
Freu mich sehr, Danke!:)

Hallo Rainer,
erst mal mußte ich total lachen...Vogellöcher graben....ich gebs mal an unseren Kater weiter...*gggg*
Chagall?....vielleicht die gaaanz frühen Jahre, er hat bestimmt schon als Kind gut gepinselt....*lach*
Freu mich sehr, daß dich meine Art zu malen so anspricht!:)
Hihi...so Hähne haben viele Vorteile...gebräunt, ohne Federn...da käm ich ja auch um die Federn rum;-)...ach es ist eigentlich gräßlich...und gleichzeitig...mmmmm....
Danke, daß du dir so viel genau angesehen hast...hab mich sehr gefreut!:)


Hallo Gabi,
das kannst du bestimmt auch!
Wenn du mal magst, guck dir mal Höhlenmalerei an, die Pferde, die sie da vor Urzeiten gepinselt haben an Höhlenwände...die sehen so einfach aus, aber sie hatten einen verdammt guten Blick, haben das Pferdewesen erfasst.
Vielleicht inspiriert es dich.
Und du brauchst nicht nur zufrieden sein, du kannst stolz sein, weil du deine Pferdchen sooooo schön erfasst!
Danke!:)

LG
Eva
 

Gabis Hobby

Aktives Mitglied
Nein, das kann ich tatsächlich nicht.
Die Höhlenmalerei ist bewundernswert, zumal sie keine Fotos hatten, sondern aus dem Gedächtnis malten.
Da gab es keine Korrektur, sondern nur das Objekt was wieder gegeben werden sollte. Hut ab!
Ich bin derzeit noch Kopiererin, an Fotovorlagen haftent.
Das sich freie erdenkende fordert etwas anderes. Das hast Du!;)
 

Julity

Aktives Mitglied
Hallo Gabi,
ich bin überzeugt, das hat fast jeder, das hat was mit fühlen und eigenem Sehen zu tun, einfach frei und neugierig rangehen wie ein Kind es tun würde.
Hier bei mir hängt ein Bild vom kleinen Sohn unserer Nachbarn...er durfte mal den Igel bei uns sehen und war ein Dankeschön...das besteht aus lauter bunten Kreisen und immer sehe ich etwas anderes darin*lach*...sein Vater ist übrigens Kunstlehrer.*g*

Heute mußte mal wieder malen sein...hab noch mal bei Miro geguckt.
Er hat wohl einen Frosch gemalt, ich sah eine Maus drin und fands klasse, wie er das Auge eingebunden hat...also einfach versucht.
Mäuse mit Katzenmond die auf Seerosenblättern surfen...zumindest hab ich mir die Story während des Malens überlegt.*lach*
Natürlich mußte ich dann doch noch Frosch versuchen...ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß dran.
Im Moment fasziniert mich Miro ziemlich.
Geniesst die Sonne, wenn sie da ist...hier gibts viel Regen...
LG
Eva
 

Anhänge

  • Mäuse mit Katzenmond.jpg
    Mäuse mit Katzenmond.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 36
  • Scanner Skizze - frosch ...nu ja.jpg
    Scanner Skizze - frosch ...nu ja.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 44

red

Senior Mitglied
Hallo Eva, deine Werke gesehen und für gut befunden. Regen? Könnte ich brauchen, ich habe im Garten Rasen angesät.
LG Rainer
 

AnJa

Moderator
Hallo Eva,

die Schlafmäuse sind scheinbar von der Katze hypnotisiert worden.

Und der Frosch ? Entweder ist er im 'Jumm' oder hat was falsches gefressen?!
Beides super süß!

Muss mal Miro gucken gehen....
 

Julity

Aktives Mitglied
Hallo Rainer,

dann wünsche ich dir ganz viel Nass und daß er gut anwächst!
Freu mich, daß sie dir gefallen, Danke!:)

Hallo Gabi,

hihi...Schlafmäuse...und was der Frosch fallen ließ?...wohl für immer sein Geheimnis...vielleicht Fliegenfutter, weil er sie im Grunde mag.*g*...also mehr anders mag...las es gerade durch und dachte ups, na klar mögen Frösche Fliegen...*ggg*
Ein ganz frisches und schön poliertes Danke zurück!:)

Hallo Werner,

Freu mich immer wenn du guckst!
Danke und Wuffwuff!:)

Und lieben Dank an Mon und Anna!:)

LG
Eva
 

Julity

Aktives Mitglied
Hallo Anja,

hat sich gerade überschnitten...beim Frosch hab ich die Augen einfach so stehen lassen, war eigentlich schnell gemacht, mußte unbedingt gucken, wie das aussehen könnte, nur an der Schnute mußte ich ein paar mal radieren, er sah noch schräger aus *lach*...das ging gar nicht.
Wenn du magst, schreib mal, was dir zu Miro durch den Kopf geht.
Freu mich sehr und ein süßes Danke mit Schlagsahne und Kirsche oben drauf!:)
LG
Eva
 

AnJa

Moderator
Hallo Eva,

Ich schaute mir eben Bilder von Miro an.
Erstmal war ich überrascht, dass er erst 1983 starb.
Sehr interressant über sein Leben und Schaffen zu lesen.

Die ' heitere Naivität ' seiner Werke könnte es sein, das Dich fasziniert, denke ich?!

Wobei ich Deine kleinen Gemälde eindeitig besser finde.

Aber Inspirationen holen finde ich immer gut, mache ich mit Vorliebe.Und dann kombiniert mit eignen Ideen etwas Neues schaffen!
Thats it!
 
  • Like
Reaktionen: Mon

evalena

Forum-Guru
Eva....deine seeligen Nachtmäuse sind herzerwärmend....
und der bekifft guckende Frosch lässt einem schmunzeln....
(hab diese Woche meine Terrasse auf Herbst/Winter umgestellt und mein Hanf (ohne THC!!) geerntet...;-) Dein Frosch aber...;-) Hab halt noch den Geruch in der Nase :-)
 

Julity

Aktives Mitglied
Hallo Angelika,
genau so mache ich das auch oft!:)
Miro verbindet Farben und Formen und hat einen unglaublichen Ausdruck in seinen Bildern für mich...es scheint einfach, ist es aber nicht...habe ich schon öfter festgestellt*lach*
Er hat etwas neues entwickelt, das begeistert mich sehr.
Ich denke, es ist total schwer etwas neues, eigenes zu entwickeln, das ist hohe Kunst und bedarf nicht zuletzt einer eigenen Sichtweise, einem eigenem "Strich" und eigener Ausdrucksfähigkeit, Kunst bleibt und verschwindet nicht aus dem Gedächtnis, egal ob man sie mag oder nicht...wie oft sehen wir Bilder, morgen wieder ein anderes, aber manche bleiben haften, das macht es dann manchmal aus....aber nu komm ich ins Erzählen.
Ich freu mich sehr, Danke!:)

Gerne Werner!:)

Hallo Ursela,
hihi...nu ausprobiert hatte ich das auch schon mal.
Ich denke, du hast einen Grund Hanf zu säen...wünsch dir ganz viel Sonnenseiten!
Und freu mich sehr, Danke!:)

Die ist mir nicht so gelungen...Thema Weihnachten kommt näher, also weiter versuchen*g*

LG
Eva
 

Anhänge

  • weihnachtsbaum 2020.jpg
    weihnachtsbaum 2020.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 43

Ernest

Forum-Ikone
...Wie jetzt, Du hältst Dein Thema Weihnachten für "nicht so gelungen" das ich nicht lache....., ich finde das sogar erfrischend schön!!
LG Erhard
 

AnJa

Moderator
Stimmt, sehe ich auch so wie Erhard.

Eine gelungene Weihnachtskarte.
Besonders das Verblenden der Farben beherrschst Du im Schlaf, liebe Eva.
 

Neueste Beiträge

Oben