Können Schuhe auch still leben ?

Jam_ART

Forum-Ikone
.... und wenn , dann fällt dieses Bild eben unter Aquarell ( Mix) -Stillleben :080-cool:

Den Vorläufer , die Kuli Skizze hab ich Euch ja schon under "Ich und meine Kuli's" gezeigt.
Mußte meiner lieben Fotofreundin Andrea aus der FC aber ein ganzes Bild auch noch widmen...

Das Aquarell heißt Andreas ( Enkel) Schuhe

...nochmals , als Aquarell Tusche Mix auf BESTPOINT Aquarellblock , 180 g/m² , Größe 30 x 42 cm

Bleistift Freihand Vorskizze - Tusche mit Bambusfeder - Aquarell Lasuren

 

Anhänge

  • Making of...Andreas Schuhe_bearbeitet-1.jpg
    Making of...Andreas Schuhe_bearbeitet-1.jpg
    8,2 MB · Aufrufe: 47
  • Making of 3....Andreas Schuhe_bearbeitet-1.jpg
    Making of 3....Andreas Schuhe_bearbeitet-1.jpg
    6,8 MB · Aufrufe: 48
  • Aquarell-Tusche Mix_Andreas Enkel-Schuhe_BESTPOINT180_30x42.jpg
    Aquarell-Tusche Mix_Andreas Enkel-Schuhe_BESTPOINT180_30x42.jpg
    5 MB · Aufrufe: 48

ulliversum

Senior Mitglied
Die finde ich genial! Also von Dir gemalt! Wirklich sehr schön umgesetzt.. (...nur auf einen Kaffee komme ich bei Dir nicht vorbei..., weiß man ja nicht, was man da kriegt! :029-nerd-7:)
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Die finde ich genial! Also von Dir gemalt! Wirklich sehr schön umgesetzt.. (...nur auf einen Kaffee komme ich bei Dir nicht vorbei..., weiß man ja nicht, was man da kriegt! :029-nerd-7:)
Danke @Ulli
Ja mit dem Kaffee ...das ist so eine Sache.
Ich hab mir das selbst abgewöhnt beim Malen einen zu trinken ... nachdem ich die Pinsel immer
in den Kaffee statt ins Malwasser getaucht habe ...:023-crazy:
 

Lilili

Mitglied
Dein "Schuhstillleben" find ich total gut. Die Blasen über den Schuhen lockern das Bild schön auf. :thumbsup:

Mehr als das Kaffeewasser, würde mich interessieren, wozu die Eierkartons an der Wand dienen. Ich kenne das nur als Schalldämmung? Sorry für die indiskrete Frage :110-surprised:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Mehr als das Kaffeewasser, würde mich interessieren, wozu die Eierkartons an der Wand dienen. Ich kenne das nur als Schalldämmung? Sorry für die indiskrete Frage :110-surprised:
DANKE @lili
Bin indiskrete Fragen gewohnt .... :080-cool:
( Scherzerl)

Antwort:
"mein" Malkeller war früher der Proberaum meines jüngeren Sohnes ( und seiner Band)
Bei Ihrer Art von Musik war diese Schalldämmung zwar nur Alibi ( :060-laughing-1: ...nein scho wieda a Scherzerl )
hab sie nach Seinem Auszug so belassen ...als Inspiration und aus Nostalgie :046-wink-3:
Sie sind übrigens mittlerweile erfolgreich und noch immer motiviert unterwegs...

Ab und zu spiele ich meine Gitarren auch noch hier ...aber dazu wäre die Schalldämmung nicht nötig...
höchstens wegen dem Gerede der Nachbarn :023-crazy:
 

HaGe

Senior Mitglied
Ich hab mir das selbst abgewöhnt beim Malen einen zu trinken ... nachdem ich die Pinsel immer
in den Kaffee statt ins Malwasser getaucht habe ...
:013-happy-13::013-happy-13::013-happy-13: Hat Ulli das schon gewusst?

Das Schuhe-Stillleben ist mal wieder super gelungen! Tolles Motiv, toll umgesetzt, Werner eben!
 

Joachim

Forum-Guru
Die bewegten Treter in einem Bild ganz still und brav zur Ruhe gebracht. Schöne Arbeit!

Joachim
 

jobr

Aktives Mitglied
Also meine Schuhe heissen Kuttla und Legime. . .
wusste gar nicht das Andreas ein Schuhnahme ist
(sorry kein steirischer Humor???)

. . . aber gemalt sind sie gut.
 

Justy

Aktives Mitglied
Also Werner, Deine Ideen sind einfach super und die Umsetzung sowieso.
Tolles Bild.

LG Justy
 

canvas

Senior Mitglied
Ich glaub Schuhe können sehr gut still leben, sind aber (meistens) fremdbestimmt in ihrem Aktivitätsverhalten. Vielleicht hätten's oft lieber a Rua, wer weiß.
Hab mich ehrlich gesagt noch nie mit ihnen unterhalten :065-happy-7:

Deine Schuhe bzw. die von Andrea's Enkel schauen echt guat aus. Ein Aquarell vom Feinsten. Die Farben sind spitze und passen perfekt zum Motiv. Und der Hintergrund sowieso, der is volle gewaltig (=einfach super!)...
 

Mon

Forum-Guru
Zur Zeit reicht mein Internet nicht zum Öffnen von 5 MB, aber auch im kleinen Vorschaubild sehe ich, dass Schuhe super gut still leben können!
 

catsndogs

Senior Mitglied
Idee und Umsetzung(wie gewohnt) klasse!
Meine Schuhe leben ganz still.
Die schaffen es sogar, sich in aller Stille zu vermehren. Was bei manchem gelegentlich zu Verwunderung führt.
Beim Anblick der Schallschutz-Eierkartons dachte ich zunächst, Du würdest beim Malen singen...:006-happy-14:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Ein "sakrisches "DANKE @Euch Allen..

@Hildegard...nein...aber vermutlich
geahnt :011-surprised-4:
@Joachim...:026-happy-11:
Also meine Schuhe heissen Kuttla und Legime. . .
wusste gar nicht das Andreas ein Schuhnahme ist
(sorry kein steirischer Humor???)
@Joel...Eurer Humor ist halt speziell :065-happy-7:

@Jörg..."vom Feinsten"...ehrt mich :thumbsup:

@Justy...die Idee ist ja von meiner FC-Freundin...:rolleyes:...

@Marlies...:026-happy-11:
Ich glaub Schuhe können sehr gut still leben, sind aber (meistens) fremdbestimmt in ihrem Aktivitätsverhalten. Vielleicht hätten's oft lieber a Rua, wer weiß.
Hab mich ehrlich gesagt noch nie mit ihnen unterhalten :065-happy-7:

Mei @Lieblingstirolarin....mocht nix...
Nach neuesten Erkenntnissen hochdotierter Corona Psychologen ist es in diesen Zeiten völlig normal sich mit z.B.seinen Schuhen zu unterhalten.
Kritisch wird es erst - und da sollte sofort ärztliche Hilfe in Anspruch genommen werden - wenn sie antworten...:065-happy-7:

@Ronni...mächtig klingt mächtig :080-cool:

@Mon(ika)...Stille kann aber auch manchmal laut sein...:080-cool:

@Erhard...Deine Anmk. sind meist treffend-kurz .:080-cool: aber herzlich !
Ein sehr schönes Werner Bild, trotzdem überraschend viele Details, gefällt mir.
Echt jetzt @Ronni ?
( in "Steirisch" würde ich darauf sagen :
hoid amoi sou und amoi sou...:011-surprised-4: )

Beim Anblick der Schallschutz-Eierkartons dachte ich zunächst, Du würdest beim Malen singen...:006-happy-14:
@Saskya :022-laughing-2::022-laughing-2::022-laughing-2: der war gut !
 

Neueste Beiträge

Oben