Können Schuhe auch still leben ?

Andrea_justme

Aktives Mitglied
Ich persönlich glaube nicht, dass Schuhe still leben. Sie whispern und tuscheln "wann geht es wieder los? Wohin werden wir gehen?" und sind ständig ein wenig aufgeregt. Einige alte ausgelatschte sind ruhiger, aber fragen sich auch " Ja mei, geht es mal wieder los hier oder was?"
Die jungen wippen innerlich auf und ab und hin und her - doch das ist eine andere Geschichte und ja, mit Corona wird es nicht besser, ich werde mal lauschen, wie sie heute drauf sind.

Aber in deinem Bild bist du, lieber Werner, zum Fantastischen übergegangen, denn das ist ein schönes Stillleben geworden. Eine Momentaufnahme, nach meiner Theorie, aber eine sehr schöne.
 

Jam_ART

Forum-Guru
Danke @Elisabeth...fürs Gedicht

@Ursela...Du bringst es auf den Punkt und mich machst verlegen... :080-cool:
Aber in deinem Bild bist du, lieber Werner, zum Fantastischen übergegangen, denn das ist ein schönes Stillleben geworden. Eine Momentaufnahme, nach meiner Theorie, aber eine sehr schöne.
Danke @andrea....erstaunlich - aber beglückend für mich - wie so ein Bild Fantasie und Poesie auslöst...:090-wink::thumbsup:

Danke auch @Annerl...es hat mir halt Spaß gemacht:080-cool:
 

Sylwia J-D

Mitglied
Ob die Schuhe auch still leben können? Ja, aber nur wen sie nicht gerade getragen wurden. Schön umgesetzt. Ich finde das der Hintergrund passt wunderbar zu dem Schuhen-Motiv.
 

Jam_ART

Forum-Guru
Ich finde das der Hintergrund passt wunderbar zu dem Schuhen-Motiv.
Danke @Sylwia..der HG vom Foto war ein schönes Bokeh..entsteht durch eine große Brennweite der Kamera und irgendwas mit Licht im HG...

Jetzt muß ich Euch noch auch einen "alten Schuh" zeigen...er ist schon vor langer Zeit über den Jordan gegangen...
und lebt nun sicher still und in Symbiose mit der Natur vor sich hin... :080-cool:

Ein Bleistift - Fineliner- Deckweiß & Aquarellfarben Mix.....auf Schut Aquarellpapier , Reines Hadern, Feinkorn , 300 g/m² , 30 x 40 cm
 

Anhänge

  • Der oide Schuach.jpg
    Der oide Schuach.jpg
    413,3 KB · Aufrufe: 18

Goldbeere

Aktives Mitglied
Den Ösen nach könnte es ein Bergschuh gewesen sein und hätte sicher viele Geschichten zu erzählen, aber das überlasse ich Andrea.
Einen alten Schuh wollte ich auch schon ein paar Mal malen, deiner ist dir sehr gelungen.
Gefällt mir auch wieder sehr gut.
 

Andrea_justme

Aktives Mitglied
Ein schönes Bild wieder, Werner.

Lieber Gerd, danke, ich weiß auch nicht recht, wo er her kommt. -

Tief im Wald, da lebte ein Schuh. Die Waldbewohner hatten sich längst an ihn gewöhnt. Irgendwann war er aufgetaucht. "Wer verliert denn seinen Schuh mitten im Wald?" So fragte wohl Vater Gnom, doch die Antwort kam nie.
Er lag da, hingeworfen, auf der Seite, nutzlos.

Die kleine Maus war unglücklich. Sie lebte am Rande des Feldes und der Bauer hatte das Dickicht vernichtet. So flüchtete sie an den Waldrand und suchte kummervoll ein neues Heim, würden doch bald ihre Jungen geboren. Doch da, was sah sie da? Sie schlich heran, witternd, beobachtend und schließlich mutig. Wie dafür gemacht! Mit aller Kraft, zog, zerrte und drückte sie, bis der Schuh sich aufrichtete. Der hohe Schaft würde Schutz bieten. Sie sammelte Laub, trug es hinein und nach Stunden legte sie sich entspannt in ihr neues Heim.
Vater Gnom schmunzelte: "Schade, dass die Menschen Schmutz und Unrat in unseren Wald tragen. Aber wenigstens dieser Schuh gibt nun etwas zurück."
 

evalena

Forum-Guru
Wunderbar wie du die Verrottungsprozesse bildhaft zu veredeln weisst, lieber Werner. Der einsam vor sich hinmodernde Schuh ist ein richtiger Hingucker. Tolles Motiv - tolle Farben!!
 

Farbrausch

Senior Mitglied
@ Emma -Marie....wieso denn allein ? :flushed: da wohnt doch jetzt das Mäuschen drin und bald auch ihre Babys..da wirds dann eng :sweatsmile:

....@ Werner....du kommst ja auf Ideen....die allein sind schon eine Lobhudelei wert....klasse umgesetzt
 

Jam_ART

Forum-Guru
Wo er Recht hat, hat er Recht der Werner!:065-happy-7:
Super @angelika ...ich hab sonst eh NIE recht...:011-surprised-4:
Danke @Ursela ...aber es is eh ein steirischer Bergschuh ,,,der hat eine immens große Halbwertszeit: :thumbsup:
Ja @Mon(ika) ..ich glaub er fühlt sich wohl...
Er scheint ein wenig geknickt zu sein so einsam und allein ...
Danke @Emma , aber nein , siehe @Monika
....@ Werner....du kommst ja auf Ideen....
Naja , die Idee ist nicht von mir , ist nach einem Foto eines FC Freundes...danke @Betti
 
Oben