Küchenbilder und mehr

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Wieder fantastisch. Deine realistischen Bilder faszinieren mich immer wieder. Absolut gekonnt! Wie viele Eier hast Du denn für die Fotovorlage gebraucht? Danach gab's bestimmt jede Menge Eierpannkuchen?
Viele herzliche Grüße, Conny
 

Lillemut

Senior Mitglied
Wieder fantastisch. Deine realistischen Bilder faszinieren mich immer wieder. Absolut gekonnt! Wie viele Eier hast Du denn für die Fotovorlage gebraucht? Danach gab's bestimmt jede Menge Eierpannkuchen?
Viele herzliche Grüße, Conny

Da kommt schon etwas zusammen. So viele Eier verbrauchen wir nicht in der Woche und ich kaufe immer nur 6. Aber ich sammel seit Monaten. :grinning:

Und danke für die lieben Worte von euch.
Vielleicht schaffe ich doch endlich mal ein Tutorial hier im Forum.
 

Anhänge

  • Eier Sammlung.JPG
    Eier Sammlung.JPG
    215,5 KB · Aufrufe: 23

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Oh, welch eine Menge an Eierschalen! Und kein Schimmel, nirgendwo.

Für diese Sammlung bräuchte ich bestimmt ein ganzes Jahr. Deine Eierbilder sehen einfach klasse aus und so hat sich die Sammlung auf jeden Fall gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ernest

Forum-Ikone
LIebe Susanne,

das Bild ist der Wahnsinn, fotorealistischer geht´s nicht, aber wie kann man sich freiwillig sowas antun. ich bekäme die Krise....Abgesehen davon, dass ich es nicht könnte würde ich gar nicht erst damit beginnen.
Würde man mich zwingen ein Eierbild zu malen, käme allenfalls dieses Motiv meines T-shirts auf die Staffelei.

LG Erhard
 

Anhänge

  • DSCN4933.JPG
    DSCN4933.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 4

AnJa

Moderator
Die Eier sind mehr als realistisch geworden, Susanne.

Die Kirschen in #202 sind auch wunderbar.
Ich bewundere immer, diesen "Lack", mit dem sie wie eingepinselt aussehen.
Die Farbe der ganz rechten Kirsche ist bei mir hellorange.
Eventuell liegt es am Monitor ?!
 

Lillemut

Senior Mitglied
Lieber Erhard, was heißt denn antun? Ich liebe es! So könnte ich den ganzen Tag malen, wenn es die Zeit erlaubt.
Fotorealistisch sind die Bilder ja auch nicht, weil sie viel zu bunt sind. :smile:
Jedes Mal sage ich mir, dieses mal versuche ich pastellige Töne und kurz darauf dann ... ach was solls. Gib mir Rot, zack noch Magenta mit hinein ... UPS, schon wieder bunt.:tearsofjoy:
Anja hat es auch richtig gesehen. Bei der einen Kirsche ist ordentlich Orange mit drin.
Sobald ich den Auftrag mit den Auberginen fertig habe, geht es mit einem großen Bild weiter.
Das erste der Reihe Metamorphosen. Auf 150x100 soll die Entwicklung von Zeichnung bis Fotorealismus (und dieses mal wird es richtig fotorealistisch) zu sehen sein. Auch die Perspektive ändert sich. Linke Seite ist noch frontal und auf der rechten Seite wird es eine Aufsicht.
Ich kann es kaum erwarten. Es ist ein Projekt für die Ausstellung des Kunstvereins und Bild 1 für die Discovery Art Fair im nächsten Jahr.
 

Lillemut

Senior Mitglied
Freitag habe ich ein Bild am Telefon verkauft. Samstag lief der Online Kurs und ich habe erst spät eine Mail bemerkt: Herr XY holt das Bild Montag Abend ab. Was kostet das Bild überhaupt?
Panik. Rand noch nicht bemalt ( wie üblich) Und noch nicht gefirnisst.
Heute habe ich dann mehrere Bilder gefirnisst.
Und zwar mit Gamvar von Gamblin. Einfach super und kein Gestank, keine Kopfschmerzen. Nur diesen Schaumstoffpinsel kann ich nicht empfehlen. Wenn die Oberfläche nicht vollkommen glatt ist fängt er an zu krümeln.
Kann man hier auch einen kleinen Film anhängen?
 

Lillemut

Senior Mitglied
Ganz so locker läuft das aber nicht immer ab.
Bei diesem Auftrag bekomme ich sicher ein paar graue Haare mehr.
Geplant war eine Untermalung mit Umbra. Zuerst ging es mir zu sehr ins Detail (kein Mensch braucht schon Wassertropfen auf der Untermalung) und plötzlich funktionierte es bei den Auberginen nicht mehr. Es fühlte sich falsch an, deswegen sind die Auberginen jetzt farbig.
Und wer zum Geier will schon Brokkoli malen? :dizzy:Den lasse ich jetzt erst einmal weg.
Morgen starte ich mit Farbe.
 

Anhänge

  • Untermalung fast fertig.JPG
    Untermalung fast fertig.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 18

Neueste Beiträge

Oben