Künstliche Intelligenz

marlies+48

Forum-Ikone
Da hat irgendwer diesen Begriff rausgehauen und alles schwebt damit durch die Wolken.
1890 wurde Hermann Hollerith geboren. Er war der Erfinder des nach ihm benannten Lochkartensystems.
Da wurde schon der Grundstein für die KI gelegt.
1910 wurde Konrad Zuse geboren. 1941 entwickelte er den ersten funktionstüchtigen vollautomatisch programmgesteuerten und freiprogrammierbaren Computer. Es ist also alles schon erfunden worden worauf die KI aufbaut. Ich habe schon vor Jahrzehnten mit Textbausteinen gearbeitet und unsere Handys geben uns ja auch Worte vor und es entstehen manchmal die kuriosesten WhatsAppen.
 
  • Like
Reaktionen: Mon

marlies+48

Forum-Ikone
Zitat von fudelnotze: Eine KI sind simple Algorithmen, also Mathematik und Logik. Eine KI kann nix von alleine.
Sag ich doch schon immer. Alles ist schon da.
 

Ernesto

Senior Mitglied
Den Begriff „KI„ kenne ich schon seit über 40 Jahren. Das was wir heute an Software haben, ist nichts anderes, als die logische Weiterentwicklung. Leistungsfähige Rechner und vor allem das Internet machen das erst möglich.
Wie wird sich das in den nächsten 50 Jahren weiterentwickeln? Fluch oder Segen? Ich denke das übersteigt unsere Vorstellungskraft.
Hier eine interessante Seite:
LG Ernesto
 

Neueste Beiträge

Oben