Kalender 2023 - In Aken klappt es

evalena

Forum-Guru
Liebe Marlies
Deine neuesten Bilder sind toll! Was ich immer wieder besonders bewundere an deinen Bildern: Den 3D-Effekt der abblätternden Farbe!
 

marlies+48

Forum-Ikone
Danke Ursela. Der 3D-Effekt entsteht durch Kontraste, Kontraste, Kontraste. Ein Ausspruch meiner Aquarellmallehrerin. Daran halte ich mich und die Effekte stimmen.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Und wieder ist ein Klappladen fertig. Einer von der alten Sorte. Es gibt ihn schon nicht mehr. Das Haus war zwar in einem erbärmlichen Zustand und nicht mehr zu retten, aber nun steht dort nur noch eine seelenlose Mauer. Diesen Klappladen habe ich gleich noch zum Titelbild umfunktioniert. Was meint ihr? Kann ich das so lassen?
 

Anhänge

  • Jahn, Max.jpg
    Jahn, Max.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 18
  • Deckblatt.jpg
    Deckblatt.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 18

Painterling

Senior Mitglied
Auch dieser Klappladen ist gut geworden und die Zeichen des Alterns sind nicht zu übersehen. Die Kontraste sind wirklich dass a und o, wenn man Risse oder Furchen im Holz zeigen will. Du hast es wieder gut gemacht und als Deckblatt ist das Motiv schon gut geeignet. Sieht super aus.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Als Deckblatt macht sich der Klappladen gut, auch die Schriftverteilung macht sich prima.
Besonders dein Name auf der unteren Holzstrebe.
Ich empfinde das Schwarz der Schrift als recht hart.
Vielleicht würde sich auch ein dunkles Anthrazit anbieten?
Da würde ich mal ein bisschen testen, was harmonischer wirkt.
Es sei denn, die Schrift soll sich so deutlich und klar abgrenzen, dann isses prima.
Das mag auch Geschmackssache sein.
 

Mon

Forum-Guru
Als Deckblatt macht sich der Klappladen gut, .....
Besonders dein Name auf der unteren Holzstrebe.
Das finde ich auch. Ich habe ein bisschen probiert, würde den Text "In Aken" etwas tiefer, also näher an den anderen Text (nicht ganz so dicht an den oberen Balken) rücken. Die Schrift und Schriftgröße gefällt mir. Wegen der Farbe meine ich es ähnlich wie Sonnenwurm: dunkles Anthrazit oder auch sehr dunkles Braun.
Aber es gefällt mir auch so, wie Du es gemacht hast und der Klappladen gefällt mir ausgesrochen gut, er eignet sich auch sehr gut als Deckblatt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11265

Gast
Ich schliesse mich dem Tipp von Monika, die Schrift Anordnung, meine ich..

Bin in Aken spazieren gewesen, liebe Marlies. Will doch mehr vom Osten sehen,
Du bist sehr weit weg und in Foren sind wir uns nah, das ist doch einmalig!

Ich finde Deine Klappläden so sehr wichtig und schön.

Da ich nicht allzuviel schreiben will, (meine alten Augen) mach ich halt
immer wieder mal "Daumen hoch", damit ich dabei bin. :113-in-love:
 

marlies+48

Forum-Ikone
Liebe Gudrun, Manuela, Monika und Ingeborg. Lieb von euch, dass ihr bei meinem Klappladen vorbeigeschaut habt. Den Schriftzug nehme ich mir noch mal vor. Schön, dass von außen diese Hinweise kommen. Irgendwie schmore ich schon im eigenen Saft. Die Schrift ist ja nur eingefügt und da lässt sich das alles machen.
Danke euch.
 

Vian

Senior Mitglied
Das Bild sieht super aus. Hatte ja schon geschrieben, dass ich die alten Klappläden sehr mag. Die Wand bröckelt schon und heftige Risse sind auch schon drin aber der Klappladen ist genial!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 11265

Gast
Wie ist das Alte wieder schön.
Du kannst es, liebe Marlies, hervorragend.

einen frohen Tag!
 

Painterling

Senior Mitglied
Marlis, dein neuer, alter Klappladen zeigt wieder, wie es früher ausgesehen hat und ist damit ein historisches Zeitdokument für die folgenden Generationen. Auch Architekten greifen gern darauf zurück, wenn sie bestimmte Elemente in Neubauten integrieren wollen. Die Spuren der Zeit sind zu sehen und es gefällt mir gut.i
 

Dietmar2

Aktives Mitglied
Da sind dir aber wunderschöne Klappläden gelungen. Genau so wie sie früher waren. Die abgeplatzte Farbe die Farbunterschiede super schön.
 

evalena

Forum-Guru
Respekt Marlies....Der "blaue" Klappladen ist ein Hingucker! Und ja - ich weiss....Kontraste, Kontraste, Kontraste....- aber die muss man erst mal "zu sehen" lernen ..:-)
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ihr Lieben. Ich danke euch sehr für eure Worte für meinen alten Klappladen. Eigentlich sollte ich alle aufsuchen und vorlesen, was ihr schreibt. Normalerweise werden sie gar nicht beachtet, oder es wird sich über den Verfall aufgeregt. Ich liebe den Verfall nun mal und dokumentiere ihn.
 

Neueste Beiträge

Oben