Kanada, Pyramid Lake

Iris2

Aktives Mitglied
Die großformatigen Kanada-Wandkalender haben mich in den letzten Jahren
immer wieder mal inspiriert kanadische Landschaften zu malen.
So habe ich eine kleine Serie von kanadischen Seen gemalt.
Sie liegen alle im Westen Kanadas in den dortigen Nationalparks.
Leider war ich noch nie selbst in Kanada, aber eines Tages.......

Zum aktuellen Projekt "Wasser" würden die Bilder gut passen, aber ein älteres anderes
Motiv hatte ich dort schon gezeigt.:030-wink-5:

Hier seht ihr den "Pyramid Lake" im Jasper-Nationalpark/Alberta.

Acryl auf Leinwand
50x60cm

Pyramid Lake.JPG
 

Pinselhansi

Senior Mitglied
Tja, das Traumland Kanada. Wer wünscht sich nicht, mal dort gewesen zu sein, aber bei mir wird das auch nichts mehr. Da bleibt eben nur die Malerei.
Typische Bergwelt hast du da eingefangen, das könnte glatt ein BR-Motiv sein. Seine Technik ist aber eine ganz andere. Das Bild wirkt auf mich etwas bunt, aber es kann ja sein, dass die Natur dort so ist. Auf alle Fälle ein Hingucker.
 

Painterling

Senior Mitglied
Das Bild gefällt mir auch gut, im ersten Moment dachte ich an ein Foto, ich kenne Kanada auch nur von Bildern und von den großen Naturkalendern. Ich finde diese Landschaft ist dir gut gelungen!
 

AnJa

Moderator
Hallo Iris,
so mache ich es auch gern, dort wo man selbst nicht hinkommt, Landschaften malen. Bei deinem Bild gefallen mir am besten die Berge und die Steine.

Typische Bergwelt hast du da eingefangen. Das Bild wirkt auf mich etwas bunt, aber es kann ja sein, dass die Natur dort so ist. Auf alle Fälle ein Hingucker.

Das finde ich genauso.
 

Iris2

Aktives Mitglied
@AnJa, danke für deinen netten Kommentar!:026-happy-11:
Die Fotovorlage war auch in kräftigen Farben mit dem mittigen Gelb und so habe
ich es auch etwas bunt umgesetzt.
 

Neueste Beiträge

Oben