Kann große Bilder nicht mehr öffnen

AnJa

Moderator
Seit ca. 1 Woche habe ich Probleme beim Öffnen von Bildern größer als 1 MB.
Es nervt, es immer wieder zu versuchen und es klappt einfach nicht.
Neuerdings stellen einige happies so große Bilder ein.

Oft komme ich überhaupt nur mit dem tablet oder handy ins Forum.
Mit dem großen Rechner oft gar nicht, (habe windows 10).

Andere Webseiten oder YouTube-Videos gehen einwandfrei, nur eben happypainting n i c h t.

Geht es nur mir so???
Woran kann es liegen?
Hat jemand einen Vorschlag?

Danke!
 

canvas

Senior Mitglied
Hallo Angelika,

bei mir geht es am PC ohne Probleme.
Beim Handy dauert es manchmal ein wenig, und ab und zu kommt da auch nichts.
Dann probiere ich folgendes: Länger auf dem Bild drauf bleiben bis sich das Kontextmenü öffnet - dann "Bild in neuem Tab öffnen" auswählen - zum anderen Tab wechseln. Das geht dann meistes, zumindest bei mir.
Hab auch grad am PC probiert, da geht das auch... mit der rechten Maustaste über dem Bild klicken und in einem neuen Tab öffnen.

Vielleicht geht das?
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Huhu,
Ich habe keine Probleme. Egal, ob Handy oder PC, ob daheim oder unterwegs....ich kann problemlos alles öffnen.
 

AnJa

Moderator
Danke für den Tipp, liebe Lisi.:006-happy-14:

Ja, das geht mit dem tablet.
Ist zwar umständlich, aber geht.
Allerdings brauchte es 3 min, um ein 5,8 MB Bild zur Hälfte zu öffnen.
Ich habe es dann abgebrochen.....:008-tired-3:
 

canvas

Senior Mitglied
Ja, das geht mit dem tablet.
Ist zwar umständlich, aber geht.

Ja fein.
Sicher nicht die perfekte Geschichte, aber besser als ein schwarzer Bildschirm. Ich mach das ja am Handy auch deswegen, weil die großen Bilder sonst bei mir nicht ganz angezeigt werden, sondern immer über den Rand raus gehen und ich kann die dann auch nicht richtig anschauen, wenn ich jeweils nur 1/3 seh :tearsofjoy:. Bei einem neuen Tab wird das angepasst...


Allerdings brauchte es 3 min, um ein 5,8 MB Bild zur Hälfte zu öffnen.
Ich habe es dann abgebrochen.....:008-tired-3:

Ich versteh, ist aber auch ein riesen Bild. :052-shocked-2:

Normal sieht man ja im Vorschaubild die Größe in MB angezeigt, dann musst du es nicht bei allen Bildern machen, sondern nur bei den ganz großen "Daten-Brocken"?

Vielleicht findest du ja noch eine bessere Lösung oder es meldet sich noch jemand...
 

AnJa

Moderator
Danke Lisi,

ja die normal großen Bilder kann ich öffnen(bis 1 MB).

Habe eben nochmal probiert mit dieser Methode (zum anderen tab wechseln) ein 2,9 MB großes Bild mit dem tablet zu öffnen.
Volle 3 min habe ich durchgehalten.
Dann sah ich es!

Ich hoffe es wird irgendwann besser.

Danke für Dein Verständnis und die Unterstützung.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Leider ist es immer wieder so, dass so große Bilder eingestellt werden ... auch wenn die Forensoftware sie automatisch etwas verkleinert, hat mancher trotzdem lange Ladezeiten.
An Windows (10) wird es sicher nicht liegen.

Das einzige, was mir spontan einfällt, ist, mal in deine Browser Einstellungen zu gehen und aufzuräumen. Diese alten Daten können schon schuld sein an langen Ladezeiten.
Einmal den "Browserverlauf löschen" und "Cache leeren". Dabei auch bei der Option "Cookies und andere Website- und Plug-in-Daten löschen" ein Häkchen setzen. Anschließend deinen Browser neu starten.

Vielleicht hilft das ja.
 

Neueste Beiträge

Oben