Kathedrale

Painterling

Aktives Mitglied
Ausgangspunkt der Bildes ist ist eigenes Foto in der Hochschule für Musik und Theater in Rostock, die in einem alten Kloster eingerichtet wurde. Man kann sehr gut noch das historische Mauerwerk mit den Kreuzgängen sehen, da die historischen Bauten sehr gut mit einem Neubau verbunden wurden und auch für Touristen noch zugänglich sind.
Mein Bild ist mit einem "Stift Elegant Wreiter" gezeichnet. Die Tusche dieses Stiftes bildet bei Kontakt mit Wasser sehr schöner Effekte. Hier sind es die Aquarellfarben, die in Verbindung mit der Tusche diese Effekte hervorrufen.
 

Anhänge

  • Kathedrale** Kopie.jpg
    Kathedrale** Kopie.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 35

hapi

Aktives Mitglied
Liebe Gudrun - du hast ein wunderschönes Bild gezaubert!
Die Farben leuchten, und du hast sie wunderschön ausgewählt.
Ich bin begeistert!
 

otti123

Aktives Mitglied
Klasse, liebe Gudrun!
Mit den Aquarellfarben zusammen wirkt es einfach heller und freundlicher, wobei mir immer noch schleierhaft ist, wie Du die Elegant Writer so schön einsetzen kannst. Bei mir lief viel mehr zusammen und durcheinander…..
Aber Du herrschst es exzellent!
 

Maraa

Aktives Mitglied
Die Aquarellmalerei beherrschst Du wirklich sehr gut, liebe Gudrun.
Von dem Stift habe ich noch nie gehört. Darüber wüsste ich gern noch mehr.
 

catsndogs

Senior Mitglied
Das Leuchten der Farben nimmt mich gefangen.
Ich stelle mir vor, Sonnenlicht scheint durch Buntglasfenster und taucht den Ort in dieses wundervolle Licht.
Toll!
 

AnJa

Moderator
Das Leuchten der Farben nimmt mich gefangen.
Ich stelle mir vor, Sonnenlicht scheint durch Buntglasfenster und taucht den Ort in dieses wundervolle Licht.
Toll!
Das kann ich wörtlich übernehmen.

So gings mir auch, als ich das Bild öffnete.
Sehr gut beherrschst Du die Perspektive, darauf kommt es bei dem Bild an.
 

Painterling

Aktives Mitglied
Es tut gut, solch eine Resonanz auf ein Bild zu erhalten. Dafür möchte ich mich bei euch bedanken. Ich muss immer wieder feststellen, dass in diesem Forum eine sehr nette und freundliche und hilfreiche Atmosphäre herrscht, die ich schätze. Danke!
 

Mon

Senior Mitglied
Die genaue Zeichnung in Verbindung mit dem leicht Verschwommenen der Aquarell-Malerei hat für mich einen ganz besonderen Reiz.
 

Painterling

Aktives Mitglied
Danke liebe HaGe, für deine Meinung zu den Farben der Kathedrale. Es war mein Ziel das Licht, welches durch die grossen Fenster reinnahm, auch rüber zu bringen.
 
Oben