Kennt ihr das auch?

Barbaraa

Senior Mitglied
Ich denke ihr kennt das auch, in der Kunst wie im ganzen Leben öffnen sich immer wieder neue Türe, manchmal bringen sie einen weiter manchmal geht es aber auch ein Stück ins Leere oder gar rückwärts. Oft ist man überfordert, frustriert und ungeduldig, dann gibt es wieder Phasen wo es so läuft, dass man richtig glücklich ist.

In den letzten Wochen habe ich mir sehr viele Künstlerportraits (YouTube Beiträge) angesehen, auf dieser Reise durch das Internet bin ich auf das Kunstabo von Insa Hoffmann gestoßen. Ihre freien Videos und die Beschreibung des Kunstabos haben mich fasziniert.

Ich habe ja vor gut 20 Jahren ein Fernstudium überˋs Zeichnen und vor einigen Jahren noch eines über das Malen durchgezogen. Diese Videos haben so viele Schätze, die ich damals gesammelt habe in mir wieder aktiviert und hervorgeholt, dass ich mich vor 2 Wochen entschloss, einen Monat Abo zum schnuppern abzuschließen. Ich bin begeistert von der Art dieser Künstlerin, ihr Wissen zu vermitteln und einen zu motivieren.

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen - aber auch ohne Abo sind schon sehr viele wertvolle Tipps in den Videos enthalten.

Deshalb bin ich auch zur Zeit etwas ruhiger hier im Forum geworden, liegt nicht an euch nur an meinem Zeitmanagement, das wird sich aber sicher auch wieder ändern. :013-happy-13:
Aber ich schaue auf jeden Fall immer wieder gerne hier herein.
 

otti123

Senior Mitglied
Genauso gingˋs mir, habe auch die ersten beiden gesehen und werde auch weiter schauen, danke für den Tip!
 

HaGe

Senior Mitglied
Viel Spaß und Freude an dem Abo, liebe Barbara! Ich werde auch mal in die Videos reinschnuppern, danke für den Tipp!
Es ist immer gut und bringt uns weiter, neues auszuprobieren.
 
A

Andrea_justme

Gast
Ich denke ihr kennt das auch, in der Kunst wie im ganzen Leben öffnen sich immer wieder neue Türe, manchmal bringen sie einen weiter manchmal geht es aber auch ein Stück ins Leere oder gar rückwärts. Oft ist man überfordert, frustriert und ungeduldig, dann gibt es wieder Phasen wo es so läuft, dass man richtig glücklich ist

Ja, das kenne ich gut und dieser Pfad begleitet mich, seit ich mit der Kunst im weitesten Sinne anfing.
In ein Fernstudium im Zeichen habe ich rein geschnuppert und als die erste Kritik, bzw Korrektur kam, haben mein Mann und ich uns nur noch angesehen. Aber ein Fernstudium steht und fällt letztendlich mit dem Stoff, aber auch mit dem Fernlehrer, da hatte ich Pech und das Institut zu der Zeit keinen Anderen. Aber es gibt viele Wege und hier verweist du uns auf einen interessanten.

Ich finde die Seite und Videos sehr interessant, Barbara, danke, fürs Teilen!
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Wie schön dass ihr meine Freude über die Entdeckung teilt :013-happy-13:

@andrea, da hattet ihr leider Pech. Als ich damals anfing gab es die Möglichkeiten Internet leider noch nicht. Ich fand das Fernstudium für mich damals total spannend und hilfreich. Für das Thema zeichnen hätte ich da auch noch einen guten Tipp, ebenfalls YouTube Yadegar Asisi, ein toller und bekannter Künstler,der sein Wissen über die zeichnerischen Grundlagen super weitergibt. Irgendwo habe ich das schon mal erwähnt.
ich wünsche uns allen weiterhin viel Spaß, egal wie in welche Richtung und welches Medium :013-happy-13:
 

Mon

Forum-Guru
Von Insa Hoffmann und Yadegar Asisi habe ich gleich mehrere Videos angesehen, bei Asisi auch, wie empfohlen, direkt mitgemacht. Er erklärt sehr verständlich, ruhig und informativ. Die Zeit, die er braucht nutzt er (und auch ich) gut aus.
Vielen Dank durch diese Hinweise!
 
A

Andrea_justme

Gast
@andrea, da hattet ihr leider Pech. Als ich damals anfing gab es die Möglichkeiten Internet leider noch nicht. Ich fand das Fernstudium für mich damals total spannend und hilfreich.
Das stimmt. Ich habe schon mehrere abgeschlossen im laufe der Zeit und ich finde die Möglichkeit super zum effektiven Lernen. Bei diesem hat es für mich halt nicht hingehauen, sie hatten ja auch Lehrermangel ;), aber es freut mich, dass es bei dir anders war.
E ist wunderbar, dass es so vielfältige Möglichkeiten gibt, um zu lernen und sich weiter zu entwickeln und heutzutage bequem zuhause.

Das Corona nun auch noch dazu beiträgt, ist wenigstens ein Gutes, so entstand auch das Kunstabo und ich glaube, das ist eine spannende Sache.
 

Painterling

Senior Mitglied
Danke Barbara für deine Empfehlung. Assisi kannte ich vorher schon und die Videos von Insa Hofmann habe ich mir angesehen und auch abonniert. Danke für den Tipp. Ich sehe mir auch sehr viele Videos und Tipps im Internet an. Vieles kann man umsetzen, anderes speichert man ab.
 

Barbaraa

Senior Mitglied
Lisi, Andrea und Gudrun, vielen Dank für euere Kommentare.
Inzwischen habe ich das Abo ja beendet, wertvolle Tipps mitgenommen und sehe sie für mich als eine wertvolle Erfahrung. Man (Frau) muß nur aufpassen,dass man sich nicht zu sehr beeinflussen läßt - deshalb gehe ich mit zusätzlichem Proviant im Gepäck wieder meinen eigenen Weg :090-wink:
 

Neueste Beiträge

Oben