Kerzen und Nikolaus Mitmach SbS

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Ja, schwarzer Weihnachtsmann, unbedingt! (gespannt bin...)

Wilma, Dein Niko ist unglaublich schön geworden, wahnsinn :00000727:

lG
Bea
 

dirtsa

Senior Mitglied
Hallo zusammen,
liebe Leute ich komme gar nicht mehr mit. Erstmal vielen Dank für eure lieben Worte.
Alexandra, der Zweig holt wirklich alles raus. Ein Gothik-Weihnachtsmann, auch ja fühl dich bitte herausgefordert :00000683:

Wilma, das du direkt auf eine Karte gemalt hast ist ja auch klasse. Aber verschicken würde ich die Karte nicht, weil sie sooo schön ist. Ich finde sie auch nostalgisch :00000298:

Ich finde hier ist ein jedes Bild ist echt klasse geworden, Mädels (sind auch Jungs dabei ?) wir sind der Meinung ..... WIR sind spitze !
 

Schussel

Senior Mitglied
Schwarzer Weihnachtsmann

..gemalt auf einer Trennlasche (habe im Büro in der Mittgaspause angefangen...*räusper*). Leider habe ich nur billige Buntstifte - die lassen sich nicht verreiben.
 

Anhänge

  • Schwarzer Nikolaus k.JPG
    Schwarzer Nikolaus k.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 64

dirtsa

Senior Mitglied
Nein, wie cool ist der denn .... Spitze Alexandra. Aber süß ist er trotz der Farbe ... zum Knutschen ;o)
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Alexandra, wie wäre es, wenn ich dir meine Adresse schicke, damit du mir deinen genialen Weihnachts-Gothic-Mann pünktlich zu Weihnachten schicken kannst?!
Ich find ihn Hammerstark!:00000727:
 

Schussel

Senior Mitglied
O.k. - wenn Du mir ne PN schickt, wohin er gehen soll, mach ich's :00000295:

Als Dankeschön für die liebe Betreuung in den Zeichenthreads.

Der ist aber nur klein und vom Material her einfach....
 

Lhasa

Aktives Mitglied
Prächtig ist Dein Weihnachtsmann geworden, Wilma. Du hast eine super Wirkung erzielt mit der Strukturpostkarte.

Der schwarze Weihnachtsmann ist genial, vor allem das Spinnennetz im Bart und die Motte auf dem Mantel.

Nun schleicht sich mein Weihnachtsmann auch noch dazu. Ich habe das Hahnemühle Nostalgie-Papier genommen, das nimmt zu wenig Farbschichten auf. Mehr Schatten auf dem Mantel ging nicht.
 

Anhänge

  • Niko.jpg
    Niko.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 59

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Lhasa, auch wenn ein paar Schatten fehlen - er sieht sehr schön leuchtend und auch sehr plastisch aus. Also: gut gemacht:00000298:
Ich hoffe, er schafft es auf eine Postkarte!
 

Ruth

Forum-Ikone
tolle kerzen und nikoläuse habt ihr gemalt.

daher werde ich mich jetzt auch mal an den niko machen.

alexandra, deine kerzen sind super und dein niko ist genial.lol
 

Klein Erna

Aktives Mitglied
Kerzen u Nikolaus

Hallo Schussel ! Deine Kerzen u dein Nikolaus sind:00000727:mir gefallen die Ideen die du hast und dann so auf die schnelle find ich Klasse :00000681: L.g. Klein Erna
 

unkelisa

Senior Mitglied
Eure Kerzen und Nikoläuse sind toll geworden.
Der Hammer aber: die schwarzen Kerzen mit den Spinnweben und der schwarze Nikolaus. Der ist so richtig nach der Bemerkung: da kannst du warten bis du schwarz wirst! er ist es wie man an den Spinnweben und der Motte sieht, und die Bäume sind auch schon ziemlich alt, weil alle Nadeln abgefallen sind. "Superhammerstark"
 

Ruth

Forum-Ikone
so hier mein nico

was ich mir gewünscht hätte, wären die angaben der benutzten farben.
 

Anhänge

  • DSCN0210.jpg
    DSCN0210.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 51

biribi

Senior Mitglied
:00000347:hallo, liebe SBS-Painter, nun sitze ich hier auf Malle und weiß jetzt gar nicht an welcher der Weihnachts-Motive ich teilnehmen soll, habe erst einmal den Engel ausgedruckt und entdecke erst heute diese Seite...Da ich nicht weiß, wo ich hier weiße Tusche oder gar zest it bekomme, werde ich mich wohl an den Engel machen.:00000293: Das kommt davon, wenn man nicht täglich ins Forum guckt!!:00000572:
Finde die gesehenen Nicolausis und die Kerzen alle sehr gut gelungen und gehe nun auf die Engel-Seite!
LG biribi:00000156:
 

Schussel

Senior Mitglied
@Lhasa - boah - der leuchtet aber richtig!!!! Das Rot sieht gar nicht mehr nach Buntstift aus! Wahnsinn!!! :00000293:

@Ruth - na, Deiner scheint noch am Nordpol zu sein - das sieht so eisig aus!!! Unter der Kaputze fehlt noch ein wenig blau, oder??? Ansonsten ist der schön geworden :00000295:
PS: Nimm einfach andere Farben - habe ich auch gemacht ;-)

@Lhasa, Ruht, Klein Erna und unkelisa - vielen lieben Dank für Eurer Lob....! auch wenn ich etwas ausgebüchst bin :00000293:
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
...
was ich mir gewünscht hätte, wären die angaben der benutzten farben.

Liebe Ruth,
wenn ich jedesmal alle Farben angeben müsste, hätte ich ziemlich viel zu tun ... außerdem halte ich das für sinnlos, weil wir nicht alle die gleichen Stifte benutzen.
Ein bißchen sollte also jeder auch selber kreativ werden - wenn ich eine außergewöhnliche Farbkombination mach, z.B. rosa über grün, schreibe ich das dabei. Wenn ich ein helles grün neben ein dunkles grün setze, sieht das bestimmt jeder.
Ich fotografiere ja auch jedesmal die Stifte mit, so dass man das schon halbwegs erkennen kann, oder?

Deinen Nikolaus finde ich jedenfalls sehr gut geraten.:00000298:
Wenn du den Himmel noch dunkler haben möchtest, einfach noch ein dunkles Nachtblau darüber legen.
 

Ruth

Forum-Ikone
mona

es ging mir auch nicht um die grünen handschuhe sonder um den aufbau der schatten im
unteren mantel. das sollte doch hier auch ein lern sbs sein.
oder?
 

Neueste Beiträge

Oben