Kerzen und Nikolaus Mitmach SbS

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ja klar Ruth!
Wenn was unklar ist, einfach fragen, ich denk auch schon mal nicht dran, sowas zu beschreiben.
Beim Nikolaus hab ich die Schatten am Mantel einfach mit Rot, dunkelrot und braun gemacht. Man könnte aber auch vorsichtig mit blau oder grün arbeiten. Alles besser als schwarz.
 

Ruth

Forum-Ikone
ja alexandra

dein adlerauge hat es sofort gesehen.habe es direkt verändert
und noch ein paar sachen reingemalt.fertig.
 

Anhänge

  • DSCN0211.jpg
    DSCN0211.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 6

Ruth

Forum-Ikone
danke mona

Rot, dunkelrot und braun gemacht

und bei dieser farbkombi habe ich gerätselt ,was hat sie hier für ne farbe genommen.
da habe ich nen 120 kasten und trotzdem nicht den farbton drin.und dann gehe ich mit dem zest it ähnlichem zeugs drüber und alles sieht anders aus als es soll.
das frustet dann.
wo ich eh schon immer diese schatten probleme habe komme ich dann voll aus dem tritt.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Okay, Ruth, jetzt versteh ich, dann werde ich beim nächsten Schatten mal genau erklären.

Ich finde, deine "Deko" steht dem Niko ungemein gut, werde ich mir mal merken!:00000651:
 

Ruth

Forum-Ikone
das wäre super, mona

hihihi mir fiel nix anderes ein.

der steht ja noch am nordpöl und ist vom schlitten gefallen.
 

Motte

Forum-Guru
Oh man, was für schöne Nikolausis! :00000465: Echt klasse!

Der schwarze hauts ja wieder raus :00000285::00000285::00000285: der ist ja zum Kugeln süß, die abgewrackten Bäume, Fledermäuse auch....ich freue mich aber, das er selbst noch nicht vom Fleisch gefallen ist und ein paar Rundungen aufweist.:angel_3::00000465:
 

Klein Erna

Aktives Mitglied
Hallo ihr lieben ! Eure Nikolause sind alle Super geworden ,ich wollte mit machen aber es gelingt mir zur Zeit nichts bitte Moni nicht böse sein ich werde es noch einmal versuchen und mit den Stiften noch etwas üben Lg.Agnes
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Klein Erna, ist doch kein Problem.
Manchmal klappts halt nicht so, wie man will. Ist ja auch noch Zeit, vielleicht küsst dich die Muse ja doch noch ...:00000293:
 

Annerl

Forum-Ikone
Eure Kerzen- und Nikolausbilder sind ja super geworden.
Die Hammerbilder sind wie ich finde, die von Schussel.
Einfach nur klasse. Alleine die Idee dazu.:00000298:
 

bluemerle

Aktives Mitglied
so, jetzt ist mein elcherl hoffentlich im richtigen stall
angekommen.

hier meine freie elchinterpretation.

ja, zest-it oder blender hab ich nicht...... da werd ich wohl
noch zuschlagen müssen.
und ob ein hintergrund noch kommt, steht noch nicht fest

es hat spaß gemacht. danke moni

16132204xl.jpg
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Na, so ganz gehört er zwar nicht hierein, dein Elch, aber auch nicht schlimm.
Der Elch-Mitmach-SbS kommt ja erst noch...
 

Annerl

Forum-Ikone
Ich muss diesen Thread mal öfters überlesen.
Eben dachte ich der Titel wäre geändert worden in Katzen- und........:00000295:
 

Schussel

Senior Mitglied
@Ruht - wow - da haste ja noch mal richtig dran gearbeitet! Die Idee mit dem Sack finde ich süß - vor allem der kleine Teddy, der noch so als i-Tüpfelchen oben raus schaut :00000293:

@Motte und Annerl
Vielen Dank :00000293:

....hmmmm - vielleicht sollte ich noch andere Motive in schwarz umsetzen?! Dann kann ich jeden Advent eines in Facebook posten und meine Freunde damit beglücken. :00000292:

@bluemerle
na- wer hat denn da vorgearbeitet!!! tsk tsk tsk!!!
Ist aber sehr schön geworden!!!
 

bluemerle

Aktives Mitglied
alexandra, danke... ich bin ja schon ganz betröppelt.
aber elch sehen und elch malen....... da ist die freude
mit mir durchgegangen....:00001753:
 

Lhasa

Aktives Mitglied
bluemerle, schön ist er geworden, der Elch. Ja wenn die Freude mit Dir durchgegangen ist, dann musste der Elch gemalt werden.

@Moni.
Ich hoffe, er schafft es auf eine Postkarte!
Nein, nicht auf eine Postkarte. Ich habe alle Bilder auf A4 so gemalt, dass ich sie auf A5 knicken kann (und auf eine schöne saubere Kante zum Knicken beim Malen geachtet, also dass ich nicht in die weiße Rückseite hinein male). So habe ich A5-Weihnachtskarten und die stecke ich in einen Umschlag, so sind sie auf dem Postweg geschützt.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Ja, das geht natürlich auch. Postkartegröße finde ich auch sehr klein ... die Lösung mit A4 und dann knicken ist klasse.
Ich male ja selten alle Karten, die ich verschicken möchte, per Hand, das sind einfach zuviele.
Ich fotografiere mein gemaltes, setze digital einen Weihnachtsgruß vorne drauf und drucke mir die Karte so oft (in beliebiger Größe) aus, wie ich sie brauche. Meist auch als Klappkarte, damit ich von Hand noch persönliches rein schreiben kann.
 

bluemerle

Aktives Mitglied
danke, für die warmen worte :angel_3:


die idee, das als weihnachtskarte zu drucken gefällt mir
ausgesprochen gut.

vielleicht werd ich mir jetzt doch noch ein zweites motiv gönnen.
 

Neueste Beiträge

Oben