Kerzen und Nikolaus Mitmach SbS

bluemerle

Aktives Mitglied
so, jetzt hab ich doch mal den nikolaus probiert.
aber ich glaub, ich bin eher der elchtyp.

als ich dann noch etwas mit der farbeinstellung
gespielt habe, ging es dann doch

16165571ty.jpg

16165572uy.jpg
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Renate, der ist aber schön geworden! Die Laterne leuchtet ja richtig! :00000298:
 

dirtsa

Senior Mitglied
Hihi Renata, erst dachte ich der Weihnachtmann bei Nacht ... aber dann kam er ans Tageslicht ;O) Schön geworden !
 

Marion

Mitglied
Boah, auch hier echt toll geworden alles. Manche Nikolausis sehen irre plastisch aus. Wow.
Mona, wo nimmst du nur die Zeit her, diese Zeichenmarathons zu machen? Ich schaue nur und staune. Ein toller Tipp mit der Tusche, und wieder was gelernt. Jaaaa. Wie gut, dass ich hier im Forum gelandet bin.
Die Kerzen auf schwarzem Papier haben es mir total angetan. Aber die leuchten wirklich nicht so sehr. Da muß ich mal irgendwas machen oder üben oder erfinden oder oder
Und entschuldigt bitte alle, wenn ich nicht zu allen Bildern etwas geschrieben habe. Das wäre mir gerade zu viel des Guten....Aber ich mag sie alle leiden.
Konnte mich aber trotzdem nicht bremsen und habe es auf dem schwarzen Untergrund getestet. Hatte das Gefühl, das Bild war einige Tage später von den Farben her etwas brillanter? Gibt es so was? Grübel...
Und nun das Bild.
 

Anhänge

  • kerzen.jpg
    kerzen.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 42

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Marion, ich freu mich, dass du so begeistert bist!
Deine Kerzen sind auch total schön geworden. Ja, leuchtet nicht so auf schwarz, hat aber seinen Charme, nicht wahr?
 

Marion

Mitglied
Oh ja, es hat seinen Charme! Hatte bei Anja verschiedene Papiere in schwarz bestellt. Nun übe ich an Technik und Papier. Wenn mich etwas so sehr packt, dann finde ich oft kein Ende. Farbstifte haben mich derzeit schon so im Griff, dass ich nix mehr pinseln mag;)
 

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Oh ja, es hat seinen Charme! Hatte bei Anja verschiedene Papiere in schwarz bestellt. Nun übe ich an Technik und Papier. Wenn mich etwas so sehr packt, dann finde ich oft kein Ende. Farbstifte haben mich derzeit schon so im Griff, dass ich nix mehr pinseln mag;)

:00000292:
So hat das bei mir auch angefangen...
Das wird zur Sucht, glaub mir!
Deine Kerzen finde ich ganz wunderschön gelungen!

lG
Bea
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemerle

Aktives Mitglied
eure kerzen gucken auch so toll aus.

vielleicht sollt ich mich doch trauen.

ich freu mich über eure bilder! danke fürs einstellen:00000299:
 

Marion

Mitglied
Danke Bea, das habe ich befürchtet, dass es so zur Sucht wird. Hätte ich nie gedacht, dass ich mal so auf Farbstifte abfahre. Wenn mir das jemand vor ein paar Jahren erzählt hätte, hihi

Och Renate, trau dich einfach. Hier sind alle so lieb und geben tolle Tipps. Da fühlt man sich gar nicht blöd, wenn mal was nicht klappt oder man Fragen hat.

Danke dafür an alle!
 

dirtsa

Senior Mitglied
So ihr Lieben, die Kerzen fehlten mir noch :00000295:
Ich finde auch die Version auf weißem Papier besser, aber ich habe mir bei dem "Probepapier" auch 2 schwarze Clairefontaine bestellt. Hier konnte ich sie ja mal brauchen

Ich habe gefühlt Stunden gestrichelt und es kommt immer noch Schwarz durch. :00000569:
Also die Kerzen werden es nicht auf eine Karte schaffen :00000726:

Aber zeigen möchte ich sie schon, auch wenn sie mir nicht so gut gefallen
 

Anhänge

  • 20131020_121452-1.jpg
    20131020_121452-1.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 26

awa

Senior Mitglied
MonaB: toll das Kerzenbild und der Weihnachtsmann auch. Danke für die steps.

Die eingestellten Bilder sind super geworden. Schussel hat dabei noch was verändert, was mir auch gut gefällt.
Im Moment übe ich Aquarell und zwei Dinge auf einmal geht leider nicht. Trotz alledem schaue ich hier bei Euch Buntstiftlern gerne rein, weiß aber auch, dass es viele Stunden bedarf solche Bilder zu zeichnen.
Mein Respekt an Alle , die es wagen.
 

Marion

Mitglied
Liebe Astrid, für schwarzen Untergrund sehen die doch total gut aus von der Farbigkeit. Respekt dafür. Es reizt einen doch immer wieder, obwohl man weiß, dass es nicht so gut geht;) Bei mir war es sicher auch nicht das letzte Bild auf dem schwarzen Papier.
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Hallo Astrid, ja, auf schwarzem Papier ist schon speziell, aber ich finde deine Kerzen wirklich gelungen. :00000299:
 

Lhasa

Aktives Mitglied
Marion und Astrid, auch auf schwarzem Papier sind die Kerzen super geworden. Vielleicht leuchten sie ein kleines bischen weniger, aber so ein schwarzes Papier hat etwas Vornehmes.
 

Neueste Beiträge

Oben