Kewas übt "Impressionen"

Maraa

Aktives Mitglied
Du hast die Weißdornblüte treffend dargestellt. Dazu die herrliche Umgebung...
So sieht es auch oftmals auf meinen Spaziergängen aus, die ich sehr liebe.
 

KEWA

Senior Mitglied
Vielen lieben Dank euch ^^

So schaut es hier auch aus, wenn der Weißdorn blüht, nur fehlen uns leider die Hügel/Berge
im Hintergrund.

Ah, ganz vergessen, ohne Reverenz, ganz meinem wirren Haupt entsprungen ;)
 

Painterling

Senior Mitglied
So schaut es hier auch aus, wenn der Weißdorn blüht, nur fehlen uns leider die Hügel/Berge
im Hintergrund.

Ah, ganz vergessen, ohne Reverenz, ganz meinem wirren Haupt entsprungen ;)
Mir gefällt diese Landschaft auch gut. Der Weißdorn hat in der Blütezeit einen sehr eigenen Geruch, um die Insekten anzulocken, den ich aber nicht so mag. ....Ich bin aber ja auch kein Insekt
Die Komposition ist sehr gut!
 

otti123

Senior Mitglied
Na, denn mal ran (an den Flur..)!! Und weiter sooo schöne Bilder!!!
Gefällt mir sehr gut!!
 

KEWA

Senior Mitglied
Huhu ihr Lieben,
habe heute früh brav verfugt, und ab 10.30 im Atelier gepinselt ^^

Heraus kam "Das Blumenmädchen"
Ohne Reverenz, ohne Vorzeichnung (bin heute früh mit dem Bild im Kopf wach geworden),
Marabu-Ölfarben (Reste von gestern), ein alter "beschnittener" 4er Borstenpinsel,
und ein feiner weicher 2er für die kleinen Details.
Größe erneut 13x18cm.
Es ist nicht ganz rund geworden, gefällt mir aber trotzdem gut ^^

Das Blumenmädchen.jpg
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Ein farbenfrohes, süßes Bildchen, das mag ich sehr.
Ich persönlich hätte dem Gebüsch hinter dem Mädel das ein und andere strubbelige Ästchen oder Blättchen nach oben raus gegönnt, denn in meiner Wahrnehmung rollt so alles den steilen Weg runter.
Vielleicht hast du aber genau diese Wirkung erzielen wollen und somit ist alles gut.

Immer wieder schaue ich mir die Steinfigur inmitten der Traumhortensien an, das Bild finde ich meeeeega.
 

KEWA

Senior Mitglied
Huhu @Sonnenwurm,
jo, das Gebüsch könnte noch einiges an Details vertragen, da hast du Recht,
nur womit malen? Meine dünnsten sind 2er, und die wären schlicht zu dick bei der Bildgröße.
Da muss ich leider Abstriche machen. Hatte mit den 2ern schon mächtig zu kämpfen mit dem Gesicht des Mädchens.
 

Dipinto

Senior Mitglied
Da zeigst Du uns wunderschöne Bilder, die Landschaften sind sehr idyllisch, Ottilie mitten der wunderbaren Hortensien ist traumhaft geworden und Blumenmädchen wirkt sehr fröhlich.
Die Befreiung von den Altlasten scheint geglückt zu sein, der impressionistische Stil gefällt mir.
 

Neueste Beiträge

Oben