Kind am Abend

Tino

Aktives Mitglied
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde. denn der Erste Himmel und die erste Erde sind vergangen. Offenbahrung 21.1
 

Anhänge

  • IMG_9347.JPG
    IMG_9347.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 29

Farbrausch

Senior Mitglied
hallo Tino...ich finde dein Bild wunderschön...dein Satz ...den du schreibst stimmt mich sehr nachdenklich und ich frage mich in welcher Welt die kleine leben wird...
 

jobr

Aktives Mitglied
Sehr schöne Stimmung.
Den Kopf des Kindes empfinde ich als zu gross.
Habe hier mal etwas davon abgeschnitten zur Demo:
 

Anhänge

  • IMG_9347mod.JPG
    IMG_9347mod.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 24

Ernest

Forum-Ikone
Den Kopf des Kindes empfinde ich als zu gross.
Hi Joel,
ich finde das nicht, bei Säuglingen und auch Kindern in diesem Alter ist es nach meiner Wahrnehmung SEHR oft so, dass deren Köpfe tatsächlich proportional zum Körper größer erscheinen - und auch sind - mit zunehmendem Alter gleicht sich das aus. Bei wirklich alten Menschen ist sehr oft genau das Gegenteil zu beobachten, deren Köpfe wirken "kleiner werdend"! Ohren und die Nase erscheinen oft im Alter zu wachsen. Letzteres könnte aber auch ein Trugschluss sein und nur so wirken, weil der Kopf kleiner wird, Ohren und Nase aber gleich bleiben.
LG Erhard
 

AnJa

Moderator
Hallo Tino,

die Stimmung, die Du erzeugt hast, ist wunderbar!
Dort möchte man sitzen und behütet in die Welt schauen.

Auf mich wirkt das Kind wie eine Märchenfigur, durch den alten Kopf wie ein Zwerg.
Ich sehe das wie Joel bezüglich des Kopfes. So wäre es viel angenehmer.

Auch der Fuß passt von der Größe m. E. nicht so richtig.
Er sieht nicht wie der eines Kindes aus, wirkt eher etwas greisenhaft.
Das Bild polarisiert.
 

Lillemut

Senior Mitglied
Hallo Tino,

die Stimmung, die dein Bild erzeugt ist wunderbar.
Da ist es nicht so wichtig ob der Kopf etwas zu groß ist oder nicht.
Hier vermittelst du ein Gefühl. :)
 

Mon

Senior Mitglied
Hallo Tino, die Abendstimmung mit dem leuchtenden Himmel finde ich großartig, auch wie das Kind am Fenster hinausblickt gefällt mir sehr. Noch besser gefällt mir die kleine Änderung, die @jobr gezeigt hat, dadurch wirkt das Kind deutlich kindlicher.
 

Tino

Aktives Mitglied
Danke, jeder Hinweis ist wetrvoll. ob ich den Kopf ändere weiß ich noch nicht. Ich war und bin da zwiegespalten.
 

Neueste Beiträge

Oben