Alle meine Kirschen - Sammelthread

A

Andrea_justme

Gast
ich hab halt immer genommen, was grad da war.... :006-happy-14:
.. und egal, aus welchen Gründen, es kann durchaus das Beste sein. Zuviel Nachdenken und Vergleichen macht dann auch keinen Spaß mehr.
Gestern sprach ich mit meinem Mann drüber, der auf dem Nostalgie Papier und in einem vier euro Action-Skizzenbuch zeichnet, und er sagte, ich nehme einfach das Papier was da ist und sehe ja, was möglich ist, dann muss ich es halt entsprechend anpassen. Hach, er ist so schlau... (davon abgesehen, dass ich ihm immer alles mitbringe, ob Papier oder Stifte :joycat: )
 

Painterling

Senior Mitglied
Also um es kurz zu machen ...
Deine Version "Polychromos auf Receycling Papier von Fabriano 200 gr " ist für mich
mit Abstand das Beste .
Da stimme ich Werner zu, die Kirschen sind kräftig, appetitlich und gut gemalt.
Bei dem einen Blatt sieht man meiner Meinung nach noch zu sehr die Striche.. Wenn man möchte, dass die Striche zu sehen sein sollen, dann alle Striche immer in einer Richtung und der Form des Blattes folgend. Auch auf die Umrandung des grünen Blattes mit Farbstift würde ich verzichten. Wenn du einen Abschluss haben willst, dann nur an einigen Stellen und mit der Fläche verbinden.
Du hast dich aber schon sehr verbessert. Das Üben hatte Erfolg !
 

Dipinto

Senior Mitglied
Jetzt komm ich auch noch angehoppelt - weiss aber nicht mal was eine
Verblendung ist

Deine Kirschen sehen sehr appetitlich aus und echt.

Bei Diskussionen über verschiedene Papiere kann ich schon gar nicht
mitreden, ich kann nur gucken und lernen.
ich hab halt immer genommen, was grad da war.... :006-happy-14:
Nachkriegszeit war - fast - nix da und später
auch aus finanziellen Gründen
Liebe @Inascha
von wegen hinterher gehoppelt.....
Ich freue mich sehr, das Du meine Kirschen angesehen hast und einen Kommentar dagelassen hast. Danke.
Ja, früher haben wir auch mehr gespart und meiner Generation sitzt das auch noch voll im Blut und bei Zeichnen ist das genau so. Ich habe bis jetzt auch nur auf billigstem Papier gezeichnet und erst hier, seit ich jetzt einen Monat da bin und entsprechende Kommentare bekommen habe, mich mal nach anderen Papierarten umgesehen und da schon Unterschiede bemerkt. Aber meine Einstellung war bisher eben immer die, lerne erstmal vernünftig zeichnen, das geht auf jedem Reste-Fuzerl Papier und wenn du das dann kannst,dann lohnt sich auch die Anschaffung von besserem Papier. Aber gerade beim Schichgten der Farbstifte habe ich jetzt doch bemerkt, dass es anders einfacher und besser geht.
Und daher werde ich nach wie vor meine Reste aufbrauchen, nur dann eben mehr für anderes Material wie Bleistift oder Tusche.


@elisagos - @unkelisa
vielen herzlichen Dank, Ihr glaubt gar nicht wie mich Kommentare freuen und besonders natürlich, wenn was gut geworden ist.


@Painterling
Danke, dass Du Dir die neuen Blätter auch noch mal angesehen hast. Ich freue mich sehr über Deine Kritik, denn die gibt mir die Möglichkeit gezielt etwas zuverbessern und dazu zu lernen. Bei Gelegenheit werde ich nochmal Blätter zeichnen, aber momentan brauche ich mal etwas anderes als Kirschen, ich seh sonst irgendwann nur noch rot...:060-laughing-1:
 

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Aber meine Einstellung war bisher eben immer die, lerne erstmal vernünftig zeichnen, das geht auf jedem Reste-Fuzerl Papier und wenn du das dann kannst,dann lohnt sich auch die Anschaffung von besserem Papier.
So ganz unrecht hast du ja nicht. Meine frühen Zeichenversuche waren auch auf günstigem Papier. Und zum skizzieren oder entwerfen kann man ja die "Günstig-Vorräte" auch weiterhin verbrauchen.
Ich habe auch erst nach einer Weile festgestellt, dass auf geeignetem Papier einfach die Möglichkeiten für verschiedene Techniken größer sind, egal ob Blei- oder Farbstift.
Und ich freue mich, dass du das auch erkannt hast.
 
A

Andrea_justme

Gast
Nachdenken mach ich schon, Vergleichen wäre unmöglich bei den gekonnten
Ergebnissen, die ich hier sehe.
Na klar, Inascha, doch, dass mache ich ja auch. Nur manchmal denke ich mir, einfach mal drauf los und schauen, was passiert. Einfach mal loslassen, aber das ist schwierig auch für mich :blush:
Vergleichen im positiven Sinne. Wir haben alle bei null angefangen und so kann man vergleichen, um evtl zu lernen, oder auch des Anderen Methode zu verwerfen; um zu schauen, was gefällt mir, was nicht, was möchte ich lernen.
Doch ich weiß, was du meinst und auch mir fällt es oft schwer, aber es gibt immer welche, bei denen wir finden, es sieht besser aus.
Liebe Grüße zurück :hearteyecat::artpalette:
 

HaGe

Senior Mitglied
Polychromos auf Receycling Papier von Fabriano 200 gr
Diese Kirschen (diesmal ohne Blatt) gefallen mir am besten, sie sind am farbintensivsten. Auch die Verblendeten.
Bei der Technik, mit der sie entstanden sind (schichten, verbleiben), kann ich nicht mitreden, davon habe ich keine Ahnung. Aber es gibt ja genügend Experten hier, die Ratschläge geben. Toll!
 

Neueste Beiträge

Oben