Klatschtechnik Studie

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hmmm. Die Abklatschtechnik liefert normalerweise ja ganz andere Bilder - s. u. . Bin verblüfft, dass Du Dein Bild auch mit dieser Technik gemacht hast! Hast Du nur Teilbereiche damit gemacht? Bin einfach neugierig!
 

Anhänge

  • AM-Klappbild-10 7-11-2006a.jpg
    AM-Klappbild-10 7-11-2006a.jpg
    1 MB · Aufrufe: 6

Raimund

Senior Mitglied
Hmmm. Die Abklatschtechnik liefert normalerweise ja ganz andere Bilder - s. u. . Bin verblüfft, dass Du Dein Bild auch mit dieser Technik gemacht hast! Hast Du nur Teilbereiche damit gemacht? Bin einfach neugierig!


Hallo Conny,

es kommt halt auf deine Materialien an, aber man sieht auch deinem Foto das die Strukturen vorhanden sind.

Wenn dein Untergrund glatt ist bekommst intensivere Texturen und auch wenn du dunklere Farbtöne nimmst.

Auch die Konsistenz der Farbe spielt eine Rolle sowie die Oberfläche mit der du den Abklatsch machst.

Ich habe halt auch versucht eine Landschaft damit darzustellen also kommt es auch auf das Design an und nicht nur einen Klecks auf das Papier machen sondern du must das schon modelieren.

Dafür must du aber verstehen wie sich die Materialen verhalten und wie du sie dann einbringst.

Ich habe zuerst die Farbtöne auf das Blatt gemalt und dann den Abklatschtextur gemacht mit der dunklen Textur ( also über die Farbe ). Du hast auf deinem Bild alle Farbtöne aneinander und deswegen hast kaum Konrast in den Details !

Lg Raimund
 

Neueste Beiträge

Oben