Kleine Gartenskizzen

Jam_ART

Forum-Guru
...weil plein air klingt so hochtrabend...

Also nachdem momentan in unserem Garten Einiges blüht ( u.a. unsere 2 Azaleen-Sträucher )
und eh sowieso "Zuhausebleiben" angesagt ist ...ab in den Garten.
Mit Zeichenblock , Blei- und Aquarellstiften undsoweiterundsofort ... ( und an Kaffee...:D )

Die ersten 3 Skizzen ...alle auf BESTPOINT Skizzenblock , 160 g/m² , A4
1) rein Bleistift ...Zweig mit Blüten
2 und 3) Blei- und Aquarellstifte , Wassertankpinsel ...Blüten
 

Anhänge

  • Bleistift_Azalee_BESTPOINT160_A4.jpg
    Bleistift_Azalee_BESTPOINT160_A4.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 54
  • Aquarellstifte_Skizze Azalee_BESTPOINT160_A4.jpg
    Aquarellstifte_Skizze Azalee_BESTPOINT160_A4.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 44
  • Blei-&Aquarellstift_Azalee_BESTPOINT160_A4.jpg
    Blei-&Aquarellstift_Azalee_BESTPOINT160_A4.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 43

Ernest

Forum-Ikone
@werner, bei uns wäre zurzeit optimales Wetter für Aquarell-Malerei, da könntest Du Deinen Wassertank-Pinsel daheim lassen, den brauchst Du hier nicht, es regnet jeden Tag! Du könntest Dich unten vorm Haus in die gepflegte Grünzone setzen und rundum die Blütenpracht, die die umliegenden Terrassen schmücken mit Nass-in-Nass-Technik auf Papier bannen! Ich würde Dir dabei wissbegierig über die Schulter blicken, Dir ab und an die Regentropfen von der Stirne wischen, Dir jeden Wunsch von den Augen ablesen, sofern es sich dabei um Verpflegung und Getränke handelt.....! Das mache ich immer so bei Freunden, so bin ich halt :D :D Ach ja was ich noch erwähnen wollte: KLASSE Zeichnungen!
Gruß Erhard
 

Julity

Aktives Mitglied
Und hier kann ich auch nur zu den beiden letzten sagen...seeehr schwungvoll!
Das erste ist statischer, tut aber keinen Abbruch, es wirkt, weil die weißen Blüten so schön nach vorne kommen...da könnte ich mir vorstellen, noch ein wenig dunkler unter der großen Blüten rechts mittig zu schraffieren, da bist du schon dunkler geworden, aber das könnte noch ein wenig mehr Tiefe geben, die weißen Blüte noch mehr nach vorn bringen?
Erhard, du könntest auch mal zu mir kommen?...ich würds dann auch mal plain air versuchen...bei so einer eine Rundumversorgung...:):D
Und hoffe du bekommst noch einige tolle Aufnahmen!
LG
Eva


LG
Eva
 

Jam_ART

Forum-Guru
@Erhard...:D:D:D DAS ist "mal" ein Angebot ...wo wohnst Du genau ?
Aber bei all dem Service Angebot würdest Du staunen wie genügsam ich bin...:cool: ( so bin ICH halt )
Und DANKE für "Freund " und Klasse

@Danke auch an @eva...ja mit dem "Dunkel" hast /( ev. recht ;)) ...mag aber an signierten Zeichnungen
nix mehr ändern...aber eigentlich wär's wurscht ...werden eh einmal alle weg'gschmissn...o_O
Apropos Fotos
Hier ein kleiner Blick in meine kleine plein air Zone...:cool:
 

Anhänge

  • 20200527_144011.jpg
    20200527_144011.jpg
    4 MB · Aufrufe: 49
  • 20200527_144028.jpg
    20200527_144028.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 43

Annerl

Forum-Ikone
Hach, ich werde wieder traurig. So ein schöner Garten und die Zeichnungen gefallen mir.
Ich bin froh, noch Costa Balkonien zu haben.
 

evalena

Forum-Guru
Hi Werner
Ich find das "schwungvoll" gemalte Bild 3 sehr sehr schön.....Und dein Umfeld lässt auch keine Wünsche offen....ein Traum so zu wohnen. Wobei ich mich auch nicht beklagen darf...:-)
 

Jam_ART

Forum-Guru
Dankeschön den @Künstler Damen...
@Annerl...ja...unser Garten...macht zwar Arbeit (aber eh mehr
therapiemäßig :cool:)...aber wir sind dankbar das wir in so einer schönen Gege d leben...(dürfen)
@Ursela...3 ist ja mehr Zeichnung als gemalt...(bin ich anscheinend lockerer...in der Regel...)
 

red

Senior Mitglied
Hallo Werner,
alle 3 Skizzen sind sehr gekonnt. In der Bleistiftzeichnung würde ich die Blätter dunkler anlegen, damit sie sich etwas von den Blüten unterscheiden. Evas Hinweis passt auch.
Wer braucht schon Kroatien, Mallorca usw bei so einem schönen Garten. Ich hoffe du hast deine Gattin gut angelernt zur Gartenpflege.
 

Jam_ART

Forum-Guru
Danke @Marlies... ja , wir und unsere Kinder/Enkel genießen es...:)

Ich hoffe du hast deine Gattin gut angelernt zur Gartenpflege.
Sie mich , sie mich ...:D:D:D ( dafür darf ich Rasenmähen , Vertikutieren...Laubrechen...usw )
Danke @Rainer...bei der Bleistiftskizze hast Du recht
 

Jam_ART

Forum-Guru
Hier hab ich noch 2 ältere "Gartenskizzen" gefunden ...
ich meine es gibt Unmengen an zeichenwürdigen Motiven " direkt vor der Nase "...

1) Feuerlilie 2.0...
2) Rittersporn ...
Motiv...wie gesagt , vor Ort im Garten

Alle , Bleistift Freihandskizzen vor Ort ( plein air ) auf BESTPOINT Skizzenblock, 180 g/m² ,
30 x 42 cm , Bleistifte 6 H bis 9 B....
 

Anhänge

  • Skizze Tag- oder Feuerlilie .jpg
    Skizze Tag- oder Feuerlilie .jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 36
  • Skizze Rittersporn.jpg
    Skizze Rittersporn.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 35
  • Like
Reaktionen: Mon

Ernest

Forum-Ikone
Zweimal Super Werner und besonders hervorheben möchte ich den Hintergrund der Feurlilie, den finde ich Klasse!
LG Erhard
 

red

Senior Mitglied
Auch mir gefallen deine Zeichnungen. Sollte vielleicht auch mal wieder mehr zeichnen.
LG Rainer
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Vor allem deine Bleistiftskizzen gefallen mir besonders gut, Werner.
Wenn man einen Blick in euren Garten wirft (und oft auch in deine Landschaftsfotos) ist es kein Wunder, dass du die Eindrücke immer gleich mit Stift und Pinsel festhalten musst. Es ist aber auch eine traumhaft schöne Gegend :)
 

Neueste Beiträge

Oben