Kleine Landschaft :)

Raimund

Senior Mitglied
Hi,
das ist ein fertiges Landschaftsbild und ein schönes dazu.
Mir erschließt sich der Sinn noch nicht warum du alle deine letzten Bilder hier unter Testplatz einstellst, das hier wäre doch unter Acryl besser aufgehoben, oder nicht?

Dankeschön,

weil es eben ein test ist für meine Landschaftsmaltechnik ohne Vorlage und es ist kein Acryl sondern Aquarellbild.

Lg Raimund
 

Raimund

Senior Mitglied
WOW Raimund, das ist soooo toll. Dieses Aquarell ist für mich einfach großARTig!
Nach den, in der letzten Zeit gezeigten Studien, ist das dein, für mich, bestes Bild. Ich bin begeistert!

Schön das es dir gefällt :)

Es sind alles nur studien für meine Landschaftsmaltechnik ohne Vorlage. Da muss ich halt selber noch lernen das in Aquarell ist halt eine ganz andere Sache als wenn du eine Vorlage hast.
Du must einfach die einzlenen komponeten verstehen sonst geht da garnichts aus dem Kopf zu malen.

Lg Raimund
 

Raimund

Senior Mitglied
Ein gelungenes Impressionistisches -Meisterwerk. Fehlt noch eine Frau mit Schirm, dann wäre es ein Monet.

Den Himmel finde ich gar nicht unruhig, da man diese Werk für gewöhnlich auf eine gewisse Distanz betrachtet, verschmilzt dieser zu einem etwas trüberen Tag der mit Wolken durchwachsen ist, und genau so muss es funktionieren. Das Chaos muss auf Distzanz seine Ordnung finden, sowas ist sehr schwer zu gestalten


Vielen Dank Johndell :)

Oh scheisse habe ich die Frau mit dem Schrim vergessen :)

Lg Raimund
 

Raimund

Senior Mitglied
Mir gefällt dein Bild ausgezeichnet. Es ist total realistisch. Der Himmel ist nicht zu unruhig. Diese Konstellation gibt es doch wirklich.
Sehen wir es mal so: Es war anfangs ein trister Tag, darum die dunklen Bäume. Plötzlich reißt der Himmel auf und es wird noch ein wunderschöner Tag. Dann werden die Bäume auch heller.
LG Marlies

Vielen Dank Marlies :)

Lg Raimund
 

Julity

Aktives Mitglied
Ohne Vorlage, du hast so ein Gefühl dafür, wie Natur ist.
Beim Himmel könnte ich mir einen größeren nur blauen Bereich gut vorstellen, dann liegt das Augenmerk mehr auf den tollen Bäumen, bringt etwas mehr Ruhe rein.
LG
Eva
 

Annerl

Forum-Ikone
Sieht aus wie "fertig" gemalt.
Gefällt mir bis auf die schon genannten Kleinigkeiten.
Spannend auf ein, von dir fertig gemaltes Bild, zu warten.
 

Raimund

Senior Mitglied
...ja warum eigentlich ?:tonguewink:

Weil ich es so mache wie ich das möchte und nicht wie es sich andere das vielleicht wünschen würden.
Das Leben muss frei sein und bin gerade am experientieren und habe daran freude wieso sollte ich mir das kaputt machen ?
Es gibt noch einiges was ich nicht weis und das lerne ich nach und nach wie ich gerade lust habe bis ich das Gefühl habe jetzt ist es gut.

Ich habe keinen festen Plan das muss jetzt der reihe nach sondern ich mache das was gerade möchte und dann nächste. So hast du immer Spass dran und es entsteht kein Zwang was dir die Freude nimmt an der Malerei.

Lg Raimund
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben