kleines Bild mit Ölfarben und Polychromos

Joanne

Aktives Mitglied
Ölfarben Schmincke, Polychromos Faber Castell auf Malplatte 30 x 40
 

Anhänge

  • haus klein.jpg
    haus klein.jpg
    588,1 KB · Aufrufe: 43

Gregorio

Aktives Mitglied
Ich hätte da eine Frage. Wenn ich die zwei Boote rechts sehe, denke ich unweigerlich an Wasser. Ist das so oder liegen die Boote auf dem trockenen ? Der Teil links oben wäre ansonsten recht ansprechend gemacht. Die Fensterläden, sind die weiss? Das Dach hat das eine Untersicht. Das heisst ist das Dach überhängend zu Fassade ? Falls ja würde sich ein Schatten unter dem Dach gut machen.

Gruss Gregorio
 

Joanne

Aktives Mitglied
Ich hätte da eine Frage. Wenn ich die zwei Boote rechts sehe, denke ich unweigerlich an Wasser. Ist das so oder liegen die Boote auf dem trockenen ? Der Teil links oben wäre ansonsten recht ansprechend gemacht. Die Fensterläden, sind die weiss? Das Dach hat das eine Untersicht. Das heisst ist das Dach überhängend zu Fassade ? Falls ja würde sich ein Schatten unter dem Dach gut machen.

Gruss Gregorio
Das ist eine künstliche Sumpflandschaft. Die Vorlage dafür hänge ich mal ran
 

Anhänge

  • 6A.jpg
    6A.jpg
    379,3 KB · Aufrufe: 33

canvas

Senior Mitglied
Hallo Joanne,

das was ich im gemalten Bild sehe, ist natürlich gut umgesetzt, aber die Schwächen liegen hier offensichtlich schon in der Vorlage.
Sieht aus als wäre diese digital erstellt? Die Größenverhältnisse der Objekte ist in meinen Augen etwas durcheinander geraten und teilweise leider nicht so stimmig, zB beim Schilf. Auch die Schattensituationen passen nicht ganz zusammen. Zelt und Boote haben fast keinen Schatten, Haus und großer Baum fast zu harte und dunkle Schatten. Auch scheinen das Haus und das Zelt im Sumpf zu stehen zumindest wirkt das so für mich.
Tut mir leid, ich hoffe das ist nicht zu hart. Denn wie gesagt es ist schon gut gemalt.
 

Joanne

Aktives Mitglied
Hi Canvas,
es ist künstlich also digital erstellt worden und dabei ging es nur darum, es abzumalen. Das Haus habe ich verändert im Sinne von andere Farbe und ohne diese Bretter. Insgesamt ist es relativ klein und fand ich auch schwierig, auf einer groben Oberfläche so minimalistisch zu malen. Das war ein Projekt zwischen einem "Modder"und PO´er eines Spiels und mir. Das Spiel wirft dabei selbst die Schatten. Also habe ich nur abgemalt, was mir geschickt wurde. Ich habe noch mehr solcher Bilder gemalt.
 

Andrea_justme

Aktives Mitglied
Hi, Joanne - ich finde, du hast es gut gemalt und ausgearbeitet. Die hohen Gräser im Vordergrund und die Bäume gefallen mir besonders. Ebenso das Haus, vom Sonnenlicht beleuchtet, wobei mir die Fenster zu grell sind, auch, wenn sie wohl die Sonne widerspiegeln sollen.

Die Vorlage an sich finde auch ich nicht günstig zum Nachmalen, aber dein Bild was daraus entstanden ist, gefällt mir um einiges besser, als diese.
 

Joanne

Aktives Mitglied
Stimmt, die Fenster sind wirklich sehr hell. Bei einer Spiegelung würde ich vermutlich blau mit reinmischen. Vielleicht sind es ja Jalousien?:smile:
Danke!
 

Neueste Beiträge

Oben