Kohleübungen

Uma

Senior Mitglied
Hallo liebe Painter,

gestern Nachmittag habe ich mal wieder ein wenig mit Kohle herum experimentiert...die Vorlagen stammen aus einem Zeichenbuch, umgesetzt auf meine Art...:00000295:
 

Anhänge

  • AlteFrau2.jpg
    AlteFrau2.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 284
  • Mann2k.jpg
    Mann2k.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 279

Phillonikos

Senior Mitglied
Interessante Arbeiten. Wobei mir die rechte besser gefällt. Ist dein Stil pur :00000465:. Beim linken schwankt es etwas zwischen Realismus und denem Stil. Irgendwie wirkt sie noch etwas unfertig. Hat aber sehr gute Ansätze.

Lg Phil
 

Eifelwicht

Senior Mitglied
Ist ja witzig Phil, ich finde z.B. die linke Dame absolut faszinierend. Da kann man so richtig schön erkennen, wie mürrisch sie ist.
Der Rechte erinnert mich irgendwie an Martin Luther.
Auf jeden Fall dranbleiben, Uma, es lohnt sich!
 

Phillonikos

Senior Mitglied
Ja, Martin Luther ist sehr ähnlich.

Was das linke betrifft: Ich finde es gut, aber es ist noch unfertig, finde ich. Die Haare va.

Lg Phil


edit: Je länger ich das linke betrachte, desto besser gefällt es mir. Eigenartig. Bin mir gar nicht mehr sicher, ob es wirklich unfertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uma

Senior Mitglied
Dankeschön ihr Beiden....nachdem ich mich gestern noch mal etwa 1,5 Std. mit Kohle an meiner Enkelin versucht habe und es leider wieder nix Richtiges geworden ist, habe ich entnervt aufgegeben und zur Entspannung mir diese beiden Typen ausgewählt...das hat mir dann auch wieder enormen Spaß bereitet, vor allen Dingen finde ich es immer sehr erheiternd, was ich aus der Vorlage mache...
Ich möchte mich in der Zukunft mehr mit den verschiedenen Stimmungen, Haltungen etc. auseinandersetzen, bestimmt ein sehr spannendes Thena...

Liebe Grüße von Uma, die jetzt gleich zur Arbeit muss...
 

Malise

Forum-Guru
... habe ich entnervt aufgegeben und zur Entspannung mir diese beiden Typen ausgewählt...das hat mir dann auch wieder enormen Spaß bereitet, vor allen Dingen finde ich es immer sehr erheiternd, was ich aus der Vorlage mache....
Spür mal in DEINE Wortwahl hinein, Uma.
Vielleicht kannst du ja auch das Foto deiner Enkeltochter einfach mal als so eine Vorlage betrachten, bei der es erheiternd ist, was du draus machst. Mit enormem Spaß und zur Entspannung :00000293:
 

bambina

Senior Mitglied
die linke find ich gut, bis auf den Hals und den rechten find ich verschmitzt und da hast du deinen Stil wieder richtig ausgepackt!
 

Uma

Senior Mitglied
Guten Morgen an alle Frühaufsteher :00000293:

@Carlos
Freue mich sehr, dass dir meine beiden "Hübschen" gefallen...:00000295:

@Malise
Dein Ratschlag hört sich sehr interessant an, muss ich tatsächlich mal ausprobieren...vielen Dank dafür...

@Susi
Ja, der Kerl ist mir richtig aus den Fingern geflutscht...nur die Stirn ist leider etwas niedrig geworden...

Liebe Grüße an euch von Uma :00000299:
 

Sunnygermain

Senior Mitglied
Hallo Uma,
faszinierend wie Du das machst ! Die sind wieder total klasse !!!
Bei der Frau weiß ich nicht, ob ich die treffen möchte und der Mann, das ist doch nicht M. Luther, das ist Günther Netzer, den habe ich sofort erkannt :00000726:

Den Tip von Malise finde ich ganz gut, versuch das doch mal, bevor Du noch die Stifte an die Wand knallst. Und Deine Idee mit dem weiteren Ausbau der "Stimmungen", denn das kannst Du ja schon gut, finde ich spannend. Da bin ich bestimmt dabei.

LG Sunny
 

Uma

Senior Mitglied
Dankeschön Sunny...mein Lebensgefährte sieht im rechten Bild Gerard Depardieu :00000285:

Nee, nee, die Stifte werfe ich nicht an die Wand :00000684: ...aber ich freue mich sehr über dein Interesse, was meine Fortschritte angeht (hoffentlich sind auch welche sichtbar :00000295: )

Liebe Grüße von Uma
 

Uma

Senior Mitglied
Gestern Nachmittag aus einem Zeichenbuch abgezeichnet....auf A3 Zeichenpapier...
 

Anhänge

  • Mädchen mit Perlenk.jpg
    Mädchen mit Perlenk.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 198

Suse

Forum-Ikone
...na schau mal einer an - da hat sich die Uma an "das Mädchen mit dem Perlenohrring" getraut. Und ich finde auch, sie hat was!
 

Uma

Senior Mitglied
Oh...danke Suse....hatte "Sie" bereits mal vor drei Jahren mit Bleistift gezeichnet...kein Vergleich zu dieser hier....ganz anderer Stil...aber es hat wieder enorm viel Spaß bereitet....

Liebe Grüße von der Uma :00000293:
 

Sunnygermain

Senior Mitglied
Toll gemacht Uma :00000298:
Nebenbei bemerkt: Dein "umgang" mit dem Hintergrund hat sich verändert, das gefällt mir gut !
LG Sunny
 

Uma

Senior Mitglied
Alex und Sunny...vielen Dank ür eure Kommentare...ich freue mich immer sehr...und ja, die Hintergründe...manchmal überspanne ich da den Bogen :00000285:

Liebe Grüße von Uma, die heute Nachmittag wieder zeichnen möchte (freu)
 

Neueste Beiträge

Oben