Kopf/Gesicht von innen...

Inge

SUPERVISOR
Muss ich sofort drüber googeln (bzw. startpagen oder duckduckgoen, googeln tu' ich ja nie). Vielleicht steht da ja wo, das geht nicht. Dann muss ich es natürlich sofort machen ;-)

Edit: Habe gerade darüber nachgelesen. Falls du sowas meinst

https://www.watson.ch/quiz/retro/65...-auge-beweise-dass-du-s-noch-immer-drauf-hast

ist das zwar möglich, aber ungeheuer aufwändig zu malen. Da muss man ins sehr Großformatige gehen und die Koordinaten jedes Tüpfelchens genau beachten.
Zudem finden 99 % der Betrachter das Bild erst mal nichtssagend und später vermutlich auch. Erst, wenn man damit umzugehen weiß, bekommt es Bedeutung. Mehrere davon zusammen als Serie wären natürlich ausstellenswert.
Aber lieber fange ich an, Spitzendeckchen zu häkeln oder Notre Dame aus 10.000 Papierbögen zu falten oder so.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Farbfantasien

Forum-Guru
MANN Inge, jetzt hab ich nen Knüpp in meinen Augen. Obwohl ich es gar nicht lange versucht habe, muss ich jetzt erstmal meine Augen wieder geradebiegen
smilie_frech_006.gif
 

Inge

SUPERVISOR
So, die Gitarren noch etwas konkretisiert. Recht viel weiter nach hinten mach' ich das nicht, da sollen sie ja dann irgendwann verschwimmen.
Die Maske noch minimal maskiger, den Baum knorriger, das Schach schachiger, äh schattiger.
Jetzt ist die Erde mal zwischendurch dann noch dran.
 

Anhänge

  • IMG_3908.JPG
    IMG_3908.JPG
    680,2 KB · Aufrufe: 15

Inge

SUPERVISOR
Jetzt mach' ich glaube ich nicht mehr viel. Meine Dozenten haben immer gesagt, wenn man schon krampfhaft überlegen muss, was man noch machen könnte, sollte man nix mehr machen.
 

Anhänge

  • EspañaEndstand191230.jpg
    EspañaEndstand191230.jpg
    752 KB · Aufrufe: 19

Jam_ART

Forum-Ikone
G'foid ma vui guad...obwohl ich mir ( trotz künstlerischer Krampfader ) ned wirklich was darunter vorstellen kann...oder gerade deswegen ?
Jo mei.....:D
 

Mon

Forum-Guru
Das Bild mit dem Kopf von innen, den fließenden Gitarren und was man sonst noch sehen kann und sich denken kann, gefällt mir außerordentlich, nicht nur, weil man sich was denken kann.
 

Inge

SUPERVISOR
Vielen Dank für den Besuch.
Werner, so wie dir geht es vermutlich einem Großteil der Betrachter.
Ist ja auch ein sehr persönliches Bild, wenn du so willst sogar der Ausdruck einer Meinung.
Kann sein, dass so eine Verschlüsselung die Basis vieler surrealer Bilder ist.
Zumindest stehen viele Leute davor und überlegen.
Das ist ja auch schon was.

Nachdem ich grad eine Biografie von Dalí angefangen habe und er mich aber mit seinen wirren Behauptungen und Theorien so aufregt, dass ich das Buch nicht beende,
werde ich weiterhin seine Bilder mit Genuss ansehen, aber lieber mal die Gedanken dahinter nicht antasten.....
 

evalena

Forum-Guru
Hi Inge
Mich begeistert nicht nur das Potenzial an Fantasie die es braucht um so ein Bild in Szene zu setzen.....auch die Umsetzung ist mega gut gelungen. Das Gesicht ist sehr gut sichtbar ein Hohlraum.....Auch Baum und Gitarre sind top! :clapping:
 

Inge

SUPERVISOR
Dankesehr. Das Schwierigste war eigentlich, bei den Gitarren die Klanglöcher weitgehend verschwinden zu lassen oder sie zumindest diffus zu malen. Schwarzer Punkt auf hellem Untergrund hätte sofort die Blicke an- und damit abgezogen.
Gerade wenn man doch eigentlich vorne konkreter werden sollte, ist das natürlich blöd.
 

Neueste Beiträge

Oben